30.01.2010 Aggressiv? Beitrag #1 _Luisa_ Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr, ich hab folgenes "Problem". Mein Kater Joschy wirkt in letzter Zeit so aggressiv. Ich weiß nicht ob ich das Aggressiv nennen kann, oder ob was normal ist??? Er fällt ein manchmal regelrecht an. Man läuft an ihm vorbei und schon hängt er einem am Bein. Beißt. Gestern Abend hat er dann Stofftier auseinandergenommen. Der ganze Flur lag voll Fetzen von dem Stofftier. Ist das normal??? Ich hoffe mir kann jmd einen Tipp geben! Ausgelastet müsste er eig sein. Er kann raus wann er will und rein wann er will. Draußen tobt er auch nur durchn Schnee. Hmm... Kennt jmd sowas? Soll man ihn einfach "machen lassen"? LG Luisa
Hallo ihr, ich hab folgenes "Problem". Mein Kater Joschy wirkt in letzter Zeit so aggressiv. Ich weiß nicht ob ich das Aggressiv nennen kann, oder ob was normal ist??? Er fällt ein manchmal regelrecht an. Man läuft an ihm vorbei und schon hängt er einem am Bein. Beißt. Gestern Abend hat er dann Stofftier auseinandergenommen. Der ganze Flur lag voll Fetzen von dem Stofftier. Ist das normal??? Ich hoffe mir kann jmd einen Tipp geben! Ausgelastet müsste er eig sein. Er kann raus wann er will und rein wann er will. Draußen tobt er auch nur durchn Schnee. Hmm... Kennt jmd sowas? Soll man ihn einfach "machen lassen"? LG Luisa
30.01.2010 Aggressiv? Beitrag #2 C clhs Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Dein erster Kater? Willkommen im Reich der Katzen ;-) Das ist total normal. Lass ihm halt nur das durchgehen was für Dich in Ordnung ist. Versuche ihn mit anderem Spielzeug abzulenken, wenn er mit Deiner Hand zum Beispiel spielen mag. Quietschen hilft auch um ihm zu zeigen, dass Dir seine Art von Spiel weh tut. Weiterhin viel Spaß mit Deinem Katerchen
Dein erster Kater? Willkommen im Reich der Katzen ;-) Das ist total normal. Lass ihm halt nur das durchgehen was für Dich in Ordnung ist. Versuche ihn mit anderem Spielzeug abzulenken, wenn er mit Deiner Hand zum Beispiel spielen mag. Quietschen hilft auch um ihm zu zeigen, dass Dir seine Art von Spiel weh tut. Weiterhin viel Spaß mit Deinem Katerchen
30.01.2010 Aggressiv? Beitrag #3 _Luisa_ Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Nein, nicht mein erster Kater. Nur der erste der sowas macht Okay, danke für deinen Hinweis. Dann bin ich ja beruhigt=)
Nein, nicht mein erster Kater. Nur der erste der sowas macht Okay, danke für deinen Hinweis. Dann bin ich ja beruhigt=)
31.01.2010 Aggressiv? Beitrag #4 A ash88 Gast vielleicht will er dir auch nur sagen, dass er einen spielgefährten haben will??
31.01.2010 Aggressiv? Beitrag #5 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.708 Dass dein Joschi so wild mit dir herumtobt, und dir dabei "aggressiv" vorkommt, ist in seinem Alter ganz normal - er würde wirklich einen Spielgefährten brauchen. Wie schön zwei etwa gleichaltrige Katzen miteinander herumtoben kannst du in diesem Video von Sammycat sehen, deren neues Katerchen DJ da Kuschel "anfällt", er probiert einfach in diesem Spiel seine Kräfte aus und ist keineswegs aggressiv: http://www.myvideo.de/watch/7289385/DJ_und_Kuschel
Dass dein Joschi so wild mit dir herumtobt, und dir dabei "aggressiv" vorkommt, ist in seinem Alter ganz normal - er würde wirklich einen Spielgefährten brauchen. Wie schön zwei etwa gleichaltrige Katzen miteinander herumtoben kannst du in diesem Video von Sammycat sehen, deren neues Katerchen DJ da Kuschel "anfällt", er probiert einfach in diesem Spiel seine Kräfte aus und ist keineswegs aggressiv: http://www.myvideo.de/watch/7289385/DJ_und_Kuschel
01.02.2010 Aggressiv? Beitrag #6 _Luisa_ Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Ooch, voll süß das Video. So wie der kleine da im Video reent Joschy auch oft zu uns. Manchmal hängt er plötzlich sogar an meinem Bein undsowas. Das er einen Spielgefährten will/braucht, klingt garnich so verkehrt. Nur leider ist unser Vater gegen eine 2te Katze. Wir mussten sogar schon drum kämpfen überhaupt ne Katze wiederzukriegen...
Ooch, voll süß das Video. So wie der kleine da im Video reent Joschy auch oft zu uns. Manchmal hängt er plötzlich sogar an meinem Bein undsowas. Das er einen Spielgefährten will/braucht, klingt garnich so verkehrt. Nur leider ist unser Vater gegen eine 2te Katze. Wir mussten sogar schon drum kämpfen überhaupt ne Katze wiederzukriegen...
01.02.2010 Aggressiv? Beitrag #7 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Hallo Luisa, vielleicht hilft es, wenn Du Deinem Papa mal das obige Video zeigst, sozusagen als "Beweis"? Es ist wirklich wichtig für kleinere Katzen einen Spielgefährten zu haben... Und eigentlich ist es ja auch nur in seinem Interesse, wenn die Beine, die Möbel, die Stofftiere usw. heil bleiben?! ;-)
Hallo Luisa, vielleicht hilft es, wenn Du Deinem Papa mal das obige Video zeigst, sozusagen als "Beweis"? Es ist wirklich wichtig für kleinere Katzen einen Spielgefährten zu haben... Und eigentlich ist es ja auch nur in seinem Interesse, wenn die Beine, die Möbel, die Stofftiere usw. heil bleiben?! ;-)
01.02.2010 Aggressiv? Beitrag #8 _Luisa_ Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Jaa, wenn er huete Abend von der Arbeit kommt, red ich mit ihm. Er meint ja auch al weil das ja nooch mehr Arbeit is und mehr kostet. Aber mehr Arbeit is das doch nicht wirklich. Wir haben so ja schon kaum mit Joschy zutun. Und ok, Tierarztkosten. Impfungen und Wurmkuren & soweiter dann alles mal 2. Das stimmt schon, da kommt mehr zusammen.
Jaa, wenn er huete Abend von der Arbeit kommt, red ich mit ihm. Er meint ja auch al weil das ja nooch mehr Arbeit is und mehr kostet. Aber mehr Arbeit is das doch nicht wirklich. Wir haben so ja schon kaum mit Joschy zutun. Und ok, Tierarztkosten. Impfungen und Wurmkuren & soweiter dann alles mal 2. Das stimmt schon, da kommt mehr zusammen.
01.02.2010 Aggressiv? Beitrag #9 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Ja, Tierarztkosten werden ein wenig mehr, das stimmt. Aber mal ehrlich... Impfen lässt man auch nur einmal im Jahr und eine Wurmkur kostet nicht die Welt (das würde evtl. sogar Dein Geldbeutel hergeben). Mehr Arbeit ist es nicht (meiner Meinung nach) und die Futterkosten verdoppeln sich auch nicht unbedingt... Weil man größere Dosen/Mengen kaufen kann und dadurch oft günstigere Preise bekommt. Viel Glück für heute Abend! ;-) Ich drück Dir die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden.
Ja, Tierarztkosten werden ein wenig mehr, das stimmt. Aber mal ehrlich... Impfen lässt man auch nur einmal im Jahr und eine Wurmkur kostet nicht die Welt (das würde evtl. sogar Dein Geldbeutel hergeben). Mehr Arbeit ist es nicht (meiner Meinung nach) und die Futterkosten verdoppeln sich auch nicht unbedingt... Weil man größere Dosen/Mengen kaufen kann und dadurch oft günstigere Preise bekommt. Viel Glück für heute Abend! ;-) Ich drück Dir die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden.
01.02.2010 Aggressiv? Beitrag #10 _Luisa_ Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Hi, Ich hab mit meinem Vater geredet und er will devinitiv keiner 2te Katze. Ich kann ihn einfach nich überreden. Er mient mehr aarbeit und mehr kosten. Aber soviel is das doch garnich... Mh...
Hi, Ich hab mit meinem Vater geredet und er will devinitiv keiner 2te Katze. Ich kann ihn einfach nich überreden. Er mient mehr aarbeit und mehr kosten. Aber soviel is das doch garnich... Mh...
02.02.2010 Aggressiv? Beitrag #11 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Ist auf keinen Fall mehr Arbeit. Mehr Kosten... Naja, habe ja oben geschrieben, wie ich das sehe. Echt schade für Dein Katerchen. :-(
Ist auf keinen Fall mehr Arbeit. Mehr Kosten... Naja, habe ja oben geschrieben, wie ich das sehe. Echt schade für Dein Katerchen. :-(
02.02.2010 Aggressiv? Beitrag #12 _Luisa_ Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Ich sehe das genau wie du!!! Find ich auch schade. Und ich beschäftige mich jede freie Minute mit ihm....
Ich sehe das genau wie du!!! Find ich auch schade. Und ich beschäftige mich jede freie Minute mit ihm....
02.02.2010 Aggressiv? Beitrag #13 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Das glaube ich Dir und finde es auch super. Aber wer jemals zwei Katzen miteinander rumtoben, sich geseitig putzen oder kuscheln sah, weiß, dass ein Mensch keinen Katzenkumpel ersetzen kann.
Das glaube ich Dir und finde es auch super. Aber wer jemals zwei Katzen miteinander rumtoben, sich geseitig putzen oder kuscheln sah, weiß, dass ein Mensch keinen Katzenkumpel ersetzen kann.
02.02.2010 Aggressiv? Beitrag #14 _Luisa_ Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Jaa, Im Stall haben wir auch 2 Katzen. SInd sogar Geschwister. Die kuscheln auch immer und putzen sich gegenseitig. Sowas fehlt Joschy mit Sicherheit auch. Aber ich kann ihn einfach nich überreden. Er meint al wegen den Kosten undso.
Jaa, Im Stall haben wir auch 2 Katzen. SInd sogar Geschwister. Die kuscheln auch immer und putzen sich gegenseitig. Sowas fehlt Joschy mit Sicherheit auch. Aber ich kann ihn einfach nich überreden. Er meint al wegen den Kosten undso.
14.02.2010 Aggressiv? Beitrag #15 SaNdY lovecats Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ich habe das selbe Problem mit einer Katze, nur ist die nicht ganz so aggressiv. Sie ist schon 4 Jahre bei uns und erst seit kurzer Zeit so... Was ist los mit ihr? SaNdY
Ich habe das selbe Problem mit einer Katze, nur ist die nicht ganz so aggressiv. Sie ist schon 4 Jahre bei uns und erst seit kurzer Zeit so... Was ist los mit ihr? SaNdY
14.02.2010 Aggressiv? Beitrag #16 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Und wenn du sagst du schoeßt was zum Tierarzt dazu.Wenn du jeden Monat ein wenig Geld zur Seite legst müßte das doch gehen.Und mit der Arbeit für die Tiere kann man soch doch abwechseln...
Und wenn du sagst du schoeßt was zum Tierarzt dazu.Wenn du jeden Monat ein wenig Geld zur Seite legst müßte das doch gehen.Und mit der Arbeit für die Tiere kann man soch doch abwechseln...