Kitten pinkeln manchmal in die Wohnung

Diskutiere Kitten pinkeln manchmal in die Wohnung im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen. Ich habe ein kleines oder manchmal auch größeres problem was mich nun zu euch führt in der hoffnung das jemand rat weiß. Wir...
  • Kitten pinkeln manchmal in die Wohnung Beitrag #1
S

Serena82

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines oder manchmal auch größeres problem was mich nun zu euch führt in der hoffnung das jemand rat weiß.

Wir haben 4 kitten, die jetzt 8 wochen alt sind.

Unser Problem ist,das die kitten zwar vorwiegend aufs klo gehen, gerade auch ihr großes geschäft dort erledigen, aber es vergeht aber auch kein tag wo nicht bei uns in die ecken gepinkelt wird. und zwar immer vor die balkotür direkt neben dem katzenklo und einmal vor die wohnungstür, obwohl 1 meter weiter das zweite klo steht... pipi wird da eigentlich jeden tag 1-2 mal hingemacht und manchmal geht da leider auch mal nen häufchen hin... auf frischer tat erwischen tun wir den übeltäter meist nicht, dies passiert dann oft wenn wir nicht da sind, oder in nem anderen raum sind so das wir das nicht mit bekommen.... sprich wir wissen auch nicht, wer von den kitten das ist, ob einer oder mehrere..

ich hab die ecken schon gründlich gereinigt und auch schon mit irgendwelchen gerüchen markiert die katzen angeblich nicht mögen.. hat nix geholfen...

ich suche dringend ne lösung für dieses problem, wie ich die kitten dazu bekomme immer aufs klo zu gehen...
vielleicht hat auch jemand ne idee mit was man die stellen am besten reinigt ( hab übliche putzmittel schon probiert)um den geruch da wegzubekommen, weil ich befürchte schon das das schön in die fliesenfugen eigezogen ist.. :-(

Vielleicht hat ja jemand nen rat für mich, wäre für jede idee dankbar... es ist nämlich auf dauer nicht so dolle, zur wohnung reinzukommen und erst mal durch pipi zu latschen und pipigeruch einzuatmen *gg*

vielen dank schonmal im vorraus... :)

• Kitten pinkeln manchmal in die Wohnung Beitrag #2
hallo.
ja also ich würde sagen die kitten sind noch so jung,das das schon noch passieren kann,ihre mutter die bestimmt auch noch da sein wird,bringt das ja auch noch den kitten bei:
LG

• Kitten pinkeln manchmal in die Wohnung Beitrag #3
ja aber wenn es verschiedene stellen wären, würde ich ja sagen ok, das kitten hats nicht aufs klo geschafft.. aber es sind ja immer die gleichen stellen und diese sind ja fast neben dem klo oder in unmittelbarer nähe... da frage ich mich warum wird jeden tag genau neben das klo gepinkelt oder manchmal auch gekackert wenn man einfach auch eben 2 schritte ins klo machen könnte... die meisten geschäfte werden ja ins klo gemacht... also das prinzip haben sie ja scheinbar schon begriffen... ja die mama ist auch noch da, aber ich hab das gefühl, das ihr das bissl egal ist wo die jungs hinmachen...

• Kitten pinkeln manchmal in die Wohnung Beitrag #4
Hey,ich hab gehört das man den Kot und Urin mit essig wegmachen soll.Ka obs hilft.Mein Freund hatte das selbe Problem früher mit seinen Kitten,er meinte warten bis sie älter werden.Das wirs schon;-).

• Kitten pinkeln manchmal in die Wohnung Beitrag #5
Hallo Serena!

Ich hatte 2007 auch 4 Kitten und meine waren mit 8 Wochen gerade mal seit 3 Wochen in der Wohnung "richtig aktiv"--klar geht da auch "mal was daneben!"
Wieviele Klos hast Du insgesamt?

Ich hatte letztlich mit 4 Kitten plus Mama 6(!) kaKlo s in der Wohnung verteilt (4 davon waren so Spülschüsseln...umfunktioniert & später entsorgt!)
Anfangs hatte ich nur 3,das war echt zu wenig-ein Kitten hat prinzipiell NUR in ganz frische Streu gepieselt--als ich das rausgefunden hab kamen Klo Nr4-6 dazu (2Wo "Wohnungwischen" gingen vorraus!)
Seitdem gab s keine Pfützchen mehr in der Wohnung-und der "Pinkler" wurde normal & hat auch später "schon benutzte Klo s" benutzt!

Im Spiel vergessen die Kleinen das auch mal (wie bei Kindern),vielleicht schaffen sie s dann einfach nicht mehr rechtzeitig!!!(Die Richtung ist ja immer in Klo-Nähe!?!)

Viel Erfolg

• Kitten pinkeln manchmal in die Wohnung Beitrag #6
Ohje! Das weckt Erinnerungen. Als meine beiden zu mir kamen, da waren sie auch 8 Wochen alt. Sind auch sofort aufs KaKlo gegangen. Man was war ich glücklich darüber. Dann gings los. Es würde zusätzlich aufs Sofa, aufs Bett, auf herumliegende Klamotten und einmal meinem Besuch in die Schuhe gepinkelt. Ich war total verzweifelt, wollte die 2 schon wieder weggeben. Hab mir teures "Urinattake" im Internet bestellt um den Geruch rauszukriegen, Putzmittel helfen da nicht. Sie überdecken den Geruch und die Katzen denken da hat ne andere hingemacht und sie strullern nochmal hin um ihren Geruch zu makieren. Urinattake dringt auch tief ins Gewebe ein und neutraisiert den Geruch.
Gott sei Dank, irgendwann nach ein paar Wochen hörten sie von alleine auf.

• Kitten pinkeln manchmal in die Wohnung Beitrag #7
So, das hab ich mir jetzt auch mal bestellt... vielleicht bekomme ich damit entgültig den pipimuff hier weg und vielleicht hilft es ja dann noch zusätzklich das die kitten da nimmer hinpinkeln...
danke für den tip :)

• Kitten pinkeln manchmal in die Wohnung Beitrag #8
Serena,

normalerweise hätten die Kleinen in einem Babygehege sein sollen, bis sie sicher stubenrein sind.
Nun sind sie leider zu alt dafür, und Du kannst nur noch gründlich putzen, damit die zweckentfremdeten Stellen nicht verlockend riechen.
Ich würde Dir Biodor empfehlen weil es auch Uringeruch sicher entfernt.
Und wenn Du die Tois putzt lasse immer ein Klümpchen Urin darin, das hilft den Kleinen die Toi über den Geruch zu finden

• Kitten pinkeln manchmal in die Wohnung Beitrag #9
Hi,

also ich habe bei meiner früheren Katze die Erfahrung gemacht, dass sie keine geschlossene Toilette wollte. Ist zwar für Mensch angenehmer, wenn der Gestank drin bleibt aber die wollte da dann auch nett mehr rein...;-) Kann ich ja schon verstehen... :!:

Jetzt habe ich seit 3 Tagen hier einen ca 3 Monaten alten Kater, wurde gefunden und vor 10 Tagen bei meiner Schwester im Tierheim abgegeben. Er geht fast immer auf das Katzenklo aber bisher 2x hat er auf mein Sofa gepinkelt...
Beim ersten mal dachte ich auch ok kleiner Kater nur ein Klo im Bad... und dann ist da noch Kira meine 3 jährige Kätzin... faucht ihn noch an... Also habe ich ein zweites Klo direkt ins Wohnzimmer...
Gestern abend komme ich Nachhause, er liegt aus dem Sessel... als ich wieder ins Zimmer komme sitzt er auf dem Sofa und pinkelt...:x

Habe überlegt dass seine Freunde, dass ich heim komme so groß war, dass er es nicht mehr ins Klo schaffte... :?: kenne ich von jungen Hunden...:idea:

• Kitten pinkeln manchmal in die Wohnung Beitrag #10
Ja das mit der abtrennung schwebte mir anfangs auch vor nur dann liefen sie so schnell durch die gegend, das wir sagten, da bleiben die eh nicht lange drin... hatte mich da leider auch nicht genügend informiert... erst später als es dann schon zu spät war stolperte ich über berichte, das man das besser machen sollte...

anfänglich gingen sie aber alle aus klo, hatte so paar tiefe backbleche umfunktioniert gehabt... war auch alles kein problem, jeder ging drauf... nix ging daneben... später kaufte ich dann nen richtiges klo und da gehen die ja auch immer drauf, bis halt auf die 3-4 mal wo es am tag daneben geht... und es ging auch erst daneben seit die großen katzen auch auf das klo gehen, aber das kann ich denen ja nicht verbieten...

aber in der küche an der balkontür habe ich jetzt folie ausgelegt, einfach nen müllbeutel zerschnitten und da hin geklebt und seitdem haben die da nimmer hingemacht... auch woanders in der küche nicht... sondern ins klo...

das gleiche werde ich jetzt mal an der eingangstüre versuchen, vielleicht hilft das ja... hab ich nämlich kürzlich wo gelesen *gg* man lässt ja nix unversucht :)

• Kitten pinkeln manchmal in die Wohnung Beitrag #11
Bei solchen bevorzugt frequentierten Stellen soll es auch helfen einen Futternapf aufzustellen, da Katzen nie dort ihr Geschäft verrichten wo sie fressen...

Thema:

Kitten pinkeln manchmal in die Wohnung

Kitten pinkeln manchmal in die Wohnung - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Oben Unten