Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr

Diskutiere Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Herrje, jetzt hab ich aber eine Disskussion losgetreten... *grins* Ich hab es jetzt seit gestern gemixt und bisher ist es nicht so der Hit. Aber...
  • Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr Beitrag #21
Herrje, jetzt hab ich aber eine Disskussion losgetreten... *grins*

Ich hab es jetzt seit gestern gemixt und bisher ist es nicht so der Hit.
Aber ich warte den heutigen Tag mal noch ab.. die müssen doch mal hunger kriegen *seufz*

• Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr Beitrag #22
Bei mir hat es geholfen, wenn ich das Trockenfutter fein gemörsert und übers Nassfutter gestreut habe. Da hatten sie auch nicht so sehr die Chance, die Trockenfutter-Bröckchen rauszupicken.

• Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr Beitrag #23
Kurzer Zwischenbericht.
Bailey frißt etwas besser, aber Wilson rümpft die Nase und ich hab ihn noch nicht beim Futtern beobachten können... hm...

EDIT:

Hab jetzt mal testweise das Kitten Schlemmertöpfchen von Grau bestellt.
Bin mal gespannt ob das was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr Beitrag #24
Seit gestern füttere ich nun das Nassfutter von Grau (Schlemmertöpfchen für Kitten) und was soll ich sagen?
Sie fressen es.
Seit gestern abend haben sie schon 3 100g Dosen verputzt.
Ich will mich aber noch nicht zu früh freuen.
Werde mal verschiedene sorten davon bestellen... sie können ja nicht immer nur die selbe Sorte fressen.

Drückt mir mal die Daumen, dass sie es auch weiterhin fressen.

Edit:

Ich sehe grad, dass die normalen Sorten (nicht für Kitten) so ziemlich alle Reis mit drin haben.. ist das so gut?

• Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr Beitrag #25
Das ist starke Ansichtssache.

Viel Reis = Getreide im Futter ist nicht so gut. Aber unter anderem lösen so manch Getreidesorten Allergien bei Katzen aus, wohingegen das bei Reis eher nicht passiert. Also mal besser als Weizen oder Mais auf jeden Fall.

Ausserdem ist natürlich die restliche Qualität sehr hoch - viel Fleisch, nicht nur tierische Nebenprodukte etc. und auch anhand der Fütterungsempfehlung kannst du sehen, dass das Futter recht gut verwertbar ist, das Getreide also vorab aufgeschlossen (stark gekocht) wurde. Das erleichtert unter anderem die Verdauung von Getreide.

Dann müssens aber auch deine Katzen fressen... meine finden den Reis da drin eklig, und weil man nicht drumherum fressen kann, lassen sie es eher stehen.
Und grade bei dem Preis billiger Reis als Füllstoff... finde ich nicht ganz fair für den Verbraucher.

• Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr Beitrag #26
Hm, jetzt bin ich verunsichert wegen dem Reis...

• Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr Beitrag #27
^^ so schlecht ist der nicht.

Wenn Getreide schlecht gemacht wird, dann vor allem, weil es schlecht aufgeschlossen für eine Katze praktisch nicht verdaubar = nutzlos ist. Die Kohlehydrate sind nicht sooo toll, aber im Grau ist das ja noch im guten Rahmen.
Und weil gewisse Getreide eben Allergien begünstigen.

Viel schlechter als Reis wäre Zucker.

• Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr Beitrag #28
Also meinst du ich kann ihnen das bedenkenlos geben?

• Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr Beitrag #29
Ja ^^ Sonst würds hier nicht empfohlen werden! ^^

• Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr Beitrag #30
Ok, ich danke dir.

• Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr Beitrag #31
Ja, das Grau kannst Du bedenkenlos geben (wenn sies fressen). Meine findens leider absolut bääääääääääh (grml Zicken hab)

1. ist im Grau ja nicht viel vom Reis
2. ist Reis noch das Getreide, was Katze am besten verwertet

Eine Maus hat ja im Magen auch noch Sachen drin, die Katze mitfrisst - das ist schon okay. wenn die Menge stimmt ;)

LG Tina

• Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr Beitrag #32
Danke dir Tina.
Ich hab jetzt mal dieses Probepack bstellt.
Wird wohl morgen kommen.
Ich hoffe, sie mampfen das jetzt auch.

• Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr Beitrag #33
Heute gabs die erste Dose Rind mit Reis und Wilson hat innerhalb 1 Minute fast beide Näpfe leer gefuttert.
Bailey hat noch nicht so viel gefuttert aber sie war auch dran.
Hoffentlich geht das weiter so.
Das Futter riecht auch ganz anders.. nicht so nach typischen Katzenfutter sondern sogar ziemlich gut.

• Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr Beitrag #34
So, hier mal ein kurzer Zwischenbericht.
Das Nassfutter kommt bei meinen beiden sehr gut an.
Wir haben jetzt 3 Sorten gestestet und sie haben alles mit großem Appetit gemampft.
Ich werde dann wohl mal eine große Ladung davon bestellen.

Danke euch noch mal für die Hilfe.

• Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr Beitrag #35
So, nun ist meine erste große Futterladeung von Grau gekommen.:D

Thema:

Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr

Meine Zwei fressen das NaFu nicht mehr - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten