Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen....

Diskutiere Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen.... im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, meine Beiden wollen auf einmal das Animonda Carny nicht mehr fressen. Ich habe es seit ein par Monaten im Wechsel immer mal...
  • Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen.... Beitrag #1
Rina151

Rina151

Hallo ihr Lieben,

meine Beiden wollen auf einmal das Animonda Carny nicht mehr fressen. Ich habe es seit ein par Monaten im Wechsel immer mal wieder gefüttert. Alle Sorten mit Rind mögen sie gar nicht mehr, nicht mal einen kleinen Haps. Es liegt bis Abends noch ungerührt in den Näpfen, sogar wenn ich die geliebte Malt Paste darüber gebe.
Hab schon so vieles ausprobiert, aber bevor sie das Fressen, Fressen sie lieber gar nichts.
Hab das die ersten zwei Abende gemacht, dass sie nur ein bisschen Trockenfutter bekommen haben, aber richtig dazu zwingen, das zu fressen, möchte ich auch nicht.
Was soll ich den machen?
Hat sich vielleicht die Rezeptur geändert?
Oder hat sich der Geschmack meiner Katzis gleichzeitig verändert?
Ich wechsel ja regelmäßig, also aus den Ohren sollte es den Beiden nicht raus hängen.
Möchte die Döschen ja nicht wegschmeißen, doch wenn sie es nicht fressen, dann gebe ich es lieber dem Tierheim.Anstat jeden zweiten Tag eine Dose weg zuschmeißen...

Lieben Gruß
Rina

• Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen.... Beitrag #2
Hallo Rina,
meine Beiden haben auch Animonda Carny bekommen - erst wurde nur gemäkelt und irgendwann wurde es ganz stehen gelassen. Seit ein paar Wochen denken sie, ich wolle sie damit vergiften oder so...Keine Ahnung warum?!
Habe es jetzt bei uns aus dem Programm genommen und durch Bozita ersetzt. Und DAS lieben sie!
Und einige Sorten von Grau auch. Habs zwischendurch nochmal mit Carny probiert - keine Chance.
Werde die restlichen Dosen auch zum Tierheim bringen.

• Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen.... Beitrag #3
Das ist ja witzig... unsere bekommen auch statt Carny Bozita, und lassen seither das Carnydosenzeugs eher stehen (ich mische es unter die Bozita-päckchen, dann gehts eigentlich)...

Ich glaub auch, dass vielleicht die Rezeptur geändert wurde...

• Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen.... Beitrag #4
Das ist ja komisch... habe meine Beiden zwei Tage mit Miamor gefüttert, dann zwei Tage mit Bozita und jetzt auf ein Mal lassen sie das Carny weg...
Sind in dem Bozita vielleicht Suchtstoffe, da ich das heute Morgen gerade probiert habe das ganz normale Miamor zu füttern, aber das wollten sie auch nicht.
Wenn ich nun aber Bozita hin stelle sind sie wie sonst was hinter her und können so eine 370 g Packung in einer Stunde auffressen...

• Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen.... Beitrag #5
Bei mir gehen sie nur generell weniger an die dosen, aber porta, applaws, diverse schälchen vom supermarkt (zucker und getreidefrei) mögen sie. Carny davon halt am allerwenigsten.
Sie fressen aber auch die Bozita Dosen nicht so wahnsinnig gern. schmeckt wohl anders.

Bei uns bekommen sie morgens eine halbe packung, die bleibt auch mal je nach hunger bis mittags stehen, dann mittags noch etwas, und den rest am abend. meist machen wir abends nochmal eine halbe packung rein, die ist dann am nächsten morgen weg.

aber richtig eilig haben sies damit auch nicht wirklich.

• Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen.... Beitrag #6
Habe gerade Carny - Seefischmenue mit Gelee gegeben und da haben sie etwas von gefressen, aber so richtig halt nicht...Das ist echts ehr komisch, weil der Geschmack sich dann ja in zwei Tagen verändert haben muss. Werden dann wohl lieber mehr Miamor kaufen. Hast du vielleicht noch eine andere Idee welches Nassfutter ich den Beiden geben kann. Wegen Zeitgründen kann ich mir das Futter nicht Online bestellen, daher müssen das Marken sein aus dem Handel oder dem Futterhaus.

• Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen.... Beitrag #7
Naja, gerade aus Zeitgründen ist doch online viel einfacher und schneller und man bekommt es bis zur Tür geliefert?!
Aber sonst: das Real Nature aus dem Fressnapf soll auch gut sein. Wie gut es angenommen wird, weiß ich allerdings nicht.

• Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen.... Beitrag #8
Ich kann mir das nicht online bestellen, weil ich kein Datum und keine Uhrzeit angeben kann, wann sie es liefern sollen. Die können mir nicht 100% sagen, wann es bei mir ankommt. Da ich beruflich auch mal öfter am Tag los muss geht das nicht. Das ist echt ein Problem, denn leider keiner meiner Nachbarn nimmt so ein schweres Päckchen an.

• Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen.... Beitrag #9
Ach, das ist ärgerlich. Meine Nachbarn zum Glück schon..aber ansonsten wird es auch hier zur Poststelle gebracht - ich schick dann meinen Freund zum Abholen, denn du hast Recht: die Pakete sind meist total schwer...
Ansonsten fällt mir gerade auch nicht viel ein. Hast du mal das Lux/Shah von Aldi probiert? Das soll auch nicht schlecht sein und hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen.... Beitrag #10
Also von Supermarktfutter habe ichmich immer fern gehalten, aber wenn ich ein par Themen hier lese, scheint das echt gar nicht so schlecht zu sein. Beim nächsetn Einkauf werde ich dass auf jeden Fall mal ausprobieren...Danke.
Was hälst du davon, dass man Katzen mehr Nassfutter als Trockenfutter geben soll?
Ich finde es logisch, aber ist das wirklich notwendig?

• Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen.... Beitrag #11
Ohh, ich habe schon so viele Diskussionen hier mitverfolgt - und jaa, gerade weil es logisch ist, finde ich es notwendig.
Ich habe am Anfang halb halb gefüttert, dann TF reduziert und seit ca. zwei Wochen gibt es hier gar kein TF mehr. (Weil meines Lieferschwierigkeiten hat). Aber selbst wenn es ankommt, werde ich das so beibehalten und es nur noch als Leckerlie füttern und wenn ich mal länger nicht da bin.
Ich glaube, wenn man wirklich Bescheid weiß und die Gründe kennt, die dagegen sprechen, kann man schon fast gar nicht mehr guten Gewissens viel TF füttern...

• Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen.... Beitrag #12
Also bei mir bekommen die Beiden morgens und mittags ihre Dose und Abends nur ein par Krümel Trockenfutter.
Das Trockenfutter weg lassen kann ich nicht, denn meine Katzis lieben Trockenfutter und meckern rum oder fressen dann gar nihcts mehr, wenn es nicht ab un zu Trockenfutter gibt :)

• Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen.... Beitrag #13
Ich hab hier auch ein paar Dosen Golden Select, da muss man zwar aufpassen, aber es gibt ein paar Sorten ohne Zucker und Getreide. Das ist die Fressnapf- Hausmarke, und die hab ich mit dem Carny mitgekauft, zum probieren.

Real nature ist ok, allerdings haben die halt statt Kohlehydraten aus Getreide, Kohlehydrate aus Kartoffeln etc. - das ist also gelaufen wie gesprungen. - da würde ich immer schauen, wie viel davon in jeder Sorte drinnen ist.

Dann habe ich mal noch Grau direkt in einem Zooladen gekauft, ka wie das in Deutschland ist - das hat Reis als Kohlehydratquelle, ist aber auch ok.

Ich bestelle gerne, bin aber den ganzen Tag nicht zuhause, und kenne keine Nachbarn hier. Mir stellen die das Paket vor die Haustür. Ich glaube auch kaum, dass da einer auf die Idee kommt, mal 6kg Katzenfutter zu klauen... maximal jemand, ders brauchen kann (und dann würd ich halt mit dem mal reden... ).

Ich habe dem aber nicht zugestimmt, also sollte mal was verschwinden, würde mir das ersetzt werden. ^^"

• Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen.... Beitrag #14
also das mit dem carny ist echt eine witzige sache.

mein kleiner liebt das animonda carny für kitten.
aber da auch nur geflügel und rind.

nun wollt ich ihn auch mal an das adult futter gewöhnen und hab da mal ne dose gekauft.
das rind hat er angenommen, aber geflügel lässt er stehen...Oo
aber so ganz begeistert ist er vom rind nun auch nicht... das kittenfutter findet er aber toll.

ist schon merkwürdig mit den tierchen...
wenn er etwas nicht fressen will, dann misch ich ihm oft tunfisch aus der dose in eigenem saft unter - da wird dann ALLES gefressen :D

grau kommt hier auch super an und auch das soupé von animonda, sowie das almo nature..
ich bin froh, dass ich eigentlich einen ganz guten esser hier habe.
aber wie bei jedem lebewesen: geschmäcker sind verschieden. und eigetlich find ich es auch gut, dass ich keinen müllschlucker habe ;)

ich finde es nur immer wieder so schade, wenn ich an der kasse vor mir fräuchen/herrchen sehe, die dann massen an kitekat, whiskats und RC kaufen und denken, sie tu ihren tieren damit was gutes... *seufz*
am liebsten würde ich dann sagen "halt nein... wieso tun sie das!" ^^
aber es muss ja nun doch jeder selber wissen.

bei mir landen auf jeden fall jedes mal 2-3 dosen carny in der tierheimbox im futterhaus... dann bekommen die da auch mal was feines ;)
lg alexa

• Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen.... Beitrag #15
Die Mutter von meinem Freund, möchte jetzt, weil ich ihr so viel erzählt habe (und sie meine Kleinen im Urlaub mit dem guten Futter füttern durfte) auch umsteigen! Die hat Felix, Whiskas, Kitekat, Carny, Real Nature und alles andere vom Fressnapf wahllos gefüttert... und festgestellt, Carny und Real nature mögen sie am liebsten. Bin gespannt, ob das dann nach dem Bozita auch noch so ist! ^^

Und bzgl. Supermarktkassen: Man KANN mit manchen Leuten sogar reden, aber meist sinds ja ältere, die von Onlinebestellungen nichts halten ... die kann man doch ned zwingen, das zu machen! ^^"
Aber ich sag dann bei welchen, die aufgeschlossen aussehen so " hmmm... whiskas, darf ich mal schauen? ~ oh, so viel Getreide und Zucker, also das ist doch nicht so gut für die Nieren... dann bleib ich lieber bei meinem Futter..." und dann fragen sie eh, warum was wieso. ^^ ~ grad im Fressnapf, wos das Carny gibt, nehmens dann halt beim nächsten mal das auch mit. aber ka obs wirklich hilft.

• Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen.... Beitrag #16
Also von Supermarktfutter habe ichmich immer fern gehalten, aber wenn ich ein par Themen hier lese, scheint das echt gar nicht so schlecht zu sein. Beim nächsetn Einkauf werde ich dass auf jeden Fall mal ausprobieren...Danke.
Was hälst du davon, dass man Katzen mehr Nassfutter als Trockenfutter geben soll?
Ich finde es logisch, aber ist das wirklich notwendig?

Hej, ich dachte ich muss mal schnell was dazu schreiben.
unser kalle ist durch das trockenfutter krank geworden (laut tierarzt)Zu dieser zeit, bekam er morgens und abends nass und mittags trocken. es hatten sich kristalle im harnausgang gebildet. Und ausserdem hat er sich sehr oft übergeben, da sich das trockenfutter, im bauch so aufgebläht hat.
es war wirklich nicht schön anzusehen, wie unser kleiner schatz sich gequält hat. seit dem an füttern wir nur noch nass( übrigens auch carny). und ich giesse immer noch etwas wasser mit ins nassfutter. jetzt es geht ihm wieder gut.

Thema:

Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen....

Das liebe Futter Carny wird nicht mehr genommen.... - Ähnliche Themen

Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten