Diskutiere Körpergröße eurer Tiger im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich hab eine kleine Frage, da ich bei meinen katzis nich sicher bin und finde dass sie noch irgendwie voll klein sind für ihr alter.
Wie groß...
-
-
Körpergröße eurer Tiger Beitrag #1
Ich hab eine kleine Frage, da ich bei meinen katzis nich sicher bin und finde dass sie noch irgendwie voll klein sind für ihr alter.
Wie groß waren eure Katzis mit 5 Monaten?
Yuki, mach ich mir nich son kopf die ist ca 22 cm mit 4 Monaten.
Jeanny, 20 cm mit 5 monaten.
ist das normal bei ner reinrassigen perser dass sie mit 5 monaten noch so klein ist?
Meine eltern haben auch eine perser, nur die is schon 11 Jahre alt und ich weiss nicht mehr wie schnell sie gewachsen ist, sie ist 30 cm hoch!
-
-
Körpergröße eurer Tiger Beitrag #2
Kopf bis Schwanz? Meine Chanel ist Maine Coon-Perser Mix 14 Wochen alt und von Nasenspitze bis Schwanzspitze gute 50cm^^
-
-
Körpergröße eurer Tiger Beitrag #3
Ach, jetzt hab ich gelesen hoch xD (war grad abgelenkt)... Ne, meine liegt grad, kann nicht sagen, wie hoch sie ist.
-
-
Körpergröße eurer Tiger Beitrag #4
Ich denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen brauchst, nicht jeder Stubentiger wächst gleich schnell und 2 cm Unterschied, trotz 1 Monat Altersunterschied, finde ich jetzt nicht dramatisch. Es gibt auch Katzen die etwas unterschiedlich in der Größe werden/sind, da sieht nicht einer haargenau wie der andere aus. Das kann auch von Zuchtlinie zu Zuchtlinie variieren, oder auch innerhalb eines Wurfes.
Ich weiß jetzt nicht genau wann Perser ausgewachsen sind, aber sie ist ja erst 5 Monate und hat da schon ein Weilchen Zeit an Größe und Gewicht noch zuzulegen. Warte ab, sie bekommt auch noch ihren Wachstumsschub ;-) Wichtige ist da eher das Gewicht und nicht die Körperlänge oder Höhe.
-
-
Körpergröße eurer Tiger Beitrag #5
Na ich weiß nicht, ich habe meine Katzen nie gemessen, eher gewogen. Aber mein größter hat eine Schulterhöhe von 41 cm. Ist noch zu einem Viertel ein Perser. Meine Susi, seine Mutter dagegen, ist eine eher sehr kleine Katze, die zudem keine 3 kg auf die Waage bringt. Wird dieses Jahr schon 11.
-
-
Körpergröße eurer Tiger Beitrag #6
Also ich hab im Vergleich mit zB den Katzen von Testhexe einen RIESENkater...
Im Vergleich zum Nachbarskater ist er nur groß....
Seine geschwsiter aus dem selben Wurf, sind im Vergleich zu ihm alles Mickerlinge... sowohl kater als auch Katzen...
Mach dich ned bekloppt... is wie bei Kindern.. wachsen mal ne Zeit kaum und machen dann nen Schuss in die Höhe ;-)
-
-
Körpergröße eurer Tiger Beitrag #7
*psst* meine kleinste Katze, 8 Jahre, bringt es nur auf 23 cm Schulterhöhe. Das ist doch alles unwichtig, hauptsache gesund.
Thema:
Körpergröße eurer Tiger