• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ansteckung Mensch-Katze-Mensch

Diskutiere Ansteckung Mensch-Katze-Mensch im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wenn ich eine Erkältung habe, Schnupfen, husten etc.kann sich z.B.mein Kitten bei mir Anstecken?Oder ich bei Ihm wenn er mal krank sein...
  • Ansteckung Mensch-Katze-Mensch Beitrag #1
B

bine1982

Hallo,
wenn ich eine Erkältung habe, Schnupfen, husten etc.kann sich z.B.mein Kitten bei mir Anstecken?Oder ich bei Ihm wenn er mal krank sein sollte?

Ich weiß ist ne komische Frage,aber das würde mich mal interessieren.

Danke

• Ansteckung Mensch-Katze-Mensch Beitrag #2
ja. ihr könnt euch gegenseitig anstecken. wie verschiedene Grippe-Namen
(Vogel- oder Schweinegrippe) beweisen, können die Viren mutieren und somit
für Mensch und Tier gleichermaßen gefährlich werden. Dies gilt auch für "normale"
Schnupfen-Viren. Also lass bitte keine Taschentücher rum liegen und huste oder
niese deine katze nicht direkt an, denn wenn deine katze nicht geimpft ist, kann
auch schon ein für uns gewöhnlicher schnupfen, lebensbedrohlich sein.

liebe Grüße
Sabine

Thema:

Ansteckung Mensch-Katze-Mensch

Ansteckung Mensch-Katze-Mensch - Ähnliche Themen

Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Katzenschnupfen Neuzugang Balkon Ansteckung?: Hallo Leute, kaum ist der Neuzugang da, hat sie schon Katzenschnupfen. Meine andere Katze ist bereits 8 Jahre alt und ich habe Angst dass sie sie...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten