Ich kann einfach nicht mehr!

Diskutiere Ich kann einfach nicht mehr! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! ich bin die Nancy, 28 Jahre alt und absolute Katzenliebhaberin. Ich und mein Partner haben bis gestern drei wundervollen...
  • Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #1
B

Blackpearl161281

Hallo ihr Lieben!

ich bin die Nancy, 28 Jahre alt und absolute Katzenliebhaberin.

Ich und mein Partner haben bis gestern drei wundervollen Katzen ihr zuhause gegeben.
Leider ist gestern die älteste Verstorben bzw. ich musste sie einschläfern lassen. Ich weiss das es ihr jetzt besser geht, aber ich komme einfach nicht damit klar. Egal wo ich hingehe, egal wo ich hinschaue....ich sehe sie, rieche sie, höre sie.....
Ich kann nicht schlafen, nicht essen nichts. Der Schmerz macht mich fertig.
Sie war so eine tolle Katze, all die Jahre. Es tut einfach nur weh. Vielleicht ist es auch so schlimm weil es meine erste ist.
Ich möchte mich einfach mit der Hoffnung an euch wenden, das ich es irgendwie dadurch schaffe besser damit umgehen zu können.
Alle mit denen man so sonst redet, können mich nicht verstehen. Es war ein Tier und sie war alt, das ist alles was man zu hören bekommen. Aber darf ich denn nicht trotzdem traurig sein.
Was habt ihr den so gemacht in so einer Situation?
Was ist mit den anderen beiden? Ich kann sie noch nichtmals anfassen oder ansehen. aber die brauchen mich doch auch....was soll ich bloß tun?
Ich freue mich auf alle Antworten und ich hoffe ihr verzeiht mir dieses "drucheinander" in meinem Beitrag.....ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen!

LG

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #2
hey erstmal tuts mir verdammt leid.. is nie leicht wenn gehen zu lassen den man liebt.. egal ob mensch oder tier!!! drück dich ganz fest!!! hab meinem Tiger baby hier

einen platz gegeben... und ich denk auch noch ständig an ihn auch wenns inzwischen gute drei monate sind das is ganz normal. Lass dich von der trauer nicht unterkriegen du hast ja noch zwei die deine liebe brauchen.

liebe grüße und ganz fest drück

manu

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #3
Liebe Nancy,
es tut mir sehr leid für dich, dass du deine geliebte Pinky einschläfern lassen musstest.
Natürlich geht einem diese Situation sehr nahe, das können die Leute hier gut verstehen.
Sicherlich ist es für dich besonders schwer, weil es deine erste eigene Katze war.
Lass deine Trauer zu, wein ruhig, schaff dir eine Stelle, an der du um Pinky trauerst.
Vielleicht hat sie im Garten ein Grab oder du stellst dir ein Bild und eine Kerze hin,
schaffst dir eine Platz, an dem du besonders intensiv an sie denken kannst.
Deine anderen Katzen solltest du nicht zurückweisen, sie werden auch trauern
und sie brauchen dich und können dich zugleich durch ihre Nähe trösten.
Dass Pinky nicht mehr da ist, wird dir bestimmt noch sehr lange weh tun,
aber du weißt, dass es richtig war, sie nicht mehr länger leiden zu lassen
und du wirst dich mit der Zeit auch wieder an die schönen Momente erinnern,
es wird weniger weh tun und Pinky wird dir weiter nah sein, in deinen Gedanken
und auf alle Fälle in deinem Herzen, da hat sie für immer einen Platz gefunden.

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #4
Hallo Nancy,
es tut mir sehr leid, dass du deinen geliebten Pinky einschläfern musstest.
Aber ich denke mal er war krank und du hast ihm damit weiteres Leiden erspart. Er ist jetzt an einem Ort wo es ihm besser geht, und er schaut auf dich herab und will bestimmt nicht dass du um ihn weinst.
Ich musste anfang Januar auch diesen schweren Schritt machen und meinen kleinen Felix erlösen (1 1/2 Jahre alt ) und ja, es war eine verdammt schwere Zeit.
Fühl dich ganz fest von mir gedrückt.
Liebe Grüsse
Bobberl

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #5
hallo nancy,

erzähl uns was von deinem pinky. lass uns an deinen erinnerungen teilhaben.
auch wenn´s schwer fällt. es hilft dir bestimmt, wenn du mit uns redest.
ich glaube hier ist keiner, der nicht schon in deiner situation war. wir alle
können dich verstehen und wir alle fühlen mit dir.

fühl dich ganz fest gedrückt.
gismo

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #6
Hallo Nancy,

erst mal tut es mir sehr sehr leid für dich das du deinen Pinky gehen lassen musstest... Ich weiß das soetwas nicht leicht ist und ich sage dir, nehm dir die Zeit in Ruhe zu trauern. Versuch an die schöne Zeit mit ihm zu denken und wie gut es deine Miez bei dir hatte. Er hatte ein langes und bestimmt tolles Leben und wartet jetzt auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf dich...

Eine meiner Katzen ist gestorben als ich auf Klassenfahrt war :-( das war sehr hart nach Hause zu kommen und Finchen war weg... Wir haben ihn beerdigt und ihm einen Grabstein hingestellt. Ich habe ihm noch eine Figur gekauft die bei ihm steht... ich habe mich in der ersten Zeit sehr viel an seinem Grab aufgehalten und das hat mir geholfen. Heute hat er bei meinen Eltern eine eigene Fotoecke und mich guckt er immer an der Arbeit an :)

Wie gesagt nimm dir Zeit und trauer ruhig... Vergiss aber nicht deine anderen beiden. Auch wenn es dir im Moment schwer fällt sie anzuschauen oder zu streichlen, sie merken doch auch das was nicht stimmt und dann sollten doch alle zusammenhalten...

Ich drück dich ganz fest *knuddel*
Und dir lieber Pinky wünsche ich eine schöne Zeit im Regenbogenland

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #7
Hallo Nancy,

ich habe vergangenes Jahr meinen Herzenskater Toby verloren - durfte ihn nicht einmal ein Jahr bei mir haben. Ich kann so gut nachvollziehen, wie es Dir geht - auch ich hatte lange Zeit das Gefühl, ich kann nicht mehr. Man sieht überall das geliebte Katzenwesen, alles ist so still und leer.

Aber glaube mir - der Schmerz wird weniger werden - es dauert, aber es kommen Tage, da kannst Du Dich an dem freuen, was Du hattest und denkst nicht mehr so sehr an das was Du verloren hast.

Fühl Dich auf die Ferne gedrückt- wir fühlen mit Dir.

LG Susanne

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #8
Hallo,
es tut mir so leid dass du deine Katze einschläfern musstest, ich kann es dir nachempfinden, mein Sammy ging vor 14 Wochen über die Regenbogenbrücke, er starb durch einen tragischen Unfall.

Ich habe mich damals hier angemeldet weil mich keiner verstehen konnte, habe vier Wochen durchgeheult, alle sagten das war doch nur ne Katze, aber mein Sammy war mein Ein und Alles. Ich hatte noch zwei Fellnasen aber die konnten mich auch nicht trösten.
Im Forum konnte ich ungehemmt über meinen Schmerz schreiben und alle haben mich verstanden und auch getröstet.
Es kann dir jeder hier nachfühlen wie es ist ein geliebtes Tier zu verlieren.

Mittlerweile habe ich zwei junge Kater aufgenommen, sie ersetzen mir meinen Sammy nicht aber sie lenken mich ab.
Ausserdem schreibe ich hier ein Tagebuch, jede Woche schreibe ich einen Eintrag immer am Dienstag, an dem Tag an dem er starb.
Noch heute kann ich nicht ohne Tränen an meinen Sammy denken aber es wird leichter mit der Zeit, vergessen werde ich ihn nie und auch du wirst deine Katze nicht vergessen aber irgendwann können wir beide ohne Tränen und mit einem Lächeln an unsere geliebten Fellpopos denken.

Denk an die schönen Momente mit ihr und weine wenn du weinen musst. Es ist deine Trauer und die musst du bewältigen. Lass die anderen reden die verstehen nicht welche Liebe man zu seiner Katze haben kann.

Schmus mit deinen beiden Katzen und wenn du meinst du willst ein neues Kätzchen, hol es dir, ich denke momentan ist der Schmerz noch zu groß aber irgendwann vielleicht? Denk daran irgendwo sitzt ein Kater/Katze und wartet auf dich!
Irgendwann sehen wir unsere geliebten Tiere wieder und dann kann uns nichts mehr trennen.

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren!

Traurige Grüße
Heike

An die verstorbene Mieze (Namen weiß ich leider nicht):
Viel Spaß im Regenbogenland und richte bitte meinem Sammy aus dass ich ihn liebe und nie vergessen werde :cry:

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #9
Hallo an alle!

Wow....das ist wahnsinn, ich bin nicht allein. Und ihr seit alle so lieb zu mir. DANKE!
Es ist wirklich nicht einfach, ich versuche mich schon ein wenig zu beherrschen und zeit mit den anderen beiden zu verbringen. Ich will sie ja nicht vernachlässigen, aber es ist so schwer.
Gestern habe ich manchmal gedacht ich werd verrückt. Ihr müsst wissen, ich bin seit 3 Jahren psychisch ziemlich schwer erkrankt und wenn ich dann so was erlebe, wie z.b. das ich meine alte Dame am Fressnapf sehe oder ihr sogar noch einen für´s Nassfutter hinstelle, im Bett sie unter meine Decke wahrnehme ect. macht mir das wirklich Angst.
Meine Pinky kam 2004 zu mir als Notfall zu mir. Ein wunderschönes Tier.....ich hab immer gesagt "das ist meine dreifarbige Glückkatze". Sie hat mir soviel geholfen und soveil gegeben. Ich kann sagen, ohne meine Katzen (natürlich auch mein Partner) und vor allem ohne Pinky weiss ich nicht ob ich heut noch am leben wäre. Sie hat immer bei mir gesessen, bei mir geschlafen im arm, jede Nacht. Mich getröstet und aus meinem Tief rausgeholt. Ich hätte ihr so gern noch so vioele schöne Stunden geschenkt, aber leider geht es nicht mehr.
Ich bin so froh, das ich hier Menschen gefunden habe die mich verstehen. Ich kann noch nichtmal mehr ans Telefon gehen und mit anderen reden.
Deswegen bin ich hier....und muss sagen, nach noch nicht mal 24 std. fühle ich mich doch ziemlich geborgen.

Die Regenbogenbrücke......bis dato hatte ich noch nie was davon gehört. Aber es ist wirklich wirklich eine sehr schöne Sache. Der Gedanke für diese Sache sapricht mir aus der Seele. Ich bin sehr froh das es sowas gibt.

Wir haben unsere Pinky im Garten bei meinem Vater beerdigt und ein Engel wacht über sie........für mich ist der Gedanke nur immer so schlimm, sie hat die Kälte gehasst und die Wärme abgöttisch geliebt. Und jetzt liegt sie da...... ich weiss es ist nur ihr Körper. Aber im moment fällt mir alles andere zu denken noch schwer.
Zu hause habe ich ein wunderschönes Foto mit einer kleinen Kerze aufgestellt.Ich rede mit ihr, wünsche ihr guten morgen und gute nacht. Als wenn sie da wäre. Nur fühlen kann ich sie nicht!!!!!

Mein Partner hat mich gestern auch gefragt, was den eventuell wäre, wenn wir einer neuen Samtpfote eine warmes zu hause geben.
Ehrlich gesagt, man hat sich ja auch schon vorher Gedanken gemacht. Aber ich komme zu keinem Punkt. Ich denke es wird wahrscheinlich irgenwann dazu kommen. Aber momentan fände ich es unfair. Ich würde ein neuen Tier genauso lieben wollen und habe aber angst das ich es nicht annehmen kann oder es nur ein "Ersatz" ist!
Wie gesagt, in der Hinsicht was den Verlust meiner lieben angeht bin ich noch ein Neuling und muss erst den Umgang lernen.

Entschuldigt den Roman.....

Vielen vielen lieben dank nochmal.....ich bin echt froh das ich hier "weich" gelandet bin. Hätte nie gedacht das es sowas in der Form gibt. Und hoffe das ich mit euch den halt finde weiter zu machen!

LG
Nancy

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #10
Hey Nancy...

erstmal musst du dich hier für nichts entschuldigen und wenn du hier fünf Seiten vollschreiben willst um deine Trauer auszudrück, dann mach das! Das versteht hier jeder *drück*

Deine "Erkrankung" macht den Verlust für dich nicht leichter und ich kann dich da voll und ganz verstehen. Wenn man es eh schon schwer hat und dann sowas passiert, reist das einen runter :-( Lass dich von deinem Partner und von uns auffangen und dir wieder auf die Beine helfen... langsam und Schritt für Schritt...
Wenn ich das von dir so lese muss ich an mich vor ein paar Jahren denken und wenn du magst kannst du mir gerne auch eine PN schreiben und wir können uns da austauschen...

Wenn du für einen Neuzugang im Haus noch nicht bereit bist ist das kein Problem. Nimm du dir jetzt erst mal die Zeit die du brauchst, egal was andere sagen. Und wenn es dir besser geht kannst du immer noch darüber nachdenken einem neuen Kätzchen ein zu Hause zu geben. Und mach dir keine Sorgen um Pinky die jetzt draußen schlafen muss, ich bin sicher sie ist Dankbar für den Platz den du ihr gegeben hast und sie passt von der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf dich auf und wartet auf dich... außerdem hat sie ja noch die wärme von deinem Herzen...

Ich drück dich ganz doll und wie gesagt kannst mir auch gerne mal ne PN schreiben. Ich hab ein offenes Ohr :)

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #11
Hallo Nancy.

Es tut mir auch schrecklich leid, dass du Pinky gehen lassen musstest! Fühl dich mal ganz fest von mir gedrückt!

Natürlich darfst du um deine Katze trauern, lass die von keinem etwas anderes einreden! Und ich sag immer, dass sich unser Katzen unsere Trauer auch verdient haben! Sie haben unser Leben bereichert u. waren immer für uns da!

Ich hab auch vor gut 7 Monaten meine erste Katze einschläfern lassen müssen. Minka wurde bei uns geboren als ich 4 war u. hat mein Leben 20 Jahre lang begleitet.
Für mich brach auch eine Welt zusammen als sie nicht mehr da war u. ständig hab ich sie irgendwo im Haus o. Garten "gesehen" o. "gehört".
Und bis heute ist kein einziger Tag vergangen, an dem ich nicht an sie denken musste.

Bei mir hat es auch 6 Monate gedauert, bis ich mir eine neue Katze ins Haus holen konnte u. wollte.
Also lass dir damit soviel Zeit wie du brauchst, jeder ist da anders. Der Wunsch kommt irgendwann von ganz alleine.

Auch wenn die Gedanken an Pinky anfangs wehtun, denk immer daran, dass ihr 2 eine tolle Zeit zusammen hattet, dass sie erfahren durfte, wie es ist geliebt zu werden und, dass du ihr ein tolles Leben ermöglicht hast! Irgendwann tut es nicht mehr ganz so weh u. du kannst dich mit einem Lächeln an die vielen schönen Dinge, die ihr zusammen erlebt habt erinnern.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Lass dich von deinen anderen Katzen trötsten u. auch ein wenig ablenken. Und sie brauchen dich jetzt auch.

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #12
hey Nancy
ich wollte nach tiger´s tod auch so schnell keine dritte Katze mehr und nicht mal drei wochen drauf ist mir bei meiner Tante am hof leila übern weg gelaufen.. naja und was soll ich sagen eine Woche später is dann bei mir eingezogen... sie ist total anders ala da tiger.. aber eins ist sicher sie hält mich ziemlich auf trab so das ich nicht ganz so oft an mein Baby denken muß!
Es freut mich sehr zu hören das du dich heir im forum wohl fühlst.. mir ist es genauso gegangen.
und da da tiger sich sicher im Regenbogenland schon eingelebt hat wird er sich sicher gemeinsam mit den andern ganz lieb um deine Pinky kümmern.(ich hoffe sie hat nicht gegen Pausenclowns! a solcher war da Tiger nämlich)

Drück dich ganz fest!!!

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #13
Hallo Nancy,
mich kannst du auch jederzeit anschreiben und ich werde dir zuhören, weil ich weiß wie schwer es ist!!

Ich hab mir sogar Bachblüten Globuli gekauft weil ich meinte ich dreh hohl.
Also schau es geht nicht nur dir so.

Kennst du das Testament der Katze, nachdem ich das gelesen hatte beschloß ich einer heimatlosen Katze ein glückliches und sorgenfreies Leben zu geben, dass es zwei Kater werden hab ich auch nicht gedacht ;-)

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Traurige Grüße
Heike

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #14
Hallo!

wieder kann ich nur unter tränen schreiben.
Das Testament ist wunderschön und doch trägt es zu viel schmerz in sich.
Es macht mich wahnsinnig. Mein Körper baut total ab und alles tut weh weil ich mich so verkrampfe.
Ich möchte so gern einmal nur an sie denken und das schöne sehen und nicht diese schrecklichen bilder, wie sie da auf dem kalten arzttisch liegt.Ich möchte schlafen und einen schönen Traum von ihr haben.
Aber was mir die wut in den bauch treibt, wenn ich nicht sogar sagen kann eine art hass. AmTag als ich mit ihr zum arzt musste, hab ich vorher mit mienr "eigentlich" bisher immer gefühlvollen stiefmutter gesprochen,die dann (aufgrund meiner finanziellen Situion) meinte, ich sollwartenbis sie eingeschlafen ist und nicht noch das geld ausgeben. Wie kann man so etwas nur sagen. die liebe zu meinen tieren ist mir alles wert. und ich kann und will das geld nicht im vergleich zu meiner liebe stellen.

Meine krankheitsbedingten ängste tauchen plötzlich wieder auf und ich kann nichts machen dagegen. Jetzt gerade ist eine Freundin bei meiner Ärztin und versucht mir etwas zu beruhigung zu beschaffen. Aber das, ist auch ganz gewiss eine freundin die meinen schmerz fühlt und wo ich so sein kann wie ich im moment bin. Es ist so hart immer wer zu sein der man immoment vielleicht nicht ist, aber andere verlangen es anscheinend.

Wir haben us überlegt, das wirt eine ganz tolle fotokolage von unserer Pinky machen wollen.Und ich möchte gern ein grab für sie auf einem virtuellen friedhof anlegen. Ich musste nur feststellen,das ich mir damit noch vielzeit geben muss mit den beiden sachen.Den ich kriege es einfach noch nicht hin!

Naja momentan,sitz mein neffe jedentag bei mir und wir spielen karten von morgens bis abends.Ich muss beschäftigt sein um nicht die ganze zeit zu weinen. Ich kann nicht fernsehen oder meinem größten nebenhobby dem stricken nachgehen. ich kannnicht raus weil meine ängste michzwingen.......
es ist nicht auszuhalten....amliebsten hätte ich eine narkose.Friedlich einschlafen ohne an was zu denken und erst nach dem schmerz wieder aufwachen!
Ich weiss es hört sich alles dramatisch an,aber für mich ist es das auch. und nach der kurzen zeit hier weiss ich das ihr verständniy dafür habt.

LG
Nancy

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #15
Ach Nancy,
ich kann dich nicht trösten, das kann momentan niemand aber verstehen kann ich das alles!

Glaub mir ich habe vier Wochen nichts gemacht, nur geheult, immer versteckt im Bad oder so, keiner konnte mich so richtig verstehen!
Heute noch wenn meine Tochter mit Sammy abends redet muss ich raus gehen zum Weinen.
Auch wenn ich hier mit dir schreibe laufen mir die Tränen runter.

Es dauert halt alles seine Zeit, es wird besser aber ich glaube dass ich nie ohne Tränen an meinen Samu denken kann!

Das einzige was dir momentan hilft ist Ablenkung, da hast du vollkommen recht und wenn du weinen musst dann wein einfach, Tränen sind gut für die Seele.

Ich drück dich mal ganz fest unbekannterweise
LG Heike

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #16
Ich weiß nicht, ob es in deiner gesunheitlichen Situation etwas helfen wird, aber für mich waren die Dr. Bach Notfalltropfen in der ersten Zeit mein ständiger Begleiter.
Aber dein Arzt kann bestimmt am besten entscheiden, was für dich das Richtige ist.
Viell. solltest du auch mal selbst mit deinem Arzt sprechen. Evtl. weiß er noch weitere Wege dir zu helfen mit deiner Trauer um Pinky besser umzugehen.

Wegen der schlimmen Gedanken u. Träume gib dir ein bisschen Zeit. Es wird noch eine Weile dauern, bis die schönen Erinnerungen die letzten u. so schrecklichen Momente verdrängen. Aber keine Angst, irgendwann ist es soweit.

Und ärgere dich nicht über deine Stiefmutter. DU hast so gehandelt, wie DU es für dich u. für deine Katze für richtig gehalten hast. Das ist das Einzige was zählt!

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #17
ich KNUDDEL euch gerad mal alle ganz doll!
DANKE!

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #18
Liebe Nancy,
das, was du zur Zeit fühlst und wie du deine Mitmenschen und deine Umwelt erlebst, kann nur zu gut nachempfinden. Leider ist es häufig so, dass man Trauer nicht zeigen darf, insbesondere, wenn es "nur" um ein Tier geht. Das Verständnis vieler Menschen hält sich da sehr in Grenzen. Wie wichtig ein Tier sein kann, gerade, wenn man sich nicht immer gut fühlt, kann jeder Katzenbesitzer, der an seinem Tier hängt, nachvollziehen.

Deine Katze, die dich jahrelang begleitet hat, und dir in schweren Stunden geholfen hat, hat es verdient, dass du um sie trauerst. Versuche wenn es geht, die Trauer so zu steuern, dass du dadurch den Verlust verarbeitest, aber trotzdem in winzigen Schritten wieder positiver denken kannst. Jede Träne, die du weinst, kann dir dann helfen, dass du auch wieder daran denken kannst, wie viele schöne Dinge ihr gemeinsam erlebt habt.

Es tut so weh, ein geliebtes Tier zu verlieren, aber es gibt so viele Momente, die man nicht missen möchte, die man durch das Tier und mit dem Tier erleben durfte. Pinky hat dein Leben bereichert und diese Erfahrung kann dir niemand nehmen, auch der Tod nicht. Pinky wird dir weiterhin ganz nah sein, du wirst oft an sie denken und manchmal wirst du das Gefühl haben, dass sie wirklich in deiner Nähe ist.

Irgendwann, wenn du meinst, dass die Zeit gekommen ist, wirst du vielleicht eine weitere Katze aufnehmen, die Pinkys Erbe antritt, die dich wieder glücklich macht und dich in vielen Dingen an Pinky erinnern wird. Pinky wird dir helfen, die richtige Nachfolgerin zu finden, eine Katze, die dich braucht und die dir gut tut.

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #19
guten abend nancy,
das schöne an diesem forum ist...dass hier niemand um sein tier alleine trauern muß...
du kannst hier deine trauer leben.....

Lao-Tse

Ich bin von euch gegangen,
nur für einen kurzen Augenblick
und gar nicht weit.
Wenn ihr dahin kommt,
wohin ich gegangen bin,
werdet ihr euch fragen,
warum ihr geweint habt.

lg
Verena

• Ich kann einfach nicht mehr! Beitrag #20
Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich etwas bekommen womit ich die erste nacht nach über einer woche wieder richtig fest und tief schlafen lies. Ich bin sogar mit einem wundervollen gedanken an Pinky eingeschlafen. leute, ich kann euch gar nicht sagen, was das für ein schönes gefühl war.
Heute morgen bin ich aufgestanden und zu ihrem Foto gegangen. Ich habe mit ihr geredet, über alles....
und es mag einem merkwürdig vorkommen, aber sie hat mir ein besseres gefühl gegeben. Als wenn sie sagen wollte.....du musst leben, du musst weiter machen und ich bin immer an deiner seite.
Es stimmt, sie ist immer da. ganz tief und fest verwurzelt in meinem herzen.
Auch wenn es dauern wird und ich immer noch weinen auch wenn es schöne gedanken sind.
Ich glaube SIE hilft mir, ich weiss nicht wie, aber es fühlt sich so an.
Ich werde versuchen stark zu sein, für sie und für mich. und vorallem für meine anderen miezen.
Dazu mal noch eine Frage. Mein zweites Mädchen ist momentan ziemlich launisch wenn nicht sogar zickig. Heute morgen konnte ich sie das erste mal ohne das sie mich angefaucht hat wieder anfassen. ich weiss, für die anderen beiden ist das auch nicht einfach. Mein dicker ist auch bißchen komisch. er sucht!
Kann ich den beiden das irgendwie leichter machen? ich möchte nicht das sie auch noch leiden.

LG
Nancy

Thema:

Ich kann einfach nicht mehr!

Ich kann einfach nicht mehr! - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten