Hallo,
es tut mir so leid dass du deine Katze einschläfern musstest, ich kann es dir nachempfinden, mein Sammy ging vor 14 Wochen über die Regenbogenbrücke, er starb durch einen tragischen Unfall.
Ich habe mich damals hier angemeldet weil mich keiner verstehen konnte, habe vier Wochen durchgeheult, alle sagten das war doch nur ne Katze, aber mein Sammy war mein Ein und Alles. Ich hatte noch zwei Fellnasen aber die konnten mich auch nicht trösten.
Im Forum konnte ich ungehemmt über meinen Schmerz schreiben und alle haben mich verstanden und auch getröstet.
Es kann dir jeder hier nachfühlen wie es ist ein geliebtes Tier zu verlieren.
Mittlerweile habe ich zwei junge Kater aufgenommen, sie ersetzen mir meinen Sammy nicht aber sie lenken mich ab.
Ausserdem schreibe ich hier ein Tagebuch, jede Woche schreibe ich einen Eintrag immer am Dienstag, an dem Tag an dem er starb.
Noch heute kann ich nicht ohne Tränen an meinen Sammy denken aber es wird leichter mit der Zeit, vergessen werde ich ihn nie und auch du wirst deine Katze nicht vergessen aber irgendwann können wir beide ohne Tränen und mit einem Lächeln an unsere geliebten Fellpopos denken.
Denk an die schönen Momente mit ihr und weine wenn du weinen musst. Es ist deine Trauer und die musst du bewältigen. Lass die anderen reden die verstehen nicht welche Liebe man zu seiner Katze haben kann.
Schmus mit deinen beiden Katzen und wenn du meinst du willst ein neues Kätzchen, hol es dir, ich denke momentan ist der Schmerz noch zu groß aber irgendwann vielleicht? Denk daran irgendwo sitzt ein Kater/Katze und wartet auf dich!
Irgendwann sehen wir unsere geliebten Tiere wieder und dann kann uns nichts mehr trennen.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren!
Traurige Grüße
Heike
An die verstorbene Mieze (Namen weiß ich leider nicht):
Viel Spaß im Regenbogenland und richte bitte meinem Sammy aus dass ich ihn liebe und nie vergessen werde