Coonies suchen neues Zuhause

Diskutiere Coonies suchen neues Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Wg. Umzug muß ich mich leider schweren Herzens von meinen 1 1/2 J. alten Coonies (Blue silver tabby) trennen. Es ist ein Geschwisterpärchen. Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #1
K

Kralle1978

Wg. Umzug muß ich mich leider schweren Herzens von meinen 1 1/2 J. alten Coonies (Blue silver tabby) trennen. Es ist ein Geschwisterpärchen. Kater kastr. und gechipt. Reine Wohnungskatzen. Abgabe nur zusammen und mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Anhänge

• Milo1.jpg
    Milo1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 12
  • Maja3.jpg
    Maja3.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 12
  • Milo3.jpg
    Milo3.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 11
  • Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #2
Nimmt der Züchter die beiden nicht zurück? Meist behalten sich Züchter vertraglich vor, die Tiere zurückzunehmen, falls man sie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr halten kann.

• Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #3
Hallo,

nein leider nicht (was mir pers. aber auch ganz recht ist, da ich die neuen Besitzer pers. kennen lernen möchte). Sie stammen beide aus einer kleinen Hobbyzucht und die züchterin
baut im Moment wg. Nachwuchs selber ab.

LG Mella

• Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #4
Habe Deine beiden Themen mal zu einem zusammengeführt.

Wo sind die beiden denn abzugeben ?

• Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #5
oh nein die zwei sind ja wunderschön, ich hab schon drei katzen sonst hätt ich sie sofort genommen , hoffe sie bekommen ein gutes zu hause.......

• Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #6
Ja das sind sie und außerdem total menschenbezogen. Richtige Coonies halt. Deswegen
ist es mir auch unwahrscheinlich wichtig Ihre neuen Besitzer und Ihr neues zuhause auch
pers. kennen zu lernen.

• Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #7
Hallo Tante Anne,

vielen Dank. Wir sind aus nürnberg

• Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #8
Wirklich hünsch nur wir sind leider auch schon voll, Nürnberg wär ja nicht weit.

Versuch doch ne Wohnung zu finden wo Katzen erlaubt sind.

Vor 10 Jahren hab ich meine kleine Mieze auch aus diesem Grund nicht mitgenommen und bei meinem ehem. Vermieter gelassen wo sie bereits integriert war. Heute aber würde ich sie mitnehmen auch auf die Gefahr hin das ich Ärger mit dem Vermieter bekomme.

• Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #9
Grade per Google entdeckt, vielleicht hilft dir das ja:

Titel: Katzen in Mietwohnungen:
AG Hamburg 1995-08-15 47 C 520/95

Leitsatz der Redaktion:
Katzen dürfen in Mietwohnungen gehalten werden. Dies gilt auch dann, wenn laut Mietvertrag der Vermieter über die Haustierhaltung entscheiden darf. Er ist nämlich in seiner Entscheidung nicht völlig frei, sondern darf dem Mieter nur mit triftigem Grund etwas versagen, das diesem das Leben in der Wohnung erheblich angenehmer gestalten könnte. Einen solchen triftigen Grund, dem Mieter eine Katze zu versagen, konnte das Amtsgericht Hamburg nicht erkennen. Katzen hätten bei artgerechter Haltung so gut wie keinen Einfluß auf das gedeihliche Zusammenleben der Mieter im Haus und auch der Vermieter hätte keine Nachteile für sich zu befürchten. Daher müsse er dem Mieter die Haltung einer Katze genehmigen.

Quelle:

• Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #10
Oh nein.... Hab mich da wohl blöd ausgedrückt... Der Grund warum ich sie abgebe ist daß ich zu meinem Freund ziehe und der eine Hundezucht hat. Ein Rüde ist dabei der Katzen nicht mag... außerdem wäre da das Problem, daß die Türen ständig offen sind und wir an einer recht befahrenen Straße wohnen. Mietwohnung mit Katze wäre für mich selbstverständlich wenn ich eine Wohnung suchen würde. Da würde sich auch immer etwas finden. Hab auch schon überlegt ein Katzenzimmer einzurichten jedoch wäre das für die Beiden nicht das richtige, da sie gewohnt sind an der Familie teilzuhaben und die Beiden mit Streicheleinheiten garantiert zu kurz kommen würden. Ich denke deshalb, daß es das Beste ist, jemanden zu finden, der Ihnen die nötige Aufmerksamkeit zukommen lassen kann. Will da auch nichts übers Knie brechen und laß mir auch deswegen Zeit ein richtiges Zuhause zu finden. Es melden sich viele aber bis jetzt war noch nicht der/die Richtige dabei.

• Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #11
hm, ach so :sad:

• Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #12
Oh, das ist dann natürlich doof. Dann drücken wir mal ganz fest die Daumen, dass du den/die Richtige/n noch findest für deine beiden Zaubermäuse!

• Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #13
Hallo,

nach zahlreichen schlaflosen Nächten und vielen Kopf zerbrechen haben wir entschlossen unsere beiden Coonies doch nicht abzugeben. Ich bring es einfach nicht übers Herz!!!
Seit letzten Freitag sind sie umgezogen und wir wagen nun einfach den Versuch, daß es mit den Hunden und dem Freigang klappt.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

LG Mella

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Coonies suchen neues Zuhause

Coonies suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht: Donny und Aki (7 Monate alt) sind sehr menschenfreundliche, aufgeweckte, liebe, verspielte und tolle Charaktere, die man sofort ins Herz schließt...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG: Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG Elaia hockte in grottenschlechtem Zustand und zum Sterben bereit an einer Ausfallstraße...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten