02.02.2010 Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #1 K Kralle1978 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Wg. Umzug muß ich mich leider schweren Herzens von meinen 1 1/2 J. alten Coonies (Blue silver tabby) trennen. Es ist ein Geschwisterpärchen. Kater kastr. und gechipt. Reine Wohnungskatzen. Abgabe nur zusammen und mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Anhänge Milo1.jpg 22,5 KB · Aufrufe: 12 Maja3.jpg 29,8 KB · Aufrufe: 12 Milo3.jpg 21,7 KB · Aufrufe: 11
Wg. Umzug muß ich mich leider schweren Herzens von meinen 1 1/2 J. alten Coonies (Blue silver tabby) trennen. Es ist ein Geschwisterpärchen. Kater kastr. und gechipt. Reine Wohnungskatzen. Abgabe nur zusammen und mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
02.02.2010 Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #2 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Nimmt der Züchter die beiden nicht zurück? Meist behalten sich Züchter vertraglich vor, die Tiere zurückzunehmen, falls man sie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr halten kann.
Nimmt der Züchter die beiden nicht zurück? Meist behalten sich Züchter vertraglich vor, die Tiere zurückzunehmen, falls man sie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr halten kann.
02.02.2010 Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #3 K Kralle1978 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo, nein leider nicht (was mir pers. aber auch ganz recht ist, da ich die neuen Besitzer pers. kennen lernen möchte). Sie stammen beide aus einer kleinen Hobbyzucht und die züchterin baut im Moment wg. Nachwuchs selber ab. LG Mella
Hallo, nein leider nicht (was mir pers. aber auch ganz recht ist, da ich die neuen Besitzer pers. kennen lernen möchte). Sie stammen beide aus einer kleinen Hobbyzucht und die züchterin baut im Moment wg. Nachwuchs selber ab. LG Mella
02.02.2010 Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #4 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Habe Deine beiden Themen mal zu einem zusammengeführt. Wo sind die beiden denn abzugeben ?
02.02.2010 Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #5 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 oh nein die zwei sind ja wunderschön, ich hab schon drei katzen sonst hätt ich sie sofort genommen , hoffe sie bekommen ein gutes zu hause.......
oh nein die zwei sind ja wunderschön, ich hab schon drei katzen sonst hätt ich sie sofort genommen , hoffe sie bekommen ein gutes zu hause.......
02.02.2010 Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #6 K Kralle1978 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Ja das sind sie und außerdem total menschenbezogen. Richtige Coonies halt. Deswegen ist es mir auch unwahrscheinlich wichtig Ihre neuen Besitzer und Ihr neues zuhause auch pers. kennen zu lernen.
Ja das sind sie und außerdem total menschenbezogen. Richtige Coonies halt. Deswegen ist es mir auch unwahrscheinlich wichtig Ihre neuen Besitzer und Ihr neues zuhause auch pers. kennen zu lernen.
02.02.2010 Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #7 K Kralle1978 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo Tante Anne, vielen Dank. Wir sind aus nürnberg
13.02.2010 Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #8 Bolli Beiträge 115 Reaktionspunkte 0 Wirklich hünsch nur wir sind leider auch schon voll, Nürnberg wär ja nicht weit. Versuch doch ne Wohnung zu finden wo Katzen erlaubt sind. Vor 10 Jahren hab ich meine kleine Mieze auch aus diesem Grund nicht mitgenommen und bei meinem ehem. Vermieter gelassen wo sie bereits integriert war. Heute aber würde ich sie mitnehmen auch auf die Gefahr hin das ich Ärger mit dem Vermieter bekomme.
Wirklich hünsch nur wir sind leider auch schon voll, Nürnberg wär ja nicht weit. Versuch doch ne Wohnung zu finden wo Katzen erlaubt sind. Vor 10 Jahren hab ich meine kleine Mieze auch aus diesem Grund nicht mitgenommen und bei meinem ehem. Vermieter gelassen wo sie bereits integriert war. Heute aber würde ich sie mitnehmen auch auf die Gefahr hin das ich Ärger mit dem Vermieter bekomme.
13.02.2010 Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #9 firefly_ Beiträge 272 Reaktionspunkte 0 Grade per Google entdeckt, vielleicht hilft dir das ja: Titel: Katzen in Mietwohnungen: AG Hamburg 1995-08-15 47 C 520/95 Leitsatz der Redaktion: Katzen dürfen in Mietwohnungen gehalten werden. Dies gilt auch dann, wenn laut Mietvertrag der Vermieter über die Haustierhaltung entscheiden darf. Er ist nämlich in seiner Entscheidung nicht völlig frei, sondern darf dem Mieter nur mit triftigem Grund etwas versagen, das diesem das Leben in der Wohnung erheblich angenehmer gestalten könnte. Einen solchen triftigen Grund, dem Mieter eine Katze zu versagen, konnte das Amtsgericht Hamburg nicht erkennen. Katzen hätten bei artgerechter Haltung so gut wie keinen Einfluß auf das gedeihliche Zusammenleben der Mieter im Haus und auch der Vermieter hätte keine Nachteile für sich zu befürchten. Daher müsse er dem Mieter die Haltung einer Katze genehmigen. Quelle: http://www.katzensuchdienst.de/Gerichtsurteile.html
Grade per Google entdeckt, vielleicht hilft dir das ja: Titel: Katzen in Mietwohnungen: AG Hamburg 1995-08-15 47 C 520/95 Leitsatz der Redaktion: Katzen dürfen in Mietwohnungen gehalten werden. Dies gilt auch dann, wenn laut Mietvertrag der Vermieter über die Haustierhaltung entscheiden darf. Er ist nämlich in seiner Entscheidung nicht völlig frei, sondern darf dem Mieter nur mit triftigem Grund etwas versagen, das diesem das Leben in der Wohnung erheblich angenehmer gestalten könnte. Einen solchen triftigen Grund, dem Mieter eine Katze zu versagen, konnte das Amtsgericht Hamburg nicht erkennen. Katzen hätten bei artgerechter Haltung so gut wie keinen Einfluß auf das gedeihliche Zusammenleben der Mieter im Haus und auch der Vermieter hätte keine Nachteile für sich zu befürchten. Daher müsse er dem Mieter die Haltung einer Katze genehmigen. Quelle: http://www.katzensuchdienst.de/Gerichtsurteile.html
13.02.2010 Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #10 K Kralle1978 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Oh nein.... Hab mich da wohl blöd ausgedrückt... Der Grund warum ich sie abgebe ist daß ich zu meinem Freund ziehe und der eine Hundezucht hat. Ein Rüde ist dabei der Katzen nicht mag... außerdem wäre da das Problem, daß die Türen ständig offen sind und wir an einer recht befahrenen Straße wohnen. Mietwohnung mit Katze wäre für mich selbstverständlich wenn ich eine Wohnung suchen würde. Da würde sich auch immer etwas finden. Hab auch schon überlegt ein Katzenzimmer einzurichten jedoch wäre das für die Beiden nicht das richtige, da sie gewohnt sind an der Familie teilzuhaben und die Beiden mit Streicheleinheiten garantiert zu kurz kommen würden. Ich denke deshalb, daß es das Beste ist, jemanden zu finden, der Ihnen die nötige Aufmerksamkeit zukommen lassen kann. Will da auch nichts übers Knie brechen und laß mir auch deswegen Zeit ein richtiges Zuhause zu finden. Es melden sich viele aber bis jetzt war noch nicht der/die Richtige dabei.
Oh nein.... Hab mich da wohl blöd ausgedrückt... Der Grund warum ich sie abgebe ist daß ich zu meinem Freund ziehe und der eine Hundezucht hat. Ein Rüde ist dabei der Katzen nicht mag... außerdem wäre da das Problem, daß die Türen ständig offen sind und wir an einer recht befahrenen Straße wohnen. Mietwohnung mit Katze wäre für mich selbstverständlich wenn ich eine Wohnung suchen würde. Da würde sich auch immer etwas finden. Hab auch schon überlegt ein Katzenzimmer einzurichten jedoch wäre das für die Beiden nicht das richtige, da sie gewohnt sind an der Familie teilzuhaben und die Beiden mit Streicheleinheiten garantiert zu kurz kommen würden. Ich denke deshalb, daß es das Beste ist, jemanden zu finden, der Ihnen die nötige Aufmerksamkeit zukommen lassen kann. Will da auch nichts übers Knie brechen und laß mir auch deswegen Zeit ein richtiges Zuhause zu finden. Es melden sich viele aber bis jetzt war noch nicht der/die Richtige dabei.
14.02.2010 Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #11 Bolli Beiträge 115 Reaktionspunkte 0 hm, ach so :sad:
14.02.2010 Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #12 firefly_ Beiträge 272 Reaktionspunkte 0 Oh, das ist dann natürlich doof. Dann drücken wir mal ganz fest die Daumen, dass du den/die Richtige/n noch findest für deine beiden Zaubermäuse!
Oh, das ist dann natürlich doof. Dann drücken wir mal ganz fest die Daumen, dass du den/die Richtige/n noch findest für deine beiden Zaubermäuse!
15.03.2010 Coonies suchen neues Zuhause Beitrag #13 K Kralle1978 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo, nach zahlreichen schlaflosen Nächten und vielen Kopf zerbrechen haben wir entschlossen unsere beiden Coonies doch nicht abzugeben. Ich bring es einfach nicht übers Herz!!! Seit letzten Freitag sind sie umgezogen und wir wagen nun einfach den Versuch, daß es mit den Hunden und dem Freigang klappt. Vielen lieben Dank für eure Hilfe. LG Mella
Hallo, nach zahlreichen schlaflosen Nächten und vielen Kopf zerbrechen haben wir entschlossen unsere beiden Coonies doch nicht abzugeben. Ich bring es einfach nicht übers Herz!!! Seit letzten Freitag sind sie umgezogen und wir wagen nun einfach den Versuch, daß es mit den Hunden und dem Freigang klappt. Vielen lieben Dank für eure Hilfe. LG Mella