Katzenfutter im Supermarkt ?

Diskutiere Katzenfutter im Supermarkt ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Gibt es gutes Katzenfutter ohne Zucker auch im Supermarkt ? Ich möchte nicht immer über`s Internet bestellen.
  • Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #1
V

Vampirella

Gast
Gibt es gutes Katzenfutter ohne Zucker auch im Supermarkt ? Ich möchte nicht immer über`s Internet bestellen.

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #2
ÖÖöhm also im Supermarkt wirste da wohl nicht wirklich fündig....
Die führen ja alle nur so Gedöns wie Whiskas, Felix usw
Bin mir gerade nicht sicher ob du sowas evtl beim Fressnapf oder Futterhaus bekommst...
Einfach mal anfragen

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #3
Ohne Zucker wirst Du im Supermarkt eigentlich recht häufig finden, das Einzige was nicht stimmt ist der Fleischanteil.

Shah/Lux hat zuckerfreie Sorten, Whiskas und Kitekat auch und einige andere Schälchenhersteller auch.

wichtig ist eigentlich ein ausgewiesener, hoher Fleischanteil. und den findest du außer im Web eben nur im Futterhandel wie beispielsweise Fressnapf oder Futterhaus.

Schau da mal nach Mac's oder Grau, Bozita...

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #4
Nassfutter Animonda Carny ohne Zucker im Fressnapf, Trockenfutter glaub ich auch, aber keine große Sortenauswahl...
Aber normaler Supermarkt nicht (denke da ist oft Zuckerrübengedöns drin), wenn nur Fressnapf oder Zoofachgeschäfte... Aber da kommt es auf die Sorte an die du möchtest, alle führen die nicht.

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #5
Trockenfutter ohne Rübenschnitzel ist schwer zu finden, ich hatte mein Posting auf Nassfutter bezogen *lach*

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #6
Obwohl ich mal gelesen habe über diese Zuckerrübenschnitzel, dass es nur so heißt und diesen der Zucker entzogen sei, quasi ein entzuckertes Abfallprodukt/Überbleibsel vom richtigen Zucker (große ??? im Kopf)...
Naja und Nassfutter aus dem Supermarkt, die ich bis jetzt in der Hand hatte, da stach mir immer sofort das Wort Zucker ins Auge, deshalb weiß nich da nicht genau.

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #7
wie gesagt, NASSfutter gibt es auch im Supermarkt einige Sorten ohne Zucker/Karamell o.Ä., da ist der Fleischanteil dann aber meistens nicht hoch.

Auch wenn die Rübenschnitzel entzuckert sind und quasi Abfallprodukte.. will man sowas seiner Katze unbedingt füttern ?

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #8
Ne, vor allem nicht, wenn man dann noch liest, dass diese meist an Masttiere etc. verfüttert werde *schüttel*...
Naja, meine kriegen trotzdem Tagsüber eine kleine Schüssel, aber dafür morgens und abends ne ordentliche Portion Nassfutter ;-)
Mein verstorbener Kater hat sich leider nur von Trockenfutter (ALDI) ernährt, gut das meine 2 dann jetzt doch nicht so wählerisch sind *puh*.
Aber um beim Thema zu bleiben, einfach beim nächsten Supermarktbesuch mal ein paar Futterpackungen (sei es Nass- o. Trockenfutter) auf Inhaltsstoffe prüfen, vllt. mit dem aus dem Internet vergleichen und dann einfach entscheiden, welchen Weg man waählt :).

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #9
Vereinzelt findet man im Supemarkt Nassfutter ohne Zucker/Karamell, pflanzliche Nebenerzeugnisse/Eiweißextrakte und Getreide (z.B. Whiskas Mmmm und einige Sorten von Felix). Oft sind aber trotzdem Farb- und/oder Konservierungsstoffe enthalten.

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #10
Hey,
hab jetzt nich gegcukt, wo du herkommst, aber das Katzenfutter von Aldi Süd ist sehr gut! Das wurde auch von Stiftung Warentest für gut befunden. Ist weder Getreide, noch Zucker drin. Also die Cachet 200 gr. Döschen sind mittlerweile alle zucker- und getreidefrei. Es gibt noch so 100gr. Schälchen, da sind auch ein paar ganz ohne zucker/ Getreide. Musste mal hinten drauf gucken :) Außerdem hat das futter einen hohen Fleischanteil, sodass die Miezen lange satt sind.

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #11
Außerdem hat das futter einen hohen Fleischanteil, sodass die Miezen lange satt sind.

Hallo Nekochan,

poste doch bitte dazu mal die Angaben die auf der Verpackung stehen, danke! Würde mich jetzt mal interessieren...

LG Bienie

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #12
Hallo Bienie, es handelt sich um das ehemalige Shah von Aldi Süd.

Mal aus der Erinnerung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 60 % (davon 4 % Tier xyz ...)

weiter krieg ichs nicht mehr zusammen.

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #13
Moni, Aldi Nord schlüsselt das Cachet (hier LUX) folgendermaßen auf :

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind. 60% Fleisch, darin mind. 4% vom Rind, mind. 4% vom Huhn), Mineralstoffe, Fette und Öle (mind. 0,2%)

Es híeß öfter, mal stünde das mit dem 60% Fleisch da und manchmal 60% Fleisch&tier. Nebenerzeugniss, aber seit letztem Sommer habe ich ausschließlich Dosen auf denen 60% Fleisch ausgewiesen war gesehen und auch gekauft.

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #14
Ja Anne und bei uns im Süden fehlt seit Jahren hinter den 60 % immer die Angabe "Fleisch". :???:

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #15
Ich weine ja ein bisschen, weil das Cachet, das hier Lux heißt nur 2 Gelee-Sorten hat.. die frisst Urmel für sein Leben gern und bei Aldi Süd gibt es viel mehr Gelee-Sorten *schnüff*
Das ist soooooo gemein !!

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #16
Ja bei uns gibt es drei Sorten und wenn man Glück hat, stehen sie auch im Regal.

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #17
Ja Anne und bei uns im Süden fehlt seit Jahren hinter den 60 % immer die Angabe "Fleisch". :???:

Moni, das fehlt bei Animonda Carny von Anfang an und da schreien auch alle, es sei gutes Futter *lach*

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #18
Echt? Früher gab es (zumindest in meiner Erinnerung) einige mehr, saisonal bedingt.. an eine in lila erinnere ich mich deutlich !

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #19
Moni, das fehlt bei Animonda Carny von Anfang an und da schreien auch alle, es sei gutes Futter *lach*

Naja, von der Deklaration her würde ich die beiden (auf Aldi Süd bezogen) als gleich gut/schlecht ansehen. Man weiß nix genaues.

Aber es ist schon interessant zu sehen, wie manche Dinge in Foren zum "Selbstläufer" werden. :lol:

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #20
Echt? Früher gab es (zumindest in meiner Erinnerung) einige mehr, saisonal bedingt.. an eine in lila erinnere ich mich deutlich !

Es gab lila (die wurde dann komisch braun), gelb und orange als Geleesorten. Dann noch rot, blau und grün --> Pate. Jetzt haben die Cachet Select Dosen Einheits-Look und nur einen schmalen Farbstreifen.

Ich denke, ich sollte auch mal wieder wühlen gehen.

Thema:

Katzenfutter im Supermarkt ?

Katzenfutter im Supermarkt ? - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Anfänger mit Langhaar: Anfänger mit Langhaar Hallo Mein Name StefanHH wie im Benutzername ersichtlich aus HH .Ich hatte bislang nur EKH Katzen Nach den Tot von...
Kann die zooplus-Webseite nicht aufrufen: Seite drei Jahren bestelle ich mein Katzenfutter immer bei zooplus. Jetzt kann ich die Webseite plötzlich nicht mehr aufrufen. Es kommt...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Oben Unten