10.02.2010 Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #21 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Das wollte ich damit ja andeuten *g* Für mich sieht deklarationstechnisch Animonda aus wie das Aldi-Futter Cachet/Lux. Wenn ich die Dosen öffne, begegnet mit geruchlich und von der Konsistenz her das Gleiche. Lux ist günstiger und hat Gelee-Sorten (das einzige was Urmel an Nassfutter momentan wünscht). Also fällt mir die Wahl nicht schwer. ^^ Nur nachvollziehen kann ich den Animonda Hype nicht so wirklich.. Lux soll okay sein, Animonda gut. Aha..
Das wollte ich damit ja andeuten *g* Für mich sieht deklarationstechnisch Animonda aus wie das Aldi-Futter Cachet/Lux. Wenn ich die Dosen öffne, begegnet mit geruchlich und von der Konsistenz her das Gleiche. Lux ist günstiger und hat Gelee-Sorten (das einzige was Urmel an Nassfutter momentan wünscht). Also fällt mir die Wahl nicht schwer. ^^ Nur nachvollziehen kann ich den Animonda Hype nicht so wirklich.. Lux soll okay sein, Animonda gut. Aha..
03.02.2010 Katzenfutter im Supermarkt ? Anzeige Schau mal hier:gutes katzenfutter aus dem supermarkt .
10.02.2010 Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #22 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Moni, hast Du zufällig im Kopf was die 200g Schalen/Dosen Cachet bei Aldi Süd kosten ?
10.02.2010 Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #23 Muckl Beiträge 727 Reaktionspunkte 0 Bei uns kosten die 200g Dosen 0,35 €. Hab die jetzt auch öfter gekauft, weil ich grad auf eine große Lieferung mit vielen verschiedenen "Probierdosen" warte. Mein Basti ist futtertechnisch wohl leider etwas empfindlich u. bekommt von einigen Sorten Durchfall. Das Aldi-Futter verträgt er aber super.
Bei uns kosten die 200g Dosen 0,35 €. Hab die jetzt auch öfter gekauft, weil ich grad auf eine große Lieferung mit vielen verschiedenen "Probierdosen" warte. Mein Basti ist futtertechnisch wohl leider etwas empfindlich u. bekommt von einigen Sorten Durchfall. Das Aldi-Futter verträgt er aber super.
10.02.2010 Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #24 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Klasse, danke für die Info.. der nächste Aldi Süd ist zwar ne gute Ecke weg, aber ich werd ganz sicher mal hinfahren und einkaufen ^^
Klasse, danke für die Info.. der nächste Aldi Süd ist zwar ne gute Ecke weg, aber ich werd ganz sicher mal hinfahren und einkaufen ^^
10.02.2010 Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #25 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 ..und die beiden Katzentiere von meinen Eltern bekommen darauf immer üble Blähungen :lol: Also ihr meint man könnte das nochmal probieren? Ich hatte es nämlich jetzt wieder gute 1,5 Jahre nicht mehr im Einkaufswagen. Aber - ich kauf auch kein Animonda LG
..und die beiden Katzentiere von meinen Eltern bekommen darauf immer üble Blähungen :lol: Also ihr meint man könnte das nochmal probieren? Ich hatte es nämlich jetzt wieder gute 1,5 Jahre nicht mehr im Einkaufswagen. Aber - ich kauf auch kein Animonda LG
10.02.2010 Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #26 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Probier mal ein oder zwei Döschen aus. Wenn sie es fressen, die Zusammensetzung ist nicht schlechter als Animonda. Und immerhin getreide-undzuckerfrei ^^
Probier mal ein oder zwei Döschen aus. Wenn sie es fressen, die Zusammensetzung ist nicht schlechter als Animonda. Und immerhin getreide-undzuckerfrei ^^
10.02.2010 Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #27 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Jap, Tina war schneller. Ich werds auch mal wieder ausprobieren. Vor ca. einem Jahr war bei uns plötzlich Schluß, weil sie es nicht mehr gefressen haben. An der Deklaration hatte sich nichts geändert, aber optisch würde auch ich behaupten, dass mehr Flüssigkeit drinnen war. Im Napf hat sich fast sofort ein kleiner See gebildet. Das war davor nicht. Versuch macht klug :lol:
Jap, Tina war schneller. Ich werds auch mal wieder ausprobieren. Vor ca. einem Jahr war bei uns plötzlich Schluß, weil sie es nicht mehr gefressen haben. An der Deklaration hatte sich nichts geändert, aber optisch würde auch ich behaupten, dass mehr Flüssigkeit drinnen war. Im Napf hat sich fast sofort ein kleiner See gebildet. Das war davor nicht. Versuch macht klug :lol:
10.02.2010 Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #28 Muckl Beiträge 727 Reaktionspunkte 0 mmk schrieb: Jap, Tina war schneller. Zum Vergrößern anklicken.... Ich wollt mich aber nicht vordrängeln Leider gibts das aber NUR in 200g Dosen (die 400 g Dosen sind mit Zucker, soweit ich mich erinnern kann) und die sind bei 3 Katzen immer verdammt schnell weggefuttert!
mmk schrieb: Jap, Tina war schneller. Zum Vergrößern anklicken.... Ich wollt mich aber nicht vordrängeln Leider gibts das aber NUR in 200g Dosen (die 400 g Dosen sind mit Zucker, soweit ich mich erinnern kann) und die sind bei 3 Katzen immer verdammt schnell weggefuttert!
10.02.2010 Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #29 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 die 400g Dosen hießen früher Kokra, und das ist riesiger Schund mit Zucker und Getreide gewesen.. Bei Aldi NORD gibt es Lux/Cachet in 400g Dosen für 0,49€.
die 400g Dosen hießen früher Kokra, und das ist riesiger Schund mit Zucker und Getreide gewesen.. Bei Aldi NORD gibt es Lux/Cachet in 400g Dosen für 0,49€.
10.02.2010 Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #30 Muckl Beiträge 727 Reaktionspunkte 0 Geben tut´s die großen Dosen im Süden wie gesagt auch u. die schauen ähnlich aus wie die Kleinen u. heißen auch so, nur der Inhalt ist meines Wissens eben nicht der selbe (ich schau aber beim nächsten Einkauf nochmal extra drauf). Eigentl. eine Unverschämtheit! So was ist total irreführend. Man muss jede einzelne Dose anschauen u. prüfen was drin ist u. was nicht. Ist ja oft auch bei der gleichen Marke von Sorte zu Sorte unterschiedlich.
Geben tut´s die großen Dosen im Süden wie gesagt auch u. die schauen ähnlich aus wie die Kleinen u. heißen auch so, nur der Inhalt ist meines Wissens eben nicht der selbe (ich schau aber beim nächsten Einkauf nochmal extra drauf). Eigentl. eine Unverschämtheit! So was ist total irreführend. Man muss jede einzelne Dose anschauen u. prüfen was drin ist u. was nicht. Ist ja oft auch bei der gleichen Marke von Sorte zu Sorte unterschiedlich.
10.02.2010 Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #31 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Muckl schrieb: Ich wollt mich aber nicht vordrängeln Zum Vergrößern anklicken.... War doch nicht deine Schuld, ich hatte 7 kg Kater auf dem Bauch liegen :mrgreen:
Muckl schrieb: Ich wollt mich aber nicht vordrängeln Zum Vergrößern anklicken.... War doch nicht deine Schuld, ich hatte 7 kg Kater auf dem Bauch liegen :mrgreen:
10.02.2010 Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #32 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 kann sein, dass die das jetzt unter einer Marke zusammengefasst haben. Sind die großen Dosen Bröckchen in Sauce ?
kann sein, dass die das jetzt unter einer Marke zusammengefasst haben. Sind die großen Dosen Bröckchen in Sauce ?
10.02.2010 Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #33 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Was in den großen Dosen drin ist kann ich nicht sagen. Aber jetzt heißt alles Cachet irgendwas. Auch die 100 g Alu-Schalen und die Beutel. Man muss höllisch aufpassen. Die Kaustangen haben auch eine neue Verpackung.
Was in den großen Dosen drin ist kann ich nicht sagen. Aber jetzt heißt alles Cachet irgendwas. Auch die 100 g Alu-Schalen und die Beutel. Man muss höllisch aufpassen. Die Kaustangen haben auch eine neue Verpackung.