Katzenfutter im Supermarkt ?

Diskutiere Katzenfutter im Supermarkt ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Das wollte ich damit ja andeuten *g* Für mich sieht deklarationstechnisch Animonda aus wie das Aldi-Futter Cachet/Lux. Wenn ich die Dosen öffne...
  • Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #21
Das wollte ich damit ja andeuten *g*

Für mich sieht deklarationstechnisch Animonda aus wie das Aldi-Futter Cachet/Lux. Wenn ich die Dosen öffne, begegnet mit geruchlich und von der Konsistenz her das Gleiche.
Lux ist günstiger und hat Gelee-Sorten (das einzige was Urmel an Nassfutter momentan wünscht). Also fällt mir die Wahl nicht schwer. ^^
Nur nachvollziehen kann ich den Animonda Hype nicht so wirklich..
Lux soll okay sein, Animonda gut. Aha..

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #22
Moni, hast Du zufällig im Kopf was die 200g Schalen/Dosen Cachet bei Aldi Süd kosten ?

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #23
Bei uns kosten die 200g Dosen 0,35 €. Hab die jetzt auch öfter gekauft, weil ich grad auf eine große Lieferung mit vielen verschiedenen "Probierdosen" warte.
Mein Basti ist futtertechnisch wohl leider etwas empfindlich u. bekommt von einigen Sorten Durchfall. Das Aldi-Futter verträgt er aber super.

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #24
Klasse, danke für die Info..
der nächste Aldi Süd ist zwar ne gute Ecke weg, aber ich werd ganz sicher mal hinfahren und einkaufen ^^

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #25
..und die beiden Katzentiere von meinen Eltern bekommen darauf immer üble Blähungen :lol:

Also ihr meint man könnte das nochmal probieren? Ich hatte es nämlich jetzt wieder gute 1,5 Jahre nicht mehr im Einkaufswagen. Aber - ich kauf auch kein Animonda :p

LG

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #26
Probier mal ein oder zwei Döschen aus.
Wenn sie es fressen, die Zusammensetzung ist nicht schlechter als Animonda.
Und immerhin getreide-undzuckerfrei ^^

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #27
Jap, Tina war schneller.

Ich werds auch mal wieder ausprobieren. Vor ca. einem Jahr war bei uns plötzlich Schluß, weil sie es nicht mehr gefressen haben. An der Deklaration hatte sich nichts geändert, aber optisch würde auch ich behaupten, dass mehr Flüssigkeit drinnen war. Im Napf hat sich fast sofort ein kleiner See gebildet. Das war davor nicht.

Versuch macht klug :lol:

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #28
Jap, Tina war schneller.

Ich wollt mich aber nicht vordrängeln:oops:

Leider gibts das aber NUR in 200g Dosen (die 400 g Dosen sind mit Zucker, soweit ich mich erinnern kann) und die sind bei 3 Katzen immer verdammt schnell weggefuttert!

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #29
die 400g Dosen hießen früher Kokra, und das ist riesiger Schund mit Zucker und Getreide gewesen..

Bei Aldi NORD gibt es Lux/Cachet in 400g Dosen für 0,49€.

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #30
Geben tut´s die großen Dosen im Süden wie gesagt auch u. die schauen ähnlich aus wie die Kleinen u. heißen auch so, nur der Inhalt ist meines Wissens eben nicht der selbe (ich schau aber beim nächsten Einkauf nochmal extra drauf).

Eigentl. eine Unverschämtheit! So was ist total irreführend. Man muss jede einzelne Dose anschauen u. prüfen was drin ist u. was nicht. Ist ja oft auch bei der gleichen Marke von Sorte zu Sorte unterschiedlich.

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #31
  • Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #32
kann sein, dass die das jetzt unter einer Marke zusammengefasst haben. Sind die großen Dosen Bröckchen in Sauce ?

• Katzenfutter im Supermarkt ? Beitrag #33
Was in den großen Dosen drin ist kann ich nicht sagen. Aber jetzt heißt alles Cachet irgendwas. Auch die 100 g Alu-Schalen und die Beutel. Man muss höllisch aufpassen.

Die Kaustangen haben auch eine neue Verpackung.

Thema:

Katzenfutter im Supermarkt ?

Katzenfutter im Supermarkt ? - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Anfänger mit Langhaar: Anfänger mit Langhaar Hallo Mein Name StefanHH wie im Benutzername ersichtlich aus HH .Ich hatte bislang nur EKH Katzen Nach den Tot von...
Kann die zooplus-Webseite nicht aufrufen: Seite drei Jahren bestelle ich mein Katzenfutter immer bei zooplus. Jetzt kann ich die Webseite plötzlich nicht mehr aufrufen. Es kommt...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Oben Unten