06.02.2010 Bozita und Porta21: morgen wird getestet! Beitrag #21 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Bei uns ist Bozita (Dose) Hauptfutter. Auf die Fütterungsempfehlungen der Hersteller gebe ich nichts. Bei 12 Katzen verbrauche ich am Tag nur 1600 g (also 4 Dosen) Bozita. Keine der Katzerei ist dünn, aber auch keine dick. Sie haben alle Idealfigur. Sie wiegen zwischen 2,8 kg (mein Bonsaimiez) und 5,85 kg mein Riesenkater (hat die Schulterhöhe eines MC) und sind zwischen 4 und 11 Jahren alt. Ich habe einfach ausgetestet, wie viel Futter sie brauchen. Anfangs habe ich fast die Fütterungsempfehlung eingehalten, da ist viel Futter übrig geblieben - die Streuner haben sich gefreut. Dann habe ich nach und nach reduziert. Sie sind alle satt, betteln tagsüber nicht und wollen auch kein Essen klauen. Also gehe ich davon aus, dass die Fütterungsempfehlungen der Hersteller nicht unbedingt richtig sind. Auf einige Sorten der Tetrapacks kötzeln einige Katzen, deshalb sind bei uns die Dosen erste Wahl. Einmal in der Woche gibt es Rohfleisch (z.B. Rinderherz) oder Eintagsküken. Grau und Tigermenü haben meine total abgelehnt. Ok, ich dachte mir auch bei dem teueren Futter ich sehe nicht richtig, dass mir sofort Reis (Grau) oder Gemüse (Tigermenü) ins Auge fiel.
Bei uns ist Bozita (Dose) Hauptfutter. Auf die Fütterungsempfehlungen der Hersteller gebe ich nichts. Bei 12 Katzen verbrauche ich am Tag nur 1600 g (also 4 Dosen) Bozita. Keine der Katzerei ist dünn, aber auch keine dick. Sie haben alle Idealfigur. Sie wiegen zwischen 2,8 kg (mein Bonsaimiez) und 5,85 kg mein Riesenkater (hat die Schulterhöhe eines MC) und sind zwischen 4 und 11 Jahren alt. Ich habe einfach ausgetestet, wie viel Futter sie brauchen. Anfangs habe ich fast die Fütterungsempfehlung eingehalten, da ist viel Futter übrig geblieben - die Streuner haben sich gefreut. Dann habe ich nach und nach reduziert. Sie sind alle satt, betteln tagsüber nicht und wollen auch kein Essen klauen. Also gehe ich davon aus, dass die Fütterungsempfehlungen der Hersteller nicht unbedingt richtig sind. Auf einige Sorten der Tetrapacks kötzeln einige Katzen, deshalb sind bei uns die Dosen erste Wahl. Einmal in der Woche gibt es Rohfleisch (z.B. Rinderherz) oder Eintagsküken. Grau und Tigermenü haben meine total abgelehnt. Ok, ich dachte mir auch bei dem teueren Futter ich sehe nicht richtig, dass mir sofort Reis (Grau) oder Gemüse (Tigermenü) ins Auge fiel.
03.02.2010 Bozita und Porta21: morgen wird getestet! Anzeige Schau mal hier:Bozita und Porta21: morgen wird getestet! .
11.02.2010 Bozita und Porta21: morgen wird getestet! Beitrag #22 LeXilicious Beiträge 119 Reaktionspunkte 0 also das porta kam hier super an! der ist fast in die dose reingekrabbelt. sind natürlich nur die mini-döschen gewesen und reichte gerade mal für einen zahn, aber er war begeistert. evtl. probier ich mal größere dosierungen bei der nächsten bestellung. bei dem bozita war ich etwas enttäuscht. dachte, er würde sich da reinlegen, aber nein: es wurde nru wiederwillig gefressen. nach dem motto "muss ja weg". naja, bin ich um eine erfahrung reicher...
also das porta kam hier super an! der ist fast in die dose reingekrabbelt. sind natürlich nur die mini-döschen gewesen und reichte gerade mal für einen zahn, aber er war begeistert. evtl. probier ich mal größere dosierungen bei der nächsten bestellung. bei dem bozita war ich etwas enttäuscht. dachte, er würde sich da reinlegen, aber nein: es wurde nru wiederwillig gefressen. nach dem motto "muss ja weg". naja, bin ich um eine erfahrung reicher...