• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rissige und trockene Ballen

Diskutiere Rissige und trockene Ballen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, mein Joshi hat (keine Ahnung warum so genau) immer rissige und trockene Ballen. Hab da so eine extra Creme im Inet gefunden...
  • Rissige und trockene Ballen Beitrag #1
Rina151

Rina151

Hallo ihr Lieben,

mein Joshi hat (keine Ahnung warum so genau) immer rissige und trockene Ballen.
Hab da so eine extra Creme im Inet gefunden, die nur für die Ballen der Katze ist.
Muss oder soll ich mir so eine kaufen, kann ich ansonsten auch Bephanten drauf schmieren?
Was macht ihr bei sowas?

Lebe Grüße Rina

• Rissige und trockene Ballen Beitrag #2
Also wir haben Picassos Ballen und die Zehen vorsichtig mit Bepanthen eingerieben, als sie so rissig und aufgesprungen waren (kam wohl vom Toben)... Hat prima geholfen, hab's seitdem auch nicht mehr bemerkt bei ihm.
Ich weiß natürlich nicht, ob die Spezialsalbe nicht vielleicht besser ist, hab ja keine Erfahrung damit. Aber wenn du Bepanthen daheim hast, versuch's doch erst mal damit? :O)

Musst aber - das nur so als kleinen Tipp am Rande - echt versuchen, die Creme richtig einzumassieren. Sonst hast du nämlich a) überall die Tapper auf dem Boden und b) schleckt sich Miez die ganze tolle Salbe wieder runter, bevor sie halbwegs einziehen kann.

Liebe Grüße,

Katrin und die Monsterbande

(Eintrag Nummer 100, krieg ich jetzt 'ne Waschmaschine? *g*)

• Rissige und trockene Ballen Beitrag #3
Dann versuche ich erst ein mal die Bephanten und wenn die nichts bringt kaufe ich mir diese Salbe.
Bekomme ich dann auch ne Waschmaschine wenn ich 100 habe:lol:

• Rissige und trockene Ballen Beitrag #4
Hallo,

Jetzt ist dieser Thread zwar schon einen Monat alt, aber eben dieses Thema interessiert mich sehr.
Unser Boots hat auch an beiden Vorderpfoten rissige Ballen, anbei mal zwei Fotos.
Sieht das bei euren Vierbeinern auch so aus? Hat die Bepanthen geholfen?

Danke schon mal! :razz:

Anhänge

• IMAG0446.jpg
    IMAG0446.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMAG0447.jpg
    IMAG0447.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Rissige und trockene Ballen

Rissige und trockene Ballen - Ähnliche Themen

Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten