Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?!

Diskutiere Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; hey ihr... also so schnell wie heute morgen war ich schon lange nimmer wach. habe meinem kleinen halbstarken gestern vorm schlafen gehen noch...
  • Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! Beitrag #1
LeXilicious

LeXilicious

hey ihr...

also so schnell wie heute morgen war ich schon lange nimmer wach.

habe meinem kleinen halbstarken gestern vorm schlafen gehen noch einen kleine schale des animonda soupé trofus gegeben.
das fütter ich jetzt schon ein paar wochen (er kriegt nur wenig, daher reicht so ein 400g beutel immer lange) und bisher habe ich nur festgestellt, dass er es sehr gerne frisst.

hatte gestern noch gedacht, dass ich da auch mal die anderen sorten probieren will...

heute früh bin ich mit dem mini nach unten - natürlich hastig verfolgt, da die vorfreude aufs futter so groß war - und bereite ihm gerade seine portion Nassfutter vor.
da noch etwas Trockenfutter in der schale war, ist er da schon mal bei...

das Nassfutter daneben gestellt und gerade wieder nach oben gehen wollend, seh ich wie er sich offensichtlich mti einem Trockenfutter-stück quält.
da er so merkwürdig schmatzte, blieb ich lieber noch im raum und beobachtete.

dachte dann ich schau mal, um ihm zu helfen, da hab ich schon rote blutflecken an der hand und einen panischen kater-blick.

mein gott war ich gleich auf 180.

das baby blutet und ich hatte nen adrenalin schock.

bin ich gleich hoch und wecke meinen freund, der gleich mit uns ins bad stürmte.
offensichtlich hat er sich am Trockenfutter geschnitten, weil es einfach irgendwie zu spitz ist...
bisher ging alles gut bis heute...

das bluten hörte aber auch schnell auf und er leckte sich sauber und spielte anschliessend wieder zackig im kratzbaum.

aber ich sag euch: eine blutende katzenschnauze ist nichts schönes...:(

hattet ihr sowas auch schon?

• Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! Beitrag #2
Wie alt ist der Kleine denn ?

• Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! Beitrag #3
So etwas ähnliches hatte meine Freundin, ihr kleines Mäxchen hätte sich fast die Speiseröhre aufgeschlitzt, weil da so etwas spitzes drinne war. Sie hat sich mit Animonda in Verbindung gestezt, die haben sich nur entschuldigt und ihr eine Probepackung zu geschickt, die sie aber verschenkt hat.
Du musst bedenken, dass du sowieso deiner Mietz mit dem Futter keinen Gefallen tust, selbst wenn das nicht passiert wäre, würde ich dir von dem Futter abraten... Wenn man zB das Getreide nicht richtig wälzt, werden die Ären trocken und auch mal spitz, darf natürlich auf gar keinen Fall sein...

Hoffe soweit also gut wieder bei deinem Tiger
Liebe Grüße
Rina

• Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! Beitrag #4
ja, mein freund sagt, dass er wieder fit ist.
der kleine wird am samstag ein halbes jahr alt.

ich bin eigentlich begeistert von animonda, finde dass die echt gute sachen haben und auch vernünftiges, aber das hat mich nun echt geschockt.
zumal das bisher immer super war und dann plötzlich sowas.

also dieses futter werde ich nicht mehr kaufen oder füttern.
er bekommt ja ohnehin nur wenig Trockenfutter, daher freut er sich immer so doll, wenn er mal ne kleine handvoll bekommt.

schade eigentlich... beschweren werde ich mich aber auch bei animonda.
die müssen ja wissen, dass die herstellung zu wünschen übrig lässt.

• Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! Beitrag #5
Also da das schnell aufgehört hat zu bluten tippe ich mal darauf, dass er am Zahnfleisch geblutet hat.
Das passiert ja uns menschen auch schon mal, wenn man am Zahnfleisch empfindlich ist und sich dann zB einen brötchenkrümel ins zahnfleisch rammt...

Aber ich würd das auch nicht mehr füttern. Bin ebenfalls nicht so ein Trockenfutter-fan.
Das gibts nur selten und dann Purina One... das kann eigentlich nix spitzes haben, weil man die Sachen die drin sind, gar nicht mehr sehen kann weil das gehäckselt wurde und dann gepresst...

• Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! Beitrag #6
AW: Animonda Rafiné Cross Trockenfutter zu "spitz" ?!

habe gestern einmal eine "beschwerde-mail" an animonda geschickt.
mal sehen, wie die da drauf reagieren...

das heißt übrigens "Animonda Rafiné Cross" :

von diesen gefüllten brecki-kissen auf dem bild, sind vielleicht insgesamt 10 stk drin ^^
das meiste sind die spitzen sternförmigen Trockenfutter stücke.

werde mal die antwort von animonda hier posten, mal sehen, wie die mir das erklären wollen.

• Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! Beitrag #8
Mein Gedanke :wink:

Der Kleine verliert grade die Milchzähnchen, da wackelt dann mal ein Zahn und lockert sich beim Kauen des harten Trockenfutter noch mehr. Das kann weh tun und auch bluten..

• Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! Beitrag #9
hmm... eigentlich dachte ich, dass er damit schon durch ist...:S

denn er hatte vor 1,5 monaten ne phase, wo er übermäßig viel auf allem rumkaute und auch viel "schmatzte".
dachte, als das aufhörte, dass er nun damit durch ist.
war schon so enttäuscht, dass ich nicht das glück hatte nen zähnchen zu finden :D

aber ihr habt recht, das kann tatsächlich damit zusammen hängen... dann kann ich ja doch noch hoffen ^^

naja, vllt ist animonda ja wenigstens kulant ;)

• Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! Beitrag #10
also ich habe tatsächlich rückmeldung von animonda bekommen.

und zwar möchte ich doch bitte einmal ca 100g futterprobe UNFREI an animonda zum testen schicken. sie möchten dem nachgehen und mir dann eine rückmeldung geben.

wenigstens sind sie engagiert, da war ich positiv überrascht.
ich werde das mal machen und bin gespannt, was ihre tests ergeben und wie sie mir entgegenkommen werden :D

• Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! Beitrag #11
Hallo,
also ich war die letzten Tage beim Tierarzt weil mein Kater nur noch erbrochen hat auf dieses Futter. Morgen haben wir die letzte behandlung, hoffentlich.
Er meinte auch das ich beim Grau und Royal Canin bleiben sollte. Auch select gold sensetiv sei nicht schlecht.
lg

• Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! Beitrag #12
AW: Animonda Rafiné Trockenfutter zu "spitz" ?!

Hallo,
also ich war die letzten Tage beim Tierarzt weil mein Kater nur noch erbrochen hat auf dieses Futter. Morgen haben wir die letzte behandlung, hoffentlich.
Er meinte auch das ich beim Grau und Royal Canin bleiben sollte. Auch select gold sensetiv sei nicht schlecht.
lg

er hat von diesem TROCKENFUTTER so gebrochen?
ich rede ja nur von dem rafiné cross Trockenfutter, du glaube ich von Nassfutter oder?
ich hatte das im titel falsch geschrieben...sry.

wenn du aber das soupé meinst: damit kommt mein kleiner super klar... mag er sehr gerne.

ärzte raten gerne RC, wahrscheinlich weil sie es günstig bekommen, dadurch, dass sie werbung dafür machen.
aber es ist leider bei weitem nicht so gut, wie es angepriesen wird. schade...

• Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! Beitrag #13
  • Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! Beitrag #14
AW: Animonda Rafiné Trockenfutter zu "spitz" ?!

Leider gehört Ernährungslehre auch immer noch nicht zum Lehrplan soweit ich weiß...

traurig eigentlich...
ich meine, es gibt weitaus schlimmeres und man vergiftet das tier damit ja auch nicht...
aber ich habe zb bekannte, die auf RC schwören, weil der Tierarzt ihnen das geraten hat und der MUSS es ja wissen.

aber selber haben sie sich noch nicht einmal mit richtiger katzenernährung auseinander gesetzt.
furchtbar frustierend, wenn man 100 argumente gegen RC / für ein anderes futter hat und der gegenüber das einfach null hören will.
und man weiß, dass es dauerhaft halt einfach nicht das non plus ultra ist...

frage mich, wieso solche leute eigentlich tiere haben, wenn sie sich nicht ganz mit deren leben / Haltung auseindersetzen wollen? - nur zum kuscheln? au weia...:( *seufz*

• Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! Beitrag #15
Hmm, da hast Du schon recht - wobei man DA ja noch sagen kann: "Der Tierarzt muss es doch wissen und DER sagt, es ist gut".

Ich glaube, dass sie sich also schon irgendwie mit der Ernährung beschäftigen.. Also auf IHRE Art.

Was ich VIIIIIEL schlimmer finde ist, dass sie die TAs NICHT mit der Ernährung beschäftigen und die SOLLTEN ES WIRKLICH tun!

DANN käme auch nicht oftmals so ein völliger Blödsinn von wegen RC ist super bei rum :(

• Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! Beitrag #17
japp, da hast du recht.

schade schade...
ich meine, klar ist ein studium zum Tierarzt sehr umfangreich etc...
aber wenn man dann eine praxis eröffnet für klein tiere, dann sollte man sich nochmals hinsetzen und nochmals für jedes tier zumindest die guten futter studieren.

das ist meine meinung..

• Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! Beitrag #18
nein das war das nassfutter

• Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! Beitrag #19
aber wenn man dann eine praxis eröffnet für klein tiere, dann sollte man sich nochmals hinsetzen und nochmals für jedes tier zumindest die guten futter studieren.

Ja aber das machen sie doch, auf Seminaren von RC und Hills zum Beispiel *unschuldig guck*

• Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! Beitrag #20
Eine Tierarzt-Helferin in "meiner" Tierklinik hat durch diverse Fortbildungen das "Hills Ernährungsberatungszertifikat" erworben und ist nun befugt, Tierhalter über "gesunde Ernährung" zu informieren:roll:...

Thema:

Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?!

Animonda Soupé TroFu zu "spitz" ?! - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Durchfall - was tun?: Hallo liebe Katzenforumsmitglieder, ohjeh, gerade erst angemeldet, schon noch eine zweite Frage, ein zweiter Thread. Ich hoffe diesmal im...
Oben Unten