katze zugelaufen, besitzer bekannt

Diskutiere katze zugelaufen, besitzer bekannt im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hi , Ja ich kann Dich ja auch verstehen !!! Wenn die Besitzer der Katze, wirklich nicht gesucht haben!? Was währe wenn die Katze 50 Kilometer weit...
  • katze zugelaufen, besitzer bekannt Beitrag #21
Hi , Ja ich kann Dich ja auch verstehen !!! Wenn die Besitzer der Katze, wirklich nicht gesucht haben!? Was währe wenn die Katze 50 Kilometer weit weck von ihren Besitzer aufgefunden wurde? Was ist, wenn sie bei sich überall plackte aufgehängt haben? Aber die Katze längst, wo anders war? Was ist wenn die Besitzer alt sind und keine Möglichkeit haben einen PC zu bedienen und und und ...... Das weißt du nicht und ich auch nicht . Natürlich bin ich gerade in einer Situation wo ich sehr hellhörig bin bei dem Thema. Natürlich verstehe ich dich!! Du hast ein Tier gerettet! Ihm ein Zuhause und Liebe gegeben und möchtest das alles so bleibt wie es ist. Ich würde in deiner Situation genauso Angst haben !! Aber ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, wie man sich fühlt, wenn die geliebte Katze verschwunden ist. Stell dir mal vor ich höre nach 6 Monaten, jemand hat meine Katze! Und ich habe alles gemacht was man machen kann und soll in solchen Fällen!!! und die Person die meine Katze hat würde sie nicht mehr rausgeben ???

Ich hoffe für dich, das die Katze niemand wirklich sucht, solche Menschen gibt es ja leider sehr fiel. Sonnst wären unsere Tierheime nicht so voll.

• katze zugelaufen, besitzer bekannt Beitrag #22
Ja, genau wie Du habe ich auch gedacht, habe alle Tageszeitungen Bundesweit abgefragt.
Das Tierheim hat mir versichert im Umkeis von 500 Km hätten sie längst Bescheid ,auch wenn es ein Anruf der Suchenden gewesen wäre. Tierheime und Tierschutzvereine sind alle vernetzt. Und diese werden täglich abgeglichen. Auch die Tierärzte im Umkreis von mindestens 50 km werden verständigt. Sie war nicht geschipt oder tattowirt. Außerdem schaue ich mir täglich noch heute alle Suchmeldungen Bundesweit im Internet an. Noch hinzu kommt meine Mieze hat ein unverkennliches Merkmal. Irgendwie denke ich die Mitarbeiter des Tierheims haben recht. Vielleicht wussten die auch mehr als ich, manchmal vermute ich er kommt aus Animalhording weil er doch kleine Störungen in seinem Verhalten hat. Und er war stark unterernährt.
. Ich hoffe,es meldet sich keiner mehr. Für unseren Kater wäre das nicht gut, mochmal das Heim zu wechseln, er war erst ein halbes Jahr alt, als er zu uns kam. Aber Dich verstehe ich auch sehr gut. Aber ich wollte meine Miez auch nicht ein halbes Jahr im Tierheim lassen ,bis der Anspruch erlischt. Und jetzt würde ich ihn nicht mehr so einfach hergeben, der Jenige müsste schon eine verdamt gute Erklärung dafür haben. Und ich würde es auch durch einen Anwalt und dem Tierschutz prüfen lassen. Und wenn Sie dann noch zu 100 % nachweisen könnten und es meinem Kater dort wirklich gut gehen würde, würde ich ihn schweren Herzens abgeben müssen. Aber glaub mir ich würde es prüfen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.
Natürlich kann ich auch auf der anderen Seite stehen, kann jedem passieren. Meine größte Angst war auch die Nummer mit der Omi, aber im Tierheim anrufen kann jeder,oder? Oder eine Anzeige in der Tageszeitung kann man auch als Omi aufgeben. Dir, Viel Glück, möge sie bald wieder Zuhause sein, ich Drücke Dir die Daumen.
Das mag jetzt zwar nicht so Aussehen, aber ich habe Alles dafür getan dass er schnellst möglich zu seinen Besitzern kommt. Und jetzt, Sorry will ich es nicht mehr. Er soll bleiben. Er hatte soviel Ängste, und diese hat er noch nicht überwunden.Wenn er jetzt dass Heim wechseln würde hätte ich die Befürchtung ,dass mein kleiner Kater für immer geschädigt ist

Zuletzt bearbeitet:
  • katze zugelaufen, besitzer bekannt Beitrag #23
Tierheime und Tierschutzvereine sind alle vernetzt. Und diese werden täglich abgeglichen.

Guten Morgen,

das z.B. halte ich für eine glatte Lüge. Die Tierheim sind sicher nicht miteinander vernetzt. Bei uns wissen die nicht welche Tiere in Westfalen vermisst werden und geschaut, ob ein Fundtier vermisst wird, wird hier leider auch nur oberflächlich. Mit Chip natürlich einfacher, aber wenn der Besitzer vergessen hat seinen Umzug bei Tasso zu melden, wird nicht weiter nachgeforscht.

Den Fall hatte ich vor einigen Monaten, da hatten ältere Leute dies vergessen und ein kleines Tierheim hier in der Nähe schrieb nur Fundtier mit Täto... ich hab dann so lange Nachbarn, Einwohnermeldeamt usw. abtelefoniert bis ich die Besitzer hatte. Hätte ich dies nicht gemacht, hätten sie ihren Kater nie wieder bekommen. Die haben einfach nicht die Zeit für solche aufwendingen Aktionen.

• katze zugelaufen, besitzer bekannt Beitrag #24
Aber ich rufe doch als Besitzer sofort bei vermissen meines Tieres im Tierheim an. Und das kann auch eine Omi, der eine Anzeige aufgeben. Also ich will mich da nicht rausreden,ich selbst habe schon wirklich überall geschaut ob das Tier vermisst gemeldet ist, und das auch ständig fast täglich bis jetzt. Und habe mich da auch nicht aufs Tierheim verlassen. Ich habe schon daran gedacht ,dass es sein könnte das mein Süßer sehnlichst vermisst wird. Aber nichts ,nichts.Ich rufe immernoch in den umliegenden Tierheimen an und frage nach ,ob eine vermissten Meldung vorliegt? Sorry, jetzt denke ich, ne mein Süßer hat was Besseres verdient. So, und in ein paar Tagen ist die Zeit um, und ich glaube dann werde ich auch aufhören zu schauen. Ich habe kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich Alles getan habe, dass er wenn er vermisst worden wäre, wieder zu seinem Ehemaligen Besitzern zurück kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze zugelaufen, besitzer bekannt Beitrag #25
Ruf mal im Tierheim bei uns an und frag ob ein schwarz weißer Kater mit einem schwarzen Fleck unterm Kinn vermisst wird.

Ich gebe Dir schriftlich die würden nicht die letzten 2 Jahre durchschauen.... Guck mal bei Tasso wieviele Meldungen es alleine aus unserer Region gibt. Unser Tierheim hat ein Einzugsgebiet welches riesengroß ist. Die haben hunderte Meldungen in den letzten 2 Jahren bekommen.

Meinen Mietz vermisse ich seit 18 Monaten... kein Tierarzt hat mehr die Zettel, alle wurden entsorgt mit der Info: Den kriegen Sie sowieso nicht wieder nach einer so langen Zeit...

Wie wollen die sich denn dran erinnern.....

Ich muss allerdings dazu sagen, das Mietz nicht tätowiert oder gechipt ist, da er als Streuner zu uns kam, wir dann erst die 6 Mon. Frist abgewartet haben. Danach dauert es noch ca. ein Jahr bis ich ihn anfassen konnte. Nen Chip hätte nix gebracht bei einem Streuner der sich nicht greifen läßt, also haben wir beschlossen das er beim nächsten Tierarzt-Besuch tätowiert wird (hätte ihn aber immer noch nicht in ne Transportbox stecken können und wollte es nicht wieder mit Falle machen).... Leider war er vorher verschwunden.

Letztens hab ich auch mal wieder im Tierheim angerufen, da erzählten sie mir sie hätten einen Fundkater mit schlecht leserlicher Täto. Ich habe sie gebeten mir doch nen Foto zu schicken oder zumind das was man von der Täto noch lesen kann. Ich bekam als Antwort: Nein, das machen wir nicht... das hat doch alles keinen Sinn.

Es kann ja auch sein das eine Katze erst nach Jahren irgendwo auftaucht und vorher schon lange umher geirrt ist und der Besitzer garnicht mehr nach ihr sucht weil es schon so lange her ist.

Ich muss dazu aber sagen: Wenn ich wüsste wo mein Mietz wäre, wäre ich schon glücklich überhaupt zu erfahren das es ihm gut geht und ich würde ihn niemals dort (wenn es denn ein schönes neues Zuhause ist) wieder rausreißen.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze zugelaufen, besitzer bekannt Beitrag #26
Ruf mal im Tierheim bei uns an und frag ob ein schwarz weißer Kater mit einem schwarzen Fleck unterm Kinn vermisst wird.

Ich gebe Dir schriftlich die würden nicht die letzten 2 Jahre durchschauen.... Guck mal bei Tasso wieviele Meldungen es alleine aus unserer Region gibt. Unser Tierheim hat ein Einzugsgebiet welches riesengroß ist. Die haben hunderte Meldungen in den letzten 2 Jahren bekommen.

Meinen Mietz vermisse ich seit 18 Monaten... kein Tierarzt hat mehr die Zettel, alle wurden entsorgt mit der Info: Den kriegen Sie sowieso nicht wieder nach einer so langen Zeit...

Wie wollen die sich denn dran erinnern.....

Ich muss allerdings dazu sagen, das Mietz nicht tätowiert oder gechipt ist, da er als Streuner zu uns kam, wir dann erst die 6 Mon. Frist abgewartet haben. Danach dauert es noch ca. ein Jahr bis ich ihn anfassen konnte. Nen Chip hätte nix gebracht bei einem Streuner der sich nicht greifen läßt, also haben wir beschlossen das er beim nächsten Tierarzt-Besuch tätowiert wird (hätte ihn aber immer noch nicht in ne Transportbox stecken können und wollte es nicht wieder mit Falle machen).... Leider war er vorher verschwunden.

Letztens hab ich auch mal wieder im Tierheim angerufen, da erzählten sie mir sie hätten einen Fundkater mit schlecht leserlicher Täto. Ich habe sie gebeten mir doch nen Foto zu schicken oder zumind das was man von der Täto noch lesen kann. Ich bekam als Antwort: Nein, das machen wir nicht... das hat doch alles keinen Sinn.

Es kann ja auch sein das eine Katze erst nach Jahren irgendwo auftaucht und vorher schon lange umher geirrt ist und der Besitzer garnicht mehr nach ihr sucht weil es schon so lange her ist.

Ich muss dazu aber sagen: Wenn ich wüsste wo mein Mietz wäre, wäre ich schon glücklich überhaupt zu erfahren das es ihm gut geht und ich würde ihn niemals dort (wenn es denn ein schönes neues Zuhause ist) wieder rausreißen.

Ganz ehrlich ,vielleicht war ich beim Tierheim zu gutgläubig aber ich habe wirklich selbst versucht auch immer noch den Besitzer zu ermitteln. Aber was soll man machen? Soll man die Tiere im Tierheim lassen und darauf hoffen das sich Jemand meldet?Und mein Tierarzt bekommt morgens auch immer die ganzen Suchmeldungen. Also meine Miez ist erst ca. 1 Jahr und sie ist nachweisslich in einem sehr schlechtem Zustand gewesen,der nicht nur vom weglaufen stammen kann,laut Tierarzt. Gut man könnte jetzt sagen das hat sie sich Draußen zu gezogen,aber sie läst sich nicht streicheln obwohl sie sehr zutraulich ist,wenn man mit der Hand zum streicheln kommt zuckt sie zusammen. Aber sie schläft bei uns im Bett und liegt bei uns auf dem Sofa ,aber streicheln geht nicht. Aber sonst ist sie sehr anhänglich. Sie frisst aber aus der Hand, ich vermute sie ist geschlagen worden. Aber man weiss es auch nicht.Ich bin mir wirklich nicht sicher ,ob sie ein gutes Zuhause hatte.Sie ist außerdem Katzenunverträglich, leider aus eigener Erfahrung schon getestet mit sehr blutigem Ausgang für beide Tiere. Wenn wir Besuch bekommen versteckt sie sich, weil sie angst hat mitgenommen zu werden. Ne glaub mir wenn ich ihn hergeben würde, wäre diese kleine Katzenseele ganz kaputt. Dennoch glaube ich immer an das Gute im Menschen und habe versucht den Besitzer zu ermitteln ,aber ohne Erfolg. Und wenn ich ihn gefunden hätte,hätte ich genau geprüft ,ob es meinem Süßen dort gut ergehen würde. Aber der, der seine Katze wirklich lieben würde, wie Du sagst, würde wenn es dem Tier gut geht,es dort im neuen Heim nach so einer Zeit lassen. Zudem war er noch sehr jung und hatte nicht schon viele Jahre wo anders verbracht.
Und nochwas ,es tut mir sehr Leid mit Deiner Mieze, Du hast sicherlich recht,ich sehe dass wahrscheinlich alles zu rosig. Aber ich will ihn auch nicht mehr her geben,denn diese kleine Seele wäre für immer kaputt, bitte nicht böse sein, aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass Du ihn findest.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze zugelaufen, besitzer bekannt Beitrag #27
Ich wollte damit nicht sagen das Du die Katze im Tierheim lassen sollst. Es ging lediglich um die Aussage des Tierheim das sie alle vernetzt sind.

Ich habe hier auch Streuner rumlaufen, die sich aufs Sofa legen und sich aber trotzdem nicht gerne anfassen lassen. Wenn sie nie eine Menschenhand kennengelernt haben ist das so... und es kann lange dauern bis es sich ändert. D.h. aber nicht das alle diese Tiere misshandelt wurden... sie haben halt nur keinen Bezug zu Menschen.

Das sie sich mit anderen Katzen nicht vertragen kann auch daran liegen das sie sich ja durchschlagen mussten in der großen weiten Welt und dort schlechte Erfahrungen mit Artgenossen gesammelt haben.

War Deine Katze denn kastriert als sie gefunden wurde?

• katze zugelaufen, besitzer bekannt Beitrag #28
Ich wollte damit nicht sagen das Du die Katze im Tierheim lassen sollst. Es ging lediglich um die Aussage des Tierheim das sie alle vernetzt sind.

Ich habe hier auch Streuner rumlaufen, die sich aufs Sofa legen und sich aber trotzdem nicht gerne anfassen lassen. Wenn sie nie eine Menschenhand kennengelernt haben ist das so... und es kann lange dauern bis es sich ändert. D.h. aber nicht das alle diese Tiere misshandelt wurden... sie haben halt nur keinen Bezug zu Menschen.

Das sie sich mit anderen Katzen nicht vertragen kann auch daran liegen das sie sich ja durchschlagen mussten in der großen weiten Welt und dort schlechte Erfahrungen mit Artgenossen gesammelt haben.

War Deine Katze denn kastriert als sie gefunden wurde?
Nein nicht Kastriert nicht gechipt und der Knochebau hatte echt einen üblen Mangel.Aber er war auch wohl nicht in der Lage sich zu ernähren.Er war so stark unterernährt,dass er fast gestorben wäre.Und nach Draußen will er nicht,er hat Angst.Hätte aber die Möglichkeit dazu. Aber ein Süßer Fratz und über jedem Fortschritt freuen wir uns. Betreust Du diese Tiere? Das finde ich sehr schön.Ich habe wirklich den Eindruck,dass er uns sehr gern hat,und wir lieben ihn über Alles.Er bekommt wirklich viel Liebe und Zuwendung damit er alles Geschende vergessen kann. Es passt aber irgendwie nicht so zusammen,er hat auch Vertrauen zu uns ,aber streicheln nein Danke.Gestern zum ersten Mal kam er nachts auf meinem Schoß und hat es 5 Minuten genossen bekuschelt zu werden .Mein Mann sagte schon, dass habe ich geträumt. Meinst Du man kann es nach einem halben Jahr nochmal versuchen mit einem Kumpel,der Tierarzt hatte uns abgeraten.Das war auch der, die Notversorgung beider Tiere übernommen hat. Es wäre nur so schade,oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • katze zugelaufen, besitzer bekannt Beitrag #29
Ja, im Moment habe ich drei ehemalige Streuner hier.

Flecki war schon 4 Wochen nach der Kastra so zahm das er ins Haus kam, sich aufs Sofa gelegt hat und nur noch Kuscheln wollte. Greenie hat fast 1 Jahr gebraucht und ganz zahm ist er immer noch nicht. Er ist sehr schreckhaft.

Brummel ist seit 2 Wochen wieder hier und nach 1 Woche (dank guter Vorarbeit der PS) ist er schon richtig schmusig.

Da Dein Kater nicht kastriert war ist die Wahrscheinlich relativ groß das ihn niemand sucht. Natürlich laufen auch unkastrierte Tiere ihren Besitzern weg, aber meistens komme diese (zumind. ist es bei uns so) von Bauernhöfen wo sie Revierkämpfe mit den Stammkatern verloren haben.

• katze zugelaufen, besitzer bekannt Beitrag #30
Naja, ich glaube schon dass er ein reiner Wohnungskater war. Angeblich soll er ei einer Frau 14 Tage auf dem Bakon gesessen haben,und nicht weg gegangen sein.Diese konnte ihn nicht behalten,wegen Unverträglichkeit mit ihrer Katze. Eine Mitarbeiterin aus dem Tierheim sagte, sie vermuten das diese Frau die Besitzerin war. Aber was die Leute angeben, müssen die auch erstmal glauben.Hinzu kommt es ist ein sehr hübscher Mix -Kater.Wer weiss ,mehr wede ich wohl nie erfahren. Aber er will nicht raus.Und kannte Katzen-Klo und war perfekt Stubenrein,und meldete sich auch jedes mal wenn er muss. Zudem ist er ein Halblanghaarkater.Er ist schon etwas pflegeaufwendiger.Und bürsten liebt er nicht gerade ,aber da muss er durch. Mit Leckerlie gehts dann schon.

• katze zugelaufen, besitzer bekannt Beitrag #31
Na dann.... vielleicht ist es ja so wie das Tierheim vermutet. Dann wird ihn auch niemand wieder haben wollen.

• katze zugelaufen, besitzer bekannt Beitrag #32
Ja,ich will es hoffen. Wie sind Deine Erfahrungen bezüglich in solchen Fällen einer Zweitkatze? Oder anders gefragt ,würdest Du an meiner stelle nochmal versuchen? Jetzt sowieso noch nicht sofort, er muss sich erst 100% sicher Daheim fühlen. Aber später?

• katze zugelaufen, besitzer bekannt Beitrag #33
Das kann man ganz schwer sagen.... Ich würd erstmal versuchen das sie Dir 100% vertraut und mir dann vielleicht noch mal Gedanken darüber machen.

Thema:

katze zugelaufen, besitzer bekannt

katze zugelaufen, besitzer bekannt - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten