Ruf mal im Tierheim bei uns an und frag ob ein schwarz weißer Kater mit einem schwarzen Fleck unterm Kinn vermisst wird.
Ich gebe Dir schriftlich die würden nicht die letzten 2 Jahre durchschauen.... Guck mal bei Tasso wieviele Meldungen es alleine aus unserer Region gibt. Unser Tierheim hat ein Einzugsgebiet welches riesengroß ist. Die haben hunderte Meldungen in den letzten 2 Jahren bekommen.
Meinen Mietz vermisse ich seit 18 Monaten... kein Tierarzt hat mehr die Zettel, alle wurden entsorgt mit der Info: Den kriegen Sie sowieso nicht wieder nach einer so langen Zeit...
Wie wollen die sich denn dran erinnern.....
Ich muss allerdings dazu sagen, das Mietz nicht tätowiert oder gechipt ist, da er als Streuner zu uns kam, wir dann erst die 6 Mon. Frist abgewartet haben. Danach dauert es noch ca. ein Jahr bis ich ihn anfassen konnte. Nen Chip hätte nix gebracht bei einem Streuner der sich nicht greifen läßt, also haben wir beschlossen das er beim nächsten Tierarzt-Besuch tätowiert wird (hätte ihn aber immer noch nicht in ne Transportbox stecken können und wollte es nicht wieder mit Falle machen).... Leider war er vorher verschwunden.
Letztens hab ich auch mal wieder im Tierheim angerufen, da erzählten sie mir sie hätten einen Fundkater mit schlecht leserlicher Täto. Ich habe sie gebeten mir doch nen Foto zu schicken oder zumind das was man von der Täto noch lesen kann. Ich bekam als Antwort: Nein, das machen wir nicht... das hat doch alles keinen Sinn.
Es kann ja auch sein das eine Katze erst nach Jahren irgendwo auftaucht und vorher schon lange umher geirrt ist und der Besitzer garnicht mehr nach ihr sucht weil es schon so lange her ist.
Ich muss dazu aber sagen: Wenn ich wüsste wo mein Mietz wäre, wäre ich schon glücklich überhaupt zu erfahren das es ihm gut geht und ich würde ihn niemals dort (wenn es denn ein schönes neues Zuhause ist) wieder rausreißen.
Ganz ehrlich ,vielleicht war ich beim Tierheim zu gutgläubig aber ich habe wirklich selbst versucht auch immer noch den Besitzer zu ermitteln. Aber was soll man machen? Soll man die Tiere im Tierheim lassen und darauf hoffen das sich Jemand meldet?Und mein Tierarzt bekommt morgens auch immer die ganzen Suchmeldungen. Also meine Miez ist erst ca. 1 Jahr und sie ist nachweisslich in einem sehr schlechtem Zustand gewesen,der nicht nur vom weglaufen stammen kann,laut
Tierarzt. Gut man könnte jetzt sagen das hat sie sich Draußen zu gezogen,aber sie läst sich nicht streicheln obwohl sie sehr zutraulich ist,wenn man mit der Hand zum streicheln kommt zuckt sie zusammen. Aber sie schläft bei uns im Bett und liegt bei uns auf dem Sofa ,aber streicheln geht nicht. Aber sonst ist sie sehr anhänglich. Sie frisst aber aus der Hand, ich vermute sie ist geschlagen worden. Aber man weiss es auch nicht.Ich bin mir wirklich nicht sicher ,ob sie ein gutes Zuhause hatte.Sie ist außerdem Katzenunverträglich, leider aus eigener Erfahrung schon getestet mit sehr blutigem Ausgang für beide Tiere. Wenn wir Besuch bekommen versteckt sie sich, weil sie angst hat mitgenommen zu werden. Ne glaub mir wenn ich ihn hergeben würde, wäre diese kleine Katzenseele ganz kaputt. Dennoch glaube ich immer an das Gute im Menschen und habe versucht den Besitzer zu ermitteln ,aber ohne Erfolg. Und wenn ich ihn gefunden hätte,hätte ich genau geprüft ,ob es meinem Süßen dort gut ergehen würde. Aber der, der seine Katze wirklich lieben würde, wie Du sagst, würde wenn es dem Tier gut geht,es dort im neuen Heim nach so einer Zeit lassen. Zudem war er noch sehr jung und hatte nicht schon viele Jahre wo anders verbracht.
Und nochwas ,es tut mir sehr Leid mit Deiner Mieze, Du hast sicherlich recht,ich sehe dass wahrscheinlich alles zu rosig. Aber ich will ihn auch nicht mehr her geben,denn diese kleine Seele wäre für immer kaputt, bitte nicht böse sein, aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass Du ihn findest.