wieviel Nassfutter???

Diskutiere wieviel Nassfutter??? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Unser 5-jähriger Wohnungskater bekommt Real Nature und Ropocat. Er hat ein bissl zugelegt und ich wollte daher fragen, wieviel Gramm ich...
  • wieviel Nassfutter??? Beitrag #1
M

Merlin 2005

Hallo!

Unser 5-jähriger Wohnungskater bekommt Real Nature und Ropocat.

Er hat ein bissl zugelegt und ich wollte daher fragen, wieviel Gramm ich ihm jeden Tag füttern darf (vertraue nicht auf die Angaben auf der Dose ).

Danke für eure Antworten.

• wieviel Nassfutter??? Beitrag #2
Die Angaben auf den Dosen sind RICHTwerte ;)

Wieviel Du Deinem Kater geben kannst, hängt von viele Faktoren ab.

Gewicht, Aktivität, Krankheit etc. ;)

Versuche doch einfach mal - ihn etwas zu fordern (also ihn quasi "durch die Wohnung jagen"), damit er sich sein Winterspeck von selbst wieder abläuft.

LG Tina

• wieviel Nassfutter??? Beitrag #3
Am besten erkennst du, ob er zugenommen hat am Gewicht und an den Rippen. Solange du die noch gut fühlen kannst, ist er nicht zu dick. Sollte er langsam aber zulegen anfangen, dann würde ich nicht unbedingt weniger geben, aber zb. mehr rohes, fettarmes Fleisch, und mehr mit ihm Spielen, so dass er sich etwas mehr bewegt. Das kommt auch mit dem Alter, dass Katzen träger werden und manchmal zulegen anfangen.

Und ich würde nicht warten, bis er zu dick ist, sondern wenn mans halt bemerkt, dass das Gewicht kontinuierlich steigt, dann würde ich schon mit dem "Abnehmprogramm" anfangen.

• wieviel Nassfutter??? Beitrag #4
Hallo :)
Ich gebe meinen 2 Katzen immer 2 Schalen ...Du hast einen es kommt darauf an wie gebaut deine Katze ist dünn dan 2 schalen dick dann1 Schale einen Tipp noch wenn du vorher immer sag ich jetzt mal 3 gegeben hast musst du langsam beginnen nicht mehr so viel geben nicht auf einmal !!! Kann zu beschwerden kommen !!!

Lg Kira und Mulchi :DD

Thema:

wieviel Nassfutter???

wieviel Nassfutter??? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten