Muss Euch jemanden vorstellen ...

Diskutiere Muss Euch jemanden vorstellen ... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich hab ja vor einiger Zeit hier gepostet, ob es gut geht, einen Freigänger an die Wohnung zu gewöhnen. Mein Ex und ich hatten hier ja zu wählen...
  • Muss Euch jemanden vorstellen ... Beitrag #1
pixxi

pixxi

Ich hab ja vor einiger Zeit hier gepostet, ob es gut geht, einen Freigänger an die Wohnung zu gewöhnen. Mein Ex und ich hatten hier ja zu wählen, welches Übel wohl das Schlimmere für den Kater ist: ein Leben als Einzelkatze (vorher hat er teilweise mit 4 Katzen zusammengelebt, er ist seit Dezember 2009 der letzte der 4 Musketiere) oder ein Leben als Wohnungskatze.

Laut meinem Ex soll Chappi, seit er allein ist, sich nur noch draußen aufgehalten haben oder aber er hat herzzerreißend und langanhaltend miaut, wenn er denn mal wieder im Haus war.

Daraufhin haben wir uns entschieden, es doch mal zu probieren, ob ihm die kätzische Gesellschaft hier bei mir ausreicht. Hab mir dafür extra den Freitag frei genommen, damit wir ein langes WE haben.

Seit Donnerstag abend ist er nun bei mir und ich muss sagen, es sieht vielversprechend aus. Chappi selbst faucht und knurrt überhaupt nicht, er frisst und benutzt das Katzenklo und heute morgen hat er sogar von sich aus angefangen, mit einer der hier rumliegenden Mäuse zu spielen (angeblich soll er vorher gar nicht mehr gespielt haben). Auch Spielversuche von unserer Seite werden angenommen und er schläft sogar mit im Bett. Außerdem hat er, seit er hier ist, nicht mehr gejammert. Selbst wenn die Balkontür auf ist, kommt er nur selten mit raus und wenn doch, ist er der erste, der wieder reingeht.

Tom und Paula sondieren noch ein bisschen die Lage. Nachdem Tom Donnerstag abend hauptsächlich unterm Sofa verbracht hat, hat er sich nun ein bisschen mit der Situation angefreundet. Paula selbst knurrt und faucht ihn noch mal an, wenn er zu nahe kommt. Aber beim Fressen ist das wieder was ganz anderes, da versucht sie ständig, ihn vom Freßnapf wegzuschubsen. Er könnte ja was besseres drin haben, als ihrem.

Drückt mir mal die Daumen, daß das so bleibt. Dann könnte er nämlich hier bleiben und ich hätte alle meine Mietzen zusammen. Allerdings besteht auch immer noch die Möglichkeit, daß er in seine alte Umgebung zurückkann.

So und hier ist nun mein Dickerchen:

5933-2010-02-05.jpg

5934-2010-02-05.jpg

5935-2010-02-06.jpg

Es sieht derzeit sehr vielversprechend aus. Bin mir aber im Klaren, daß da noch einiges kommen kann. Hoffe nur, daß Chappi sich hier trotz des Freiheitsverlustes wohl fühlt.

• Muss Euch jemanden vorstellen ... Beitrag #2
Guten Morgääähhhnnn...

Na das hört sich doch wirklich gut an... aber ich denke du hast es schon gut erkannt, dass sich das auch wieder ändern kann. Deswegen finde ich es klasse das ihr die Option offen gelassen habt, dass er wieder zurück kann falls nötig. Ich hoffe aber für dich das dies nicht der Fall sein wird. Auf den Bildern schaut er doch auch sehr entspannt auch und als wäre er schon immer im Haus gewesen ;-)

Ich wünsch euch viel Glück und halt uns weiter auf dem Laufenden...

• Muss Euch jemanden vorstellen ... Beitrag #3
Chappi ist ja ein ganz süßer :)
Ich drück dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft wie bisher.
Es sieht und hört sich doch auf jeden Fall sehr vielverspechend an.

LG

• Muss Euch jemanden vorstellen ... Beitrag #4
Huhu pixxi!

Ach, das hört sich doch schon mal ganz gut an für die Zeit!
Denke mal, dass sich die Situation auch bald beruhigen wird mit den anderen beiden.
Gab ja anscheinend nicht mal böses Blut zwischen den Dreien und ein wenig geknurre und gefauche ist ja ganz normal.
Zudem muss ich ja aml sagen, dass das eine wunderschöne Fellnase ist! *schwärm

VlG

• Muss Euch jemanden vorstellen ... Beitrag #5
@all: Danke für die Komplimente. :oops:

Chappi ist wirklich ein total gutmütiger, verträglicher Kater. Und aufgrund seiner ganzen Haltung denke ich auch, das er überhaupt nicht gestreßt ist.

Für seine 8, 9 Jahre, die er jetzt alt sein müsste, ist er richtig cool drauf. Und der Freigang fehlt ihm scheinbar wirklich nicht, denn eben, als ich auf dem Balkon war, steckte er kurz die Nase raus und drehte dann wieder um. Nebeneinander fressen geht sogar auch schon.

Werde nächste Woche noch mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt, denn dann muss ich ja wieder arbeiten und die 3 sind den ganzen Tag über allein. Aber da ich nur knapp zehn Minuten Fahrzeit habe, kann ich in der Mittagspause immer mal schnell gucken fahren.

5938-2010-02-06-erste-annaeherung.jpg

5936-2010-02-06-erste-annaeherung.jpg

• Muss Euch jemanden vorstellen ... Beitrag #6
Hallo Pixxi,
dein Chappi hat nach dem Verlust seiner Kameraden deutlich gezeigt,
das er nicht allein sein will. Jetzt scheint er wieder glücklich zu sein,
er hat mit zwei neuen Kumpels und euch Familienanschluss, ihm geht es gut.

Deine beiden reagieren doch auch ziemlich friedlich, das wird bestimmt
gut gehen mit den drei Katzen. Kleinere Streitigkeiten dürfen mal sein,
aber das Miteinander ist für euch alle so wie es jetzt ist, sehr schön. :)

Thema:

Muss Euch jemanden vorstellen ...

Muss Euch jemanden vorstellen ... - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vorstellung und Hilfe: Hallo, Ich heiße Susanne und habe einen knapp drei jährigen Kater und seit letzten Samstag nun noch einen zweiten 9 Monate alten Kater....er kommt...
Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Oben Unten