06.02.2010 fell probleme bei meine katze Beitrag #1 N noli Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 hallo vor paar tag ab ich gemerkt wir ständig groß stuck fell im boden haben von unsere langhaar katze dadurch wir noch eine kurze haar kater haben die machmal zusammen spiel ab wir gedacht der kater machmal die haar von unsere langhaar reist aus fersehen wegen die krallen. habe das ist nicht der fall ich habe sie vor drei tag mal beobachtet wenn sie sich sauber macht und ab gesehen sie sich selber dir haar rausieht wer sie sich das fell putze ist das normal bei langhaar katze die soweis machen oder muss ich mich daruber sorgen machen und wir haben auch gesehen sie vorne wo die kleine zähne sind eine zahn fehlt kommt das wieder in ordnung mit der zahn oder muss ich zum tierarzt mit sie dank für mich schnelle zu antworten und paar typ geben wegen seine fell liebe gruß noli
hallo vor paar tag ab ich gemerkt wir ständig groß stuck fell im boden haben von unsere langhaar katze dadurch wir noch eine kurze haar kater haben die machmal zusammen spiel ab wir gedacht der kater machmal die haar von unsere langhaar reist aus fersehen wegen die krallen. habe das ist nicht der fall ich habe sie vor drei tag mal beobachtet wenn sie sich sauber macht und ab gesehen sie sich selber dir haar rausieht wer sie sich das fell putze ist das normal bei langhaar katze die soweis machen oder muss ich mich daruber sorgen machen und wir haben auch gesehen sie vorne wo die kleine zähne sind eine zahn fehlt kommt das wieder in ordnung mit der zahn oder muss ich zum tierarzt mit sie dank für mich schnelle zu antworten und paar typ geben wegen seine fell liebe gruß noli
19.02.2010 fell probleme bei meine katze Beitrag #2 L lollys susi Gast Hallo, wie alt sind denn die beiden? Vielleicht sind sie gerade im Zahnwechsel? Also größere Haarbüschel können schon mal in der Gegend herum liegen, bei spielen und toben passiert das schnell das da mal was ausfällt und jetzt während des Fellwechsels geht das natürlich noch viel schneller. Da würde ich mir jetzt erst mal keine Sorgen weiter machen. Mit regelmäßigem bürsten kann man das auch ein wenig reduzieren, aber da Du eine Langhaar Katze (welche denn? ein wenig neugierig bin) hast nehme ich mal an machst Du das schon.
Hallo, wie alt sind denn die beiden? Vielleicht sind sie gerade im Zahnwechsel? Also größere Haarbüschel können schon mal in der Gegend herum liegen, bei spielen und toben passiert das schnell das da mal was ausfällt und jetzt während des Fellwechsels geht das natürlich noch viel schneller. Da würde ich mir jetzt erst mal keine Sorgen weiter machen. Mit regelmäßigem bürsten kann man das auch ein wenig reduzieren, aber da Du eine Langhaar Katze (welche denn? ein wenig neugierig bin) hast nehme ich mal an machst Du das schon.
20.03.2010 fell probleme bei meine katze Beitrag #3 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Für die fellsubstanz gebe ich alle zwei Wochen etwas Magerquark mit einem Eigelb.gemischt mit der gabel und ein bißl Hefeflocken. das verleiht einen schönen Glanz und ein dichtes glänzendes fell. ich liebe es darin rumzuwuscheln und meine Katzen auch. Ein bischen Haare gehen ja bei jedem Putzen verloren.Gib doch Maltpaste dann können sie es auf normalem Wege auch wieder ausscheiden. Gruß das Tanjachen
Für die fellsubstanz gebe ich alle zwei Wochen etwas Magerquark mit einem Eigelb.gemischt mit der gabel und ein bißl Hefeflocken. das verleiht einen schönen Glanz und ein dichtes glänzendes fell. ich liebe es darin rumzuwuscheln und meine Katzen auch. Ein bischen Haare gehen ja bei jedem Putzen verloren.Gib doch Maltpaste dann können sie es auf normalem Wege auch wieder ausscheiden. Gruß das Tanjachen
20.03.2010 fell probleme bei meine katze Beitrag #4 N noli Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 das versuche ich mal dank für deine tip , habe der probleme war warscheinlilch wegen bursten ich machen das jetz zwei mal die woche und jetz ist besser sie reist auch nich mehr sein fell .darf ich dich mal was fragen du hast auch katzen mit langerhaar weil meine ist auch eine langerhaare und die sieht auch so aus wie deine katze auf der couch was ist das fur eine race ? dank für eine narichte von dir
das versuche ich mal dank für deine tip , habe der probleme war warscheinlilch wegen bursten ich machen das jetz zwei mal die woche und jetz ist besser sie reist auch nich mehr sein fell .darf ich dich mal was fragen du hast auch katzen mit langerhaar weil meine ist auch eine langerhaare und die sieht auch so aus wie deine katze auf der couch was ist das fur eine race ? dank für eine narichte von dir
20.03.2010 fell probleme bei meine katze Beitrag #5 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Das ist eine Perserkatze dann habbe ich noch zwei EKH und eine Maine-Coon Mix. Also die auf der Couch bzw vorm Schrank ist eine Perserkatze!! hast du ein bild von deiner Katze? dann kann ich dir auch sagen was für eine Rasse dies ist. Das Tanjachen
Das ist eine Perserkatze dann habbe ich noch zwei EKH und eine Maine-Coon Mix. Also die auf der Couch bzw vorm Schrank ist eine Perserkatze!! hast du ein bild von deiner Katze? dann kann ich dir auch sagen was für eine Rasse dies ist. Das Tanjachen
21.03.2010 fell probleme bei meine katze Beitrag #6 N noli Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ja habe ich der groß ist ton der ist eine europaisch kater mit kurzhaar und die kleine ist taiga mit langer haare Anhänge P1010058.JPG 575,3 KB · Aufrufe: 1 P1010060.JPG 613,9 KB · Aufrufe: 3
ja habe ich der groß ist ton der ist eine europaisch kater mit kurzhaar und die kleine ist taiga mit langer haare
25.03.2010 fell probleme bei meine katze Beitrag #7 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Oh die sind aber echt niedlich so richtig zum knuffeln. Das tanjachen