• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Futtermittelallergie!

Diskutiere Futtermittelallergie! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Na da gibts nun ja unterschiedliche Meinungen zu. Die einen sagen , ich fütter NUR Trofu die anderen meinen NUR Nafu und andere BEIDES =) Bei mir...
  • Futtermittelallergie! Beitrag #21
Na da gibts nun ja unterschiedliche Meinungen zu.
Die einen sagen , ich fütter NUR Trockenfutter die anderen meinen NUR Nassfutter und andere BEIDES =)
Bei mir hat es ewig gedauert, bis ich was gefunden habe, was meine verträgt und vor allem auch frisst.ICh hab glaub ich echt schon fast alles an Futter durch, was sich so auf dem Markt befindet. Ich bin mir sicher, dass auch du noch das Richtige finden wirst.

Ich habe auch gedacht, ach da geht meine Katze niemals bei, das wird sie genauso ablehnen, wie alles andere auch. Aber siehe da, ich hatte beiden einfach nen Stückchen gegeben, wurd sofort gefressen, sie saßen danach neben mir und guckten mich an als wollten sie sagen: Na was denn nun? Her damit!WIR WOLLEN MEHR!!! =D
Ich mach es auch nicht jedesmal übers Futter, alle 2 Tage. Und seitdem frisst Madame fast alles (Sie steht nicht so auf Wild)

• Futtermittelallergie! Beitrag #22
Naja vielleicht hatten wir gerade einen ersten Erfolg...

Ich auf allen Vieren auf dem Küchenfußboden mit dem grau Lamm mit Dinkel in der Hand....

Er hat zwei Stückchen gefressen. hab es jetzt einfach mal stehen gelassen...

Es gibt ein Nassfutter was er frisst, aber auch nur aus meiner hand, stückchenweise.

Hill´s z/d. Aber das für immer???

• Futtermittelallergie! Beitrag #23
Ich sollte laut meiner TÄ Hills d/d füttern, aber auf Dauer VIEEEEEEEEEL zu teuer. Bei aller Liebe, aber das war mir dann doch zu viel. ( chronisch Pleite da noch Auszubildende =D )

Also meine beiden Knallköppe hier fressen auch immer erst nen bisschen, dann wird versucht es zuzubuddeln und letzten Endes fressen sie es doch auf. Also, wenn er es nicht sofort komplett verputzt einfach stehen lassen und abwarten.

• Futtermittelallergie! Beitrag #24
Das versuche ich jetzt auch mal, aber man ignoriert es komplett.

Naja wir werden sehen, ob der Hunger nicht irgendwann doch siegt.

:razz:

Thema:

Futtermittelallergie!

Futtermittelallergie! - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Habe ich überreagiert? Katze mit schwerer Allergie: Hallo! Ich war in letzter Zeit öfter im Tierschutzhaus auf der Suche nach einer dritten Katze. Wir haben eine ganz süße Maus für uns dort...
Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
Futter bei Unverträglichkeiten: Hallo, ich habe mit meinen beiden Katzen eine kleine Odyssee durch... Leider habe ich hier keinen Vorstellungsthread gefunden, sonst hätte ich...
Ergebniss Allergietest: Hallo alle miteinander,habe jetzt das Ergebniss vom Test.Sassi ist auf fast alles allergiesch. Hab mir das fast gedacht da sie nicht eine Sorte...
Oben Unten