Kuschel (BKH) haart sich extrem
Diskutiere Kuschel (BKH) haart sich extrem im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo,
ich bin ja in Bezug auf BKH´s ein Neuling! Kann mir hier irgendwer sagen ob es normal ist, dass mein Kuschel so viel Haare verliert...
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #1
Hallo,
ich bin ja in Bezug auf BKH´s ein Neuling! Kann mir hier irgendwer sagen ob es normal ist, dass mein Kuschel so viel Haare verliert??
Meine anderen 3 Kater (Lastrami) haaren sich ja auch aber nicht so, dass jedesmal wenn ich sie anfasse eine Haarwolke aufsteigt. Alle werden täglich gebürstet, klar verlieren sie auch Fell aber bei Kuschel staubt es richtig :shock: Liegt es daran dass die Haare so extrem kurz sind?
Ich befürchte dass Kuschel bis zum Frühjahr nackt ist :lol:
-
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #2
Liebe Heike, keine Angst, er wird nicht nackt werden :smile:
Bei mir haaren Susi, Felix und Socke extrem. Das sind ja die Katzen mit Persereinschlag. Zum Glück aber mit kurzem, dafür aber extrem dichten Fell. Ich habe mir den Furmaster besorgt und gehe bei ihnen einmal in der Woche damit durch. Mit dem was ich da nur aus den dreien raushole könnte ich mir noch ne Katze stricken. Und das jede Woche :shock: Bei den anderen Katzen hole ich in 6 Wochen nicht soviel Fell raus.
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #3
Guter Tip Eva, werde ich mir gleich online bestellen, Danke
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #4
Ich hab meinen heute bekommen und bin sehr zufrieden.
Nur die beiden mögen das Kämmen bisher noch nicht so.. ich hoffe das wird noch.
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #5
Hallo Heike,
als wir hier zu Hause die BKHs zu Besuch hatten, habe ich auch fest gestellt, wie sehr die sich haaren. Tia und Murphy haaren sich überhaupt nicht so stark wie die drei.
Es könnte also wirklich an der Rasse liegen, aber sicher bin ich mir da nicht.