Kuschel (BKH) haart sich extrem
Diskutiere Kuschel (BKH) haart sich extrem im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo,
ich bin ja in Bezug auf BKH´s ein Neuling! Kann mir hier irgendwer sagen ob es normal ist, dass mein Kuschel so viel Haare verliert...
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #1
Hallo,
ich bin ja in Bezug auf BKH´s ein Neuling! Kann mir hier irgendwer sagen ob es normal ist, dass mein Kuschel so viel Haare verliert??
Meine anderen 3 Kater (Lastrami) haaren sich ja auch aber nicht so, dass jedesmal wenn ich sie anfasse eine Haarwolke aufsteigt. Alle werden täglich gebürstet, klar verlieren sie auch Fell aber bei Kuschel staubt es richtig :shock: Liegt es daran dass die Haare so extrem kurz sind?
Ich befürchte dass Kuschel bis zum Frühjahr nackt ist :lol:
-
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #2
Liebe Heike, keine Angst, er wird nicht nackt werden :smile:
Bei mir haaren Susi, Felix und Socke extrem. Das sind ja die Katzen mit Persereinschlag. Zum Glück aber mit kurzem, dafür aber extrem dichten Fell. Ich habe mir den Furmaster besorgt und gehe bei ihnen einmal in der Woche damit durch. Mit dem was ich da nur aus den dreien raushole könnte ich mir noch ne Katze stricken. Und das jede Woche :shock: Bei den anderen Katzen hole ich in 6 Wochen nicht soviel Fell raus.
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #3
Guter Tip Eva, werde ich mir gleich online bestellen, Danke
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #4
Ich hab meinen heute bekommen und bin sehr zufrieden.
Nur die beiden mögen das Kämmen bisher noch nicht so.. ich hoffe das wird noch.
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #5
Hallo Heike,
als wir hier zu Hause die BKHs zu Besuch hatten, habe ich auch fest gestellt, wie sehr die sich haaren. Tia und Murphy haaren sich überhaupt nicht so stark wie die drei.
Es könnte also wirklich an der Rasse liegen, aber sicher bin ich mir da nicht.
Abby haart sich auch stark, da bei ihr aber wohl auch Perser mit drin steckt, denke ich, dass es daran liegt. Außerdem hat mein Tierarzt gesagt, dass es bei ihr auch an der Stresssituation hier liegt.
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #6
Huhu
hab mir jetzt den Furmaster besorgt und ich muss sagen, Kuschel hat eine Unterwolle vom Feinsten, ich kämm ihn jeden Tag, und jedesmal kommt ein Haufen Wolle raus!!
Aber jetzt bin ich wenigstens beruhigt dass das normal ist, nicht dass ich dann ne Nacktkatze gehabt hätte ;-)
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #7
Hallöchen!
ubts zu dem Furmaster nen Link? Hab davon bisher noch nichts gehört :?:
Danke,
Grüße
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #8
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #9
@ Sammycat
Haart Kuschel denn nun auch merklich weniger??
Ich überlege mir nämlich auch einen Furmaster für meine BKH zuzulegen. Ich kämpfe hier Zuhause so sehr mit Haaren, dass ich täglich saugen muss und einmal im Monat den Beutel wechseln kann.
Für meine Langhaarige habe ich mehrere Bürsten und Kämme und hole auch jeden Tag Unmengen von Unterwolle raus, aber ich habe das Gefühl sie haart dennoch genauso viel!?!
edit: Hast du den kleinen oder den großen?
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #10
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #11
Haart Kuschel denn nun auch merklich weniger??
Ich überlege mir nämlich auch einen Furmaster für meine BKH zuzulegen. Ich kämpfe hier Zuhause so sehr mit Haaren, dass ich täglich saugen muss und einmal im Monat den Beutel wechseln kann.
Für meine Langhaarige habe ich mehrere Bürsten und Kämme und hole auch jeden Tag Unmengen von Unterwolle raus, aber ich habe das Gefühl sie haart dennoch genauso viel!?!
edit: Hast du den kleinen oder den großen?
Hallo Inga,
nein deswegen haart er nicht weniger aber es fliegt weniger Wolle rum, die kämm ich ja täglich raus!
Ich hatte auch das Problem dass die Haare nur so flogen, jetzt ist es deutlich weniger, er staubt nicht mehr so wenn man ihn streichelt :lol:
Alle anderen müssen jetzt auch herhalten ;-) echt der Hammer was ich da alles raushole an Wolle :shock:
Ich habe den mit 6,5 cm (klein) aber der reicht völlig aus für ne Miez!
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #12
*lach*
Das mit dem Stauben beim Streicheln kenne ich nur zu gut :lol: Und jetzt bei der Heizungsluft sehe ich auch überall Haare fliegen.
Bei meiner nächsten Bestellung setze ich ihn mal mit auf die Liste, habe jetzt so viel gutes gehört. Vor allem, wenn ich jetzt schon solche Haarberge habe, was soll ich dann erst machen, wenns wieder wärmer wird ? :roll: :-D
Danke dir!
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #13
Keine Ursache, immer wieder gern
LG Heike
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #14
Liebe Heike, aber nicht jeden Tag damit bürsten, maximal jeden 2. Tag. Sonst wird Kuschel doch noch nackt!
Duhu, wenn du soooo viele Haare hast, magst die für mich sammeln? Habe zwar schon ne Tüte voll von meinen, brauche aber noch mehr.
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #15
Logisch Eva, darf ich fragen wofür?
Mein Mann hat gesagt so wie die Haaren kann ich bald das Spinnen anfangen und für jeden sein Kitty-bed mit seinen Haaren stricken :lol:
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #16
meine haaren sich zurzeit auch wie blöd... ich lauf auch schon fast rum wie ne katze *g*
ich kämme meine süßen jeden tag und hol da massig haare raus.. ich echt übel zurzeit..
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #17
Tja unsere Lieben legen langsam den Pelzmantel ab! und was sagt uns das?!?!
ES WIRD FRÜHLING!!!! JUHUUUUUUUUU
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #18
Lassen sich eure gern damit Kämmen?
Meine irgendwie nicht :-(
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #19
Meine irgendwie nicht :-(
ja meine lieben das bürsten ohne ende.. vor allem mein eragon.. wenn er die bürste nur sieht kommt er angerannt und schmeißt sich gleich aufn rücken ;-) is echt total süß!
-
-
Kuschel (BKH) haart sich extrem Beitrag #20
Eva, wofür sammelst du die Haare :shock: ??
Hättest du das mal vorgestern gesagt, ich habe Lori gekämmt und gebürstet mit dem Ergebnis, dass ich bestimmt zwei Nacktkatzen davon hätte anziehen können :lol:
Fidelia nicht so. Aber Lori (langhaarig) lieeebt es total. Ich kämme sie und sie dreht sich zu allen Seiten und hebt sogar die Ärmchen hoch, damit ich auch ja überall dran komme...
Thema: