Was und wieviel darf meine Katze fressen?

Diskutiere Was und wieviel darf meine Katze fressen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich brauche mal ein paar Tipps, bitte. Unsere Katze ist 5 Monate alt, hatte schon Struvit Steine und soll nun das Urinary Futter von RC...
  • Was und wieviel darf meine Katze fressen? Beitrag #1
L

Lacky

Hallo,
ich brauche mal ein paar Tipps, bitte.

Unsere Katze ist 5 Monate alt, hatte schon Struvit Steine und soll nun das Urinary Futter
von RC oder vom Fressnapf fressen.
Die normale Tagesmenge sind ca 40g, damit ist Lacky aber bereits morgens um 10 Uhr fertig und dann?

Wir wissen wirklich nicht genau, was sie dann fressen darf und ob wir ihr vielleicht noch anderes Futter geben können

Vielen Dank

Ulrike

• Was und wieviel darf meine Katze fressen? Beitrag #2
Huhu, bei 40 Gramm nehm ich mal an, du meinst das Trockenfutter von RC?

hmmm, lass es mich so ausdrücken:

Wenn meine Katze schon Steine hat, dann fütter ich nicht auch noch Trockenfutter - sondern guck, dass sie Nassfutter (am besten noch mit gut wasser verdünnt) bekommt, um eben für genug spülung in der niere zu sorgen.

was gut gespült ist, sollte (wenns noch nich so schlimm ist - oder nur bei anfälligkeiten) eigentlich die steinchen mit wegmachen

• Was und wieviel darf meine Katze fressen? Beitrag #3
Auf jeden Fall Nassfutter füttern! Da ist mehr Feuchtigkeit drin und sowieso viel gesünder/artgerechter! Es gibt auch eineige Nassfutter-Hersteller, die speziell Futter bei sowas anbieten...

• Was und wieviel darf meine Katze fressen? Beitrag #4
kattovit urinary und low protein, faellt mir daspontan ein. ich wuerde es auch mit wasser anmischen, und dann in dem alter so ca so viel geben, wie er frisst. ausser, er hat auch gewichtsprobleme...

• Was und wieviel darf meine Katze fressen? Beitrag #5
Ich würde aus den vorgenannten Gründen auch auf Nassfutter umsteigen. Bei vielen Katzen ist das schon ausreichend, um weitere Steinbildung zu verhindern.

Und dann, 40 g Trockenfutter für eine heranwachsende Katze sind sehr wenig, in dem Alter dürfen sie normalerweise (zumindest bei Nassfutter) soviel fressen, wie sie wollen. Sie stecken viel Energie ins Wachstum und toben auch viel herum.

Mein Tipp wäre, versuchs mit Nassfutter, gib soviel sie will und Du hast eine gesättigte Katze, die dann hoffentlich auch bald beschwerdefrei ist.

Thema:

Was und wieviel darf meine Katze fressen?

Was und wieviel darf meine Katze fressen? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten