Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du bist noch jung. Bist du im Tierschutz tätig? Werde so alt wie ich und arbeite ehrenamtlich im Katzenschutz, dann wirst du deine heutige...
  • Einige Fragen Beitrag #21
Klar KANN ein gewisses Risiko bestehen...und trotzdem KANN ein Mischling gesünder sein, als eine reinrassige Katze! Ein Mischlingszücher KANN seriöser sein, als ein Züchter reinrassiger Katzen! Muss aber nicht... Wie gesagt, Mischlingskatzn verdienen genauso ein liebevolles Zuhause!

Du bist noch jung. Bist du im Tierschutz tätig?

Werde so alt wie ich und arbeite ehrenamtlich im Katzenschutz, dann wirst du deine heutige Meinung auch revidiert haben.

• Einige Fragen

Anzeige

• Einige Fragen Beitrag #22
Nochmal tschulligung. Habe ich irgendwo geschrieben, dass Mixe minderwertig sind? Was meinst, was ich hier habe? Lauter Lastramis - nur eben von der Strasse und nicht vom Vermehrer. Wobei nicht auszuschließen ist, dass die eine oder andere Katze von einem Vermehrer mangels Kaufinteressenten ausgesetzt wurde. :evil:

Züchter ok, Vermehrer nein! Soviel Elend wie Vermehrer über die Tiere bringen, soviel Elend schafft noch nicht einmal ein Landwirt, der sich nicht um seine Katzen kümmert. Und nein, ich sage nicht, dass alle Bauern sich nicht um ihre Katzen kümmern.

Nein das war allgemein gesagt, war nich auf dich bezogen... Es gibt aber Leute, die sowas sagen!

Für Vermehrer bin ich auch nicht! Auf keinen Fall... Leider wird man die nie bekämpfen/umstimmen können! Aber die Katzen können da ja auch nix für...

• Einige Fragen Beitrag #23
Für Vermehrer bin ich auch nicht! Auf keinen Fall... Leider wird man die nie bekämpfen/umstimmen können! Aber die Katzen können da ja auch nix für...

Solange es Menschen gibt, die das Geld für eine reinrassige Katze nicht ausgeben können oder wollen, solange wird es die Mixe-Vermehrer geben. Leidtragende sind die Katzen. Die können wirklich nichts dafür, müssen aber, zusammen mit ihren Sklaven oft um ihr Leben kämpfen.
Ich fand Mischlinge früher auch süß. Meine Meinung hat sich geändert nach der ersten sehr hohen Tierarzt-Rechnung wegen eines Erbgutfehlers. Du glaubst nicht, was ich da schon alles erlebt habe. Leidtragend waren immer die Katzen.
Dagegen ist der Verlust eines Auges wegen Katzenschnupfen auf dem Bauernhof harmlos. :-(

• Einige Fragen Beitrag #24
Wie gesagt, da sind wir anderer Meinung...aber egal! Ich hab 2 Mischlinge, denen geht es gut und ich würde sie für keine reinrasige Katze der Welt eintauschen. Die war mein letzter Beitrag zu diesem Thema...akzeptiere meine Meinung, ich akzeptiere deine Meinung!
;-)

• Einige Fragen Beitrag #25
Okay danke für die vielen Antworten...
Mal sehen ob sich die Traumkätchen im Tierheim finden lassen ;-)

P.S. tanteAnna die links sind sehr gut!

Thema:

Einige Fragen

Einige Fragen - Ähnliche Themen

Völliger Anfänger bittet um Infos: Hallo zusammen! Ich komme aus der Hundeecke und hab mir mit der Zeit ein relativ großes Wissen über Hunde, seriöse Züchter, Zuchttauglichkeit...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Übermutter verfüttert sich selbst!: Hallo ihr Lieben, meine Kyra - inzwischen kastriert - hatte Mitte Mai einen Wurf mit 4 Kitten. Bis auf eines sind seit kurzem alle Kitten...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Hilfe: Maine Coon mit Knickschwanz für 1200 Euro von TICA-Vereinszüchter gekauft: Hallo, ich bräuchte bitte Rat und Hilfe: Ende Mai 2013 haben wir unseren ersten Maine Coon Kater von einem seriösen TICA-Vereinszüchter gekauft...
Oben Unten