• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ohrenentzündung

Diskutiere Ohrenentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein kleiner Karter Spencer (9Monate) hat schon letztes Jahr eine Ohrenentzündung gehabt mit Fieber. Und jetzt vor 3Wochen schon wieder, aber dies...
  • Ohrenentzündung Beitrag #1
Simpson-Spencer

Simpson-Spencer

Mein kleiner Karter Spencer (9Monate) hat schon letztes Jahr eine Ohrenentzündung gehabt mit Fieber.
Und jetzt vor 3Wochen schon wieder, aber dies mal kam noch eine Augenentzündung da zu (sah aus wie eine Bindehautentzündung),der Tierarzt hat ihn behandelt.
Ging auch alles gut bis vor knapp einer Woche.

Den da habe ich eine schlimme Entdeckung in seinem Ohr gemacht eine offene harte dicke Stelle.Und seine Pupille im Auge blieb immer kleiner als die andere.
Gleich zum Tierarzt.
Der behielt ihn gleich da.
Und nähsten Tag wurde er dann in Narkose gelegt um zu gucken was da los ist.

Es kam raus das diese Stelle wohl auf den Sehnerv drückt und dadurch sich die Pupille nicht mehr weit öffnet.
Den sichbaren teil haben sie gleich entfernt und ins Labor geschickt.
Leider ist noch kein Ergeniss da.
Aber der Tierarzt sagte ich sollte mich jetzt schon mal entscheiden den operiert werden muss er.
Muss dazu sagen er frisst,er spielt,er ärgert den großen,er ist wie immer.

Es gibt 2 Möglichkeiten

Mit Ohr erhaltung: Wo aber nicht 100% fest steht das es komplett entfernt werden kann

oder

Ohr ab: Wo es bis zu 100% entfernt werden kann

Was soll ich nur tun?
Er ist doch noch so jung!

Hat jemand vielleicht mit so etwas Erfahrungen?

• Ohrenentzündung Beitrag #2
Wir hatten mal ne junge Katze die früh ein Ohr abgebissen bekam, so in den ersten Wochen. Hat der Katze anscheinend nie Probleme bereitet, sie hat sich wie die anderen toll entwickelt und wirkte glücklich und sorglos. Ist halt fraglich wie es ist wenn bestimmte Stellen im Ohr beschädigt werden wie zB der Gleichgewichtssinn.

• Ohrenentzündung Beitrag #3
Müsst ihr euch nur entscheiden, ob mit oder ohne Ohr?

Naja, er hat ohne Ohr keine Schwierigkeiten. Klar, er braucht es, um die Richtung, aus der ein Geräusch kommt, genau zu bestimmen, aber es schränkt ihn nicht so sehr ein, wenn es fehlt, wie es zb. der Fall ist, sollte das Auge dauerhaft geschädigt sein. Von daher würde ich die Ergebnisse abwarten, und wenn es auch nur die kleinste Gefahr gibt, dass es vielleicht weiterwachsen könnte, dann würde ich es ganz wegnehmen lassen. Wenn es gutartig ist/nur ein verdickter Abszess, dann wäre das nicht nötig.

• Ohrenentzündung Beitrag #4
Hallo Ihr Lieben......

Vielen Dank für eure Meinungen.

Der Tierarzt hat gerade an gerufen und das Labor Ergebniss hat ergeben das er einen Polyp im Ohr hat und der entfernt werden muss.
So muss mich jetzt nur noch entscheiden.
Welche von den 2 Methoden!!!:???:

• Ohrenentzündung Beitrag #5
Hmmm...sowas sit doof ö_ö

Ich glaube ich würde mich zu aller erst für die Methode entscheiden mit der das Ohr gerettet werden kann. Schlägt diese fehl, kann man immernoch die andere wählen. Soweit das möglich ist ö_ö

• Ohrenentzündung Beitrag #6
Bin der gleichen Minung wie MinamiVita,
solange der Tierarzt es nicht absolut fuer noetig haelt, das Ohr zu entfernen auf alle Faelle versuchen es zu erhalten. erstmal versuchen und sehen wie es dann geht, abnehmen kann man es immer noch wenns sein muss.

Gruss Serpico

• Ohrenentzündung Beitrag #7
Ich habe mir jetzt noch von einem anderen Tierarzt eine meinung geholt und der arbeitet mit der Tierklinik in HH zusammen und er hat ihn jetzt geröngt und gesagt das er es nicht operiern würde.
Sondern erstmal mit ohrenspülungen und Medikamenten versuchen würde.Und die OP als aller letztes sehen wenn alles nicht klappt.
Ich habe mich dafür entschieden denn Spencers Auge und Ohr sieht wieder super aus.
Die ganze Flüssigkeit die im Ohr saß kommt langsam raus und die Puppille ist wieder orgienal größ...
Zum Glück so etwas geht einem echt an die Nieren...

Vielen Dank für die Ratschläge:smile:

Thema:

Ohrenentzündung

Ohrenentzündung - Ähnliche Themen

ich musste dich gehen lassen, mein schatz.: am 06.06.10 musste ich meinen geliebten kater junior (14-15 jahre) gehen lassen. junior hatte probleme mit der leber, mit dem herzen, hatte eine...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten