Hallo!
Danke für die "aufmunternden Worte"...grrr!
Also:
Schrank abrücken funktioniert nicht (zumindest nicht allein),ist zu schwer-hab ich gestern Nacht schon versucht...
Fenja58:der Zollstock-Tipp ist super...hab ich eben ausprobiert(45Min lang-schwitz)-klappt!!!!:-DAllerdings war die Maus wieder zu schnell(bzw.die Katz & ich zu langsam...),ist mir das blöde Vieh doch 2x über die Füße geflitzt!!! Nun WEIß ICH aber WENIGSTENS,das sie noch lebt*na toll*und hab die Türe jetzt wieder zu gemacht-nebenan rumst es ab & an ganz heftig,die 2 haben anscheinend großen Spaß (naja zumindest die Muzze)!
Irgendwie hatte ich mir das mit der Klappe ETWAS anders vorgestellt;ich mag keine armen anderen Tiere in der Wohnung haben.....nein,nein,nein!!!stampf mit dem Fuß & werd feuerrot!!!
Auf jeden Fall hat die Muzze sich nun erstmal(wenn ich nicht zu Hause bin)n Eigentor geschossen...sie bleibt dann halt NUR im 3.ten Zimmer (da ist auch die Klappe,es ist ca 15 qm),bisher stand ihr die ganze Wohnung zur Verfügung,aber SOOOOO nichtmehr!Erst nach "Maul-Kontrolle"!
Denke,das ist vertretbar,...obwohl ich damit auch schonwieder n schlechtes Gewissen ihr gegenüber habe!!
Aber schließlich wohne ICH ja auch noch hier... und das gern OHNE Getier...!
Ich hoffe,bis heut abend hat sich die Maus ergeben und ihr Nachfolger wird sobald nicht "eingeladen"...*die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
@Birmin: nunja,eigentlich beides!Fange Di & Do immer um 6.30Uhr an,dafür aber auch nur bis 14Uhr...dann zum Pferd!Heut bin ich gegen Wettervorhersage noch etwas früher gewesen...Straßen waren aber frei...!
Grüße und drückt mir die Daumen!