Warum ich nicht mehr schlafen kann...

Diskutiere Warum ich nicht mehr schlafen kann... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Selbst probiert habe ich es noch nicht. Aber Mäuse sollen auch auf Trofu abfahren. Man nehme eine Küchenpapier-Rolle, verschließe eine Seite mit...
  • Warum ich nicht mehr schlafen kann... Beitrag #21
LEUTE,BITTE,wie bekomm ich das Vieh da wieder raus?Ich mein die macht ja auch Pipi & Bröckchen...und das alles hinter meinem Scgrank!!!!:shock::shock::shock:
Klar irgendwann verhungert sie,aber dann hab ich ne Leiche dahinter....

Habt Ihr ne Idee? HIIIIIILLLLFFFEEE!!!!!!

müden Gruß-bin schon auf der Arbeit,seit 6Uhr...

Selbst probiert habe ich es noch nicht. Aber Mäuse sollen auch auf Trockenfutter abfahren. Man nehme eine Küchenpapier-Rolle, verschließe eine Seite mit irgendwas, fülle Trockenfutter rein und vor den Spalt legen. Bei manchen scheint es geklappt zu haben.

• Warum ich nicht mehr schlafen kann... Beitrag #22
Guten Morgen Sabine, bist Du geflüchtet oder fängst Du immer so früh an zu arbeiten??

Tja, wenn Du den Schrank nicht abrücken kannst, wird es bald in Deiner Whg. riechen... Entweder Pipi und Köttel oder eine tote Maus, die übrigens auch nicht besser riecht. Viel Erfolg. L. G.

• Warum ich nicht mehr schlafen kann... Beitrag #23
also da schröder im sommer rein und raus kann wann immer er will und dabei auch so einiges an getier mitbringt, kann ich sagen, dass tote Mäuse auch gerne mal geruchsarm mumifizieren *örks*

• Warum ich nicht mehr schlafen kann... Beitrag #24
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jippi, ich bin nicht mehr alleine! Juhu ...

Sorry Sabine, is nicht böse gemeint. ;-)

Also, ich stell, wenn ich mal wieder eine lebende Maus im Haus habe einfach ne Falle auf.
Fertig ... Hauptsache das Tierchen ist irgendwann endlich weg.

Klar fang ich sie auch gelegentlich mit der Hand, aber das klappt eben nicht immer. Leider ...

Also, ich drück dir die Daumen, dass ihr das Tierchen bald und schnell wieder los seid.

• Warum ich nicht mehr schlafen kann... Beitrag #25
guten morgen,
bei uns verstecken die mäuse sich gerne hinter dem bücherregal, ist nur ein ganz schmaler spalt dahinter, aber mit nem ausgeklappten zollstock kommt man gemeinerweise rein und auf der anderen seite sitzt dann meist eine unserer katzen und nimmt die maus in empfang.
hört sich fies an, ist es auch, aber ich kanns nicht verhindern. vielleicht klappt es ja bei euch auch.

wir hatten auch schon alles was die gegend zu bieten hat, lebend im haus: blindschleichen im dutzend, nen frosch, eine erdkröten ( gar nicht lecker findet luna:p) vögel, ne würfelnatter, eine fledermaus und mäuse sowieso. am heftigsten sind für mich lebende mäuse und vögel, es tut mir dann so leid und ich geh meistens raus bis es vorbei ist.

lg
luna, andiamo
und stefanie

• Warum ich nicht mehr schlafen kann... Beitrag #26
Hallo!

Danke für die "aufmunternden Worte"...grrr!
Also:
Schrank abrücken funktioniert nicht (zumindest nicht allein),ist zu schwer-hab ich gestern Nacht schon versucht...
Fenja58:der Zollstock-Tipp ist super...hab ich eben ausprobiert(45Min lang-schwitz)-klappt!!!!:-DAllerdings war die Maus wieder zu schnell(bzw.die Katz & ich zu langsam...),ist mir das blöde Vieh doch 2x über die Füße geflitzt!!! Nun WEIß ICH aber WENIGSTENS,das sie noch lebt*na toll*und hab die Türe jetzt wieder zu gemacht-nebenan rumst es ab & an ganz heftig,die 2 haben anscheinend großen Spaß (naja zumindest die Muzze)!

Irgendwie hatte ich mir das mit der Klappe ETWAS anders vorgestellt;ich mag keine armen anderen Tiere in der Wohnung haben.....nein,nein,nein!!!stampf mit dem Fuß & werd feuerrot!!!

Auf jeden Fall hat die Muzze sich nun erstmal(wenn ich nicht zu Hause bin)n Eigentor geschossen...sie bleibt dann halt NUR im 3.ten Zimmer (da ist auch die Klappe,es ist ca 15 qm),bisher stand ihr die ganze Wohnung zur Verfügung,aber SOOOOO nichtmehr!Erst nach "Maul-Kontrolle"!
Denke,das ist vertretbar,...obwohl ich damit auch schonwieder n schlechtes Gewissen ihr gegenüber habe!!
Aber schließlich wohne ICH ja auch noch hier... und das gern OHNE Getier...!

Ich hoffe,bis heut abend hat sich die Maus ergeben und ihr Nachfolger wird sobald nicht "eingeladen"...*die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

@Birmin: nunja,eigentlich beides!Fange Di & Do immer um 6.30Uhr an,dafür aber auch nur bis 14Uhr...dann zum Pferd!Heut bin ich gegen Wettervorhersage noch etwas früher gewesen...Straßen waren aber frei...!

Grüße und drückt mir die Daumen!

• Warum ich nicht mehr schlafen kann... Beitrag #27
HAhA,haaaaahhhaaahhaaaaaaaaaaaaaaaaa--Tadaaaaa,wer ist der beste Mäusefänger?
ICH BIN S!!!!!

Und das in nur einer Werbepause (ja ic schau TV nebenher)!!!
Erst nochmal mit dem Zollstock in alle Ritzen gestochert,gesehen wo s Mäuschen hinläuft und dann n Trick angewendet...ich hab sie schön in meinen Reitstiefel laufen lassen...!
Meine Muzze saß übrigens während der ganzen Zeit auf der Fensterbank und hat mir gönnerisch zugesehn;nach dem Motto:"ich laß Mutti auch mal das Erfolgserlebnis"

Hab das Mäuschen dann rausgesetzt (also eigentlich ausgeschüttelt,grins)und sie lief fix in den Kirchgarten!Ich glaub die hat -außer Schock oä-echt nix abbekommen!

Sorry,wenn ich Euch so belatscher,aber es war nunmal meine erste Lebendmaus,,,das war echt aufregend...
...wahrscheinlich gewöhnt man sich dran...vielleicht ...irgendwann...oder nicht?

Danke für die Tipps,werd s mir für die Zukunft merken (müssen)!!!

DANKE;DANKE DANKE!
GRüßE

• Warum ich nicht mehr schlafen kann... Beitrag #28
Guten Morgen, ist ja toll gelaufen. Obwohl Deine Mietzen von Deiner Fähigkeit zu jagen, jetzt nicht sehr begeistert sein werden. Da überlassen Sie Dir mal eine Mahlzeit und Du isst sie noch nicht einmal... tssss, tsss, tsss. L. G.

• Warum ich nicht mehr schlafen kann... Beitrag #29
Na dann hast du sie ja gefangen und es ist wieder Ruhe eingekehrt bei euch.

Prima *Daumen hoch

Thema:

Warum ich nicht mehr schlafen kann...

Warum ich nicht mehr schlafen kann... - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Bin verzweifelt: :c020:Ich habe gestern meinen Kater Jay Jay verloren. Dieser einmaliger Kater war zwar schon 19 Jahre alt, aber bis vor ein paar Tagen noch...
Oben Unten