2 Katzten noch eine 3?

Diskutiere 2 Katzten noch eine 3? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bins mal wieder :oops: Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine 5 Jahre alte Katzendame geholt die viel herumgereicht und schlecht behandelt...
  • 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #1
Soldierwolf

Soldierwolf

Hallo

ich bins mal wieder :oops: Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine 5 Jahre alte Katzendame geholt die viel herumgereicht und schlecht behandelt wurde, eigentlich wollte ich keine Katze aber naja ich musste die süsse einfach da raus holen. Nach längeren hin und her haben ich meinen Freund dank eurer Hilfe dann überzeugen konnen das eine zweite Katze doch wohl besser wäre. Also kam Tala eine mittlerweile 8 Monate alte kleine super verschmuste, verspielte Maus zu uns. Nun zu meinem Problem, Hexe ist eine sehr ruhige, sie spielt so gut wie nie, schläft fast den ganzen Tag und kuschelt äußerst ungern, was für mich okay ist ich lasse sie einfach in Ruhe bis sie auf mich zu kommt, nur ist meine kleine das komplette gegenteil will dauernd spielen und beschäftigung haben, sie ist auch die deutlich dominierende, immoment schaffe ich es sie mit spielzeug abzulenken nur seit einiger zeit pinkelt sich manchmal auf mein bett und kratzt meine tapete ab. Tierärztlich ist alles abgeklärt. Nun die Frage ob ich noch eine weiter kleine verspielte Katze holen soll oder es so belassen. Dazu wäre noch zu sagen dass die Große lt. Vorbesitzerin nicht so gern so viele Kumpanen hat. Bei der Eingewöhnung zwischen den beiden ist alles glatt gelaufen. Ach und meine Miezen sind reine Wohungkatzen (kennen es aber nicht anders)

Lg Sandra

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #2
Hallo Sandra,

das ist eine wirklich schwierige Entscheidung.

Ich selber habe mich vor kurzem erst dazu entschlossen, noch eine Katze ins Haus zu holen.
Aber die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und ich habe sie in den zwei Tagen, die sie nun hier ist, auch schonmal bereut.

Also für deine 8 Monate alte verspielte, wäre es bestimmt toll, wenn sie jemanden zum Toben und Raufen hat. Damit könnte das Pinkeln und auch das mit der Tapete aufhören.

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #3
die entscheidung ist wirklich schwierig.
ich habe selber 3, aber das war nicht eingeplant. die sache kann funktionieren, oder nicht, das ist halt das blöde. bei mir klappts, olbwohl kira und lilly ein duo sind und spike ehr sein ding macht. ich habe zwar ein paar problemchen mit spike gehabt, aber nicht aufgrund der 3. katze.

ich denke für die kleine wäre es auf jeden fall das beste. das hört sich sehr nach frust an.
wenn die zusammenführung super gelaufen ist und hexe eh ihr ding macht und ehr die ruhe sucht, denke ich das sie eine 3. nicht stören wird. sie ist ja eh lieber für sich und wenn die "neue" ihr auf die nerven geht, dann wird sie ihr das schon mitteilen.
falls du dich für zuwachs entscheidest, vielleicht holst du sie dann daher, wo sie zur not auch wieder zurück genommen wird. ist zwar nicht schön für das tier, veränderungen sind halt ein problem, aber besser sie geht dann an den ihr bekannten ort zurück und landet nicht im tierheim.

prinzipiell kannst du es aber auch erstmal mit feliway oder catitude versuchen. das wirkt wunder. kannst ja mal lesen.

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #4
Schwierig. Bin ja nun seit kurzem auch Dosenöffner für 3 Katzen, aber Nr. 3 war ungeplant. Die Zusammenführung ergab keine Probleme, allerdings kam hier ein Altkater zu zwei Jungkatzen, d.h. Tom und Paula machen ihr Ding und lassen Chappi größtenteils in Ruhe.
Das scheint dem Alten aber absolut zu genügen, denn der ist hier sichtlich zufrieden und will auch gar nicht mehr raus, obwohl der sein Leben lang Freigänger war.

Wenn Du meinst, es der älteren Katze zumuten zu können, dann versuche es. Denn bei zwei gleichaltrigen können diese miteinander spielen, etc. Dann könnte sich auch eventuell das Pinkelproblem von selbst erledigen.

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #5
also ich würde es machen!!!
du hast eine 5j. alte katze die halt einfach ruhiger ist und dann noch ein kleines baby das nutorisch unterfordert ist. andere katze ist zu alt zum spielen, keine da also zerstöre ich. der ist einfach stinkend langweilig.
ich würde es wirklich machen.

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #6
Bei uns war das ähnlich, haben uns dann für eine 3. Katze entschieden und nun sind alle glücklich. Der alte Kater hat mehr Ruhe und der junge nen gleichaltrigen Spielkamerad. Ich bin froh das wir es getan haben.

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #7
Hallo Leute

Also wir haben uns nun entschieden eine weitere Katze ins Haus zu holen, wir sind nun fleissig am suchen. :p

Lg Sandra

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #8
ah wie toll *applaus*

das ist super... ihr werdet es bestimmt nicht bereuen...

find ich echt super, daumen hoch!

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #9
Glückwunsch, drücke dir die Daumen das sich alle gut verstehen :razz:

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #10
glückwunsch :)

wollt ihr eine aus den Tierheim holen? oder züchter?

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #11
Oh Sandra, na das sind ja tolle Neuigkeiten.

Hier sind die Daumen gedrückt, dass ihr bald die passende und richtige Katze für euch findet.

Ich hoffe du berichtest weiter.

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #12
Hallo Leute

Habe mir gestern eine Katze angesehen von SOS Antalya, die Dame die sie vermittelt kommt nun am Samstag zu mir und schaut ob sie die Katze in meine Obhut geben möchte. Ich hoffe das nichts dagegen spricht, drückt mir die Daumen :-?

Lg Sandra

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #13
selbstverständlich drücken wir alle daumen und pfoten, dass es klappt.

(ich hoffe ich hab´s nicht überlesen)
ich hab nur noch eine ganz vorsichtige frage, ist deine jung-katze schon
kastriert? das pinkeln könnte nämlich eine reviermarkierung darstellen. sie
wäre zwar ein bisschen frühreif, aber es wäre eine möglichkeit.

liebe grüße
gismo

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #14
Hallo

nein die kleine ist noch nicht kastriert, es sollte eigentlich vor kurzem dann ist sie aber in ihre erste Rolligkeit gekommen, und die Tierarzt meinte ich solle abwarten.

Lg Sandra

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #15
dann bring erst mal die kastra über die bühne, denn das ist wahrscheinlich
der grund für´s pinkeln und kratzen. dann wird sie auch etwas ruhiger und
deine *alt* katze findet sie dann auch sympatischer, denn dann begegnen
sie sich auf gleicher augenhöhe. es führt immer zu ablehnung wenn ein tier
kastriert und das andere nicht kastriert ist. liegt an den hormonen.

trotzdem kannst du ja weiter an eine dritte katze denken.

liebe grüße
gismo

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #16
ich drück dir ganz fest die daumen, dass ihr die katze bekommt.

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #17
So Leute

bei mir ist jetzt Avelina eingezogen, momentan verkriecht sie sich unter meinem bett und sie und meine kleine Tala begutachten sich aus sicherer entfernung. Gerade eben ist sie zu mir gekommen und hat sich streicheln lassen und etwas gepumpt. Nun ja lasse der kleinen nun etwas Zeit sich einzugewöhnen.

Vielen Lieb Dank an euch für Pfötchen + daumen drücken

Lg Sandra

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #18
herzlichen glückwunsch, ich hoffe die zusammenführung läuft super. ist das die, die du dir angeschaut hast?

vergeß bitte nicht, wir sind fotosüchtig :)

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #19
hey

ja das ist Melina die kleine die ich mir angesehen habe. Ich mache demnächst ein paar Fotos ;-)
Und den Kasta termin für Tala hab ich nun auch.

Lg Sandra

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #20
na das sind ja tolle nachrichten.

freu mich schon auf die bilder *hibbel, hüpf...*

Thema:

2 Katzten noch eine 3?

2 Katzten noch eine 3? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Holpriger Start Zusammenführung: Hallo zusammen, gestern habe ich die 7 Monate alte Ronja als zukünftige Kumpeline füe meine 1,5 Jahre alte Nala abgeholt. Lt. Tierheim ein sehr...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Eine 3 für die 2.: Hallo, kurz zur Situation. Ein Einfamilienhaus mit großem Garten.+ 2 Heilige Birmen = 1. Katze 17 Jahre alt und ein Kater 6 Jahre alt. Der junge...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten