2 Katzten noch eine 3?

Diskutiere 2 Katzten noch eine 3? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben auch mal mit einer Katze angefangen, unserem Bärchen. Sie sollte eigentlich auch in Einzelhaltung, laut der Katzenvermittlung. Doch...
  • 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #21
Wir haben auch mal mit einer Katze angefangen, unserem Bärchen. Sie sollte eigentlich auch in Einzelhaltung, laut der Katzenvermittlung. Doch Bärchen kam aus einer Zucht und hatte immer Katzen umsich. Nach ihrer Eingewöhnung bei uns, was sehr schnell ging, fing sie dann an immer ruhiger zu werden, legte sich viel zu schlafen hin und lief nachts schreiend durch die Wohnung und das obwohl wir uns echt viel mit ihr beschäftig haben. Wir haben uns dann Gedanken gemacht und haben im Internet erfahren, dass eine Katze die immer in Gesellschaft war durchaus depressiv werden kann und sogar an Vereinsamung stirbt. Ein Mensch kann halt einfach keinen Artgenossen ersetzen.
So kam Kitty zu uns und Bärchen lebte auch wieder etwas auf. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Kitty leider an einer CNI erkrankte und auf Grund ihrer Krankheit sich immer mehr zurück zog und ihre Ruhe haben wollte.
Also entschlossen wir uns eine dritte Katze bzw Kater zuzulegen und nach kurzer Suche wurden wir mit Murphy fündig. Murphy und Bärchen waren in so einer Art Hassliebe, sie konnten nicht richtig miteinander aber auf keinen Fall auch ohne einander. Fakt ist jedoch, dass Bärchen und Murphy sich miteinander beschäftigten und Kitty weitestgehend ihre Ruhe ließen. Jetz wo unser Bärchen leider verstorben ist sucht Murphy wieder seine Spielkammeradin und da Kitty nach wie vor ihre Ruhe braucht und auch sucht, zieht nun am Samstag Bijou eine kleine Mix-Dame bei uns ein.
Fazit: wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich zwei passende Tiere gut ergänzen und in unserem Fall Kitty ihre Ruhe hat. Aber ob es immer klappt weiß ich natürlich auch nicht. Auf jeden Fall würde ich es versuchen. Aber bitte auf die Konstellation achten.

Wünschen dir viel Erfolg bei deiner Suche nach einem geeigneten Partner und drücken dir die Daumen.

LG
Clara

P.S. Habe gerade gelesen, dass die Frage Nicht mehr Thema ist, herzlichen Glückwunsch.

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #22
Hallo

hier ein paar Bilder von meinen Süssen:
Das ist Tala:

printImage

Das ist Hexe:

printImage

und das ist Melina:
printImage

Lg Sandra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #24
ist das die katze?

printImage

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #25
und das?
printImage

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #26
ja das sind 2 meiner 3 süssen, komisch woran liegt das?

Lg Sandra

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #27
Es lag wahrscheinlich daran, dass Du nicht die Bilder selbst verlinkt hattest, sondern die Startseiten Deiner Alben.
Ich hab es mal geändert, nun sieht man auch was :wink:

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #28
@ TanteAnne: ganz lieben Dank :oops:

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #29
ich seh weiterhin nichts :?

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #30
Mit welchen Browser bist Du denn drin, Bolli ?

Unter Firefox wird's angezeigt.

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #31
okay, mit firefox gehts, dankeschön :D

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #32
Hallöchen

Entlich hab ich das richtige Thema gefunden das ich suchte (hoff ich zumindest) :grin:

Habe momentan schon 2 Katzen zuhause
Luna ca 1 Jahre weiblich und
Gino ca 2 Jahre alt männlich

Luna war damals eigentlich eine zweit-Katze weil wir vor ihr einen anderen Kater (Max) hatten, der verstorben ist. Danach war sie für paar Wochen die einzige in unserem Haushalt.
Ich merkte schon einige Zeit danach, wie sie unter der trennung von Max gelitten hat.
Sie maunzte nur, rannte sinnlos in der wohnung rum, schnuffelte an dem Häusschen wo Max immer schlief
sie fühlte sich einfach einsam.
Danach waren wir auf der suche nach einer zweit-Katze und hatten Gino zufällig in einem Tierheim gefunden. Wir nahmen ihn natürlich gleich mit.

Die zusammen führung von denen beiden Katzen (Luna & Gino ) lief so ab :
- Ich stellte Gino mit seinem Katzenkorb erstmal im Flur ab um zu sehen wo Luna war
Sie schlief im Wohnzimmer. Dann bin ich wieder in den Flur zu Gino und hab die Katzentür geöffnet das er rauskahm. Er kuckte sich neugierig im Flur um, beschnuffelte erst das Katzenklo von Luna und ging sofort rein und machte erst mal ins klo^^ Danach schnüffelte er sich langsam richtung Wohnzimmer vor und hielt an Lunas nassfutter an um etwas zu fressen und zu trinken. Luna hatte ihn noch nicht gesehen^^ Ich ging natürlich langsam hinterher. Gino ging dann richtung Wohnzimmer und ist stehen geblieben und schaute nur....... Ich stellte mich neben ihm und als mich Luna sah, ist sie aufgesprungen und wollte zu mir..... Als Luna Gino gesehen hatte, machte sie ihren Katzenbukel, fauchte leise und lief langsam zu mir und Gino....Ich bin nur dagestanden und hatte nix gemacht...Gino verkroch sich dann wieder im Flur und Luna schlich hinterher und jedesmal wenn Luna en Gino zu nahe kahm hat er gefaucht und anders rum auch

Mitlerweile sind die zwei ein Herz und eine Seele !!!

Soo jetz komm ich zu meinem eigentlichen Anliegen:
Eine Bakannte von mir ist heute umgezogen und kann leider ihre 14 Katzen nicht mitnehmen und deswegen gibt sie sie her....Jetz möchte ich gerne zu meinen 2 Katzen eine dritte dazu holen
es wäre ein männchen und 1 jahr alt....und da ich selber weiß, dass sich 2 fremde männchen nur selten vertragen, möchte ich gerne von erfahrene Katzenhaltern ein paar Tips einholen oder Antworten zu meinen Fragen

1. Ist es möglich, dass sich 2 fremde männchen nach ner Zeit vertragen ???
2. Wie würde mein weibchen reagieren wenn auf einmal ein 2tes männchen anwesend ist ???
3. Wie könnte ich die 3 am besten zusammen führen ???

Ich hoffe, dass ihr einige gute Tips für mich hab und bin um jede hilfe dankbar

Liebe Grüße
Ramona

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #33
Bitte um ratschläge,
da die Bekannte eine Antwort in den nächsten Tagen haben möchte
ob wir den Kater nehmen :-|

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #34
Hallo,
also so lange die beiden katerchen kastriert sind ist das eigentlich nicht so das problem ;-)
ich würde wie du es vorher gemacht hast zusammen führen aber das deine bekannte 14!!! katzen hat ist schon heftig.
vom alter her passt der kater auch gut zusammen du musst nur shauen das sie alle charakterlich einigermaßen zusammen fassen

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #35
hmm kastriert ist der neuling glaubig noch nicht
müsste da morgen nochmal nachfragen

Die weibliche katze ist der spieler typ, also sehr verspielt, aber auch verschmust
und holt sich seine streicheleinheiten wenn sie möchte

Das männchen ist eher der faule, verschmuste kater
aber er kann auch kräftig stängern mit dem weibchen

Der neuling ist auch verschmust
(mehr weiß ich leider noch nicht von ihm)

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #36
hmm kastriert ist der neuling glaubig noch nicht
müsste da morgen nochmal nachfragen

Die weibliche katze ist der spieler typ, also sehr verspielt, aber auch verschmust
und holt sich seine streicheleinheiten wenn sie möchte

Das männchen ist eher der faule, verschmuste kater
aber er kann auch kräftig stängern mit dem weibchen

Der neuling ist auch verschmust
(mehr weiß ich leider noch nicht von ihm)

also kastration wäre schon wichtig, damit er nicht zu territorial ist.

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #37
Guten Morgen...

Hmm.. ich würde es versuchen.. und ich kann nicht sagen, dass sich zwei fremde Kater nicht vertragen... Als Ferris zu uns kam, war Mickey schon 4 Wochen bei uns.. und was soll ich sagen.. es gab kein Gefauche, kein Geknurre... die beiden haben schon am ersten Abend zusammen in der Hängematte geschlafen. :)

Bin zur Zeit auch dabei zu entscheiden, ob noch eine dritte Katze bei uns einzieht...

LG Antje

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #38
Guten morgen

da es ja von katze zu katze unterschiedlich ist, wielange es dauert bis sie sich vertragen
mach ich mir eigentlich mehr sorgen drum, dass ich den kater dann hinterher dochins tierheim stecken
muss weil es nicht klappt :-(

hatte auch schon mal irgendwo gelesen,
dass es auch katzen gibt, die sich nicht unbedingt vertragen sondern nur dulden
und des is ja auch irgendwie nicht sinn der sache :?

LG Ramona

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #39
Natürlich gibt es das bunny aber du hast zwei katzen und mit einen wird er sich schon anfreunden und mit den anderen ist es auch ok wenn sie sich dulden. ob sich katzen nun dulden oder bes friends werden da stecken wir nicht drinne. es stimmt das es dauern kann bis sich katzen/kater aneinandere gewöhnen bei einen dauerts nur 1tag beim anderen 4wochen aber im "durchschnitt" sagt man sind es 10 tage ;-)
an deiner stelle würde ich es versuchen aber vorher kastrieren lassen.

• 2 Katzten noch eine 3? Beitrag #40
Unser Katerchen hatte etwa 1 Jahr allein bei uns in der neuen wohnung in Deutschland gewohnt. Anfang September kam dann Katerchen Nummer 2 dazu. Beide sind kastriert, etwa im gleichen Alter und haben ähnliche Charaktere. Es gab viele Höhen und Tiefen, mal wollten sie nichts voneinander wissen, dann spielten sie plötzlich miteinander, dann wurde wieder gefaucht etc. Echt ein Hin und Her. Jetzt, nach etwas mehr als 3 Wochen, haben beide verstanden, dass der jeweils andere Kater nicht weggehen wird und sie klarkommen müssen. Sie spielen mitlerweile miteinander und fressen nebeneinander, würden aber nie miteinander kuscheln. Sind eben eher Raufkumpels. Aber ich finde das ok. Die Macken des Erstkaters haben sich aber nicht wegen dem Zweitkater in Luft aufgelöst...

Also ich würde es, nach meiner Erfahrung, ruhig mal probieren. Allerdings kann es dann auch sein, dass das Mädchen dann auch eine zweite Dame möchte, weil die zwei Herren plötzlich nur noch zusammen am Toben sind und sie außen vor bleibt. Probier es doch einfach aus, aber bitte erst, wenn alle kastriert sind.

Thema:

2 Katzten noch eine 3?

2 Katzten noch eine 3? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Holpriger Start Zusammenführung: Hallo zusammen, gestern habe ich die 7 Monate alte Ronja als zukünftige Kumpeline füe meine 1,5 Jahre alte Nala abgeholt. Lt. Tierheim ein sehr...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Eine 3 für die 2.: Hallo, kurz zur Situation. Ein Einfamilienhaus mit großem Garten.+ 2 Heilige Birmen = 1. Katze 17 Jahre alt und ein Kater 6 Jahre alt. Der junge...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten