Unser Katerchen hatte etwa 1 Jahr allein bei uns in der neuen wohnung in Deutschland gewohnt. Anfang September kam dann Katerchen Nummer 2 dazu. Beide sind kastriert, etwa im gleichen Alter und haben ähnliche Charaktere. Es gab viele Höhen und Tiefen, mal wollten sie nichts voneinander wissen, dann spielten sie plötzlich miteinander, dann wurde wieder gefaucht etc. Echt ein Hin und Her. Jetzt, nach etwas mehr als 3 Wochen, haben beide verstanden, dass der jeweils andere Kater nicht weggehen wird und sie klarkommen müssen. Sie spielen mitlerweile miteinander und fressen nebeneinander, würden aber nie miteinander kuscheln. Sind eben eher Raufkumpels. Aber ich finde das ok. Die Macken des Erstkaters haben sich aber nicht wegen dem Zweitkater in Luft aufgelöst...
Also ich würde es, nach meiner Erfahrung, ruhig mal probieren. Allerdings kann es dann auch sein, dass das Mädchen dann auch eine zweite Dame möchte, weil die zwei Herren plötzlich nur noch zusammen am Toben sind und sie außen vor bleibt. Probier es doch einfach aus, aber bitte erst, wenn alle kastriert sind.