• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fragen über Fragen...

Diskutiere Fragen über Fragen... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu... aaaalso... ich war mit meinem kleinen djego gestern beim TA... er hat mir gestern morgen vor die füße gebrochen und nur geschlafen und...
  • Fragen über Fragen... Beitrag #1
E

elenor

huhu...

aaaalso... ich war mit meinem kleinen djego gestern beim Tierarzt...

er hat mir gestern morgen vor die füße gebrochen und nur geschlafen und gejault.... als ob er sterben wollte :sad:

der tierarzt hat ihm eine spritze mit einem antibiotikum gegeben... weil er auch seit donnerstag durchfall hat...

jetzt sollte ich ihm ja ne urinprobe abnehmen, weil er so viel trinkt und auch auf diabetis getestet werden soll:roll:

jetzt meine fragen:

wie schaff ich das ihm ne urinprobe ab zu locken, wenn er die klarsicht-folie immer vom strei kratzt?:roll:

ich habe es geschafft ihm eine probe von seinem fast schon urin-flüssigen kot abzunehmen... habe aber darin rote fäden gesehen:shock:... hat da jemand erfahrungen mit?

außerdem hat der Tierarzt sich sein Auge angesehen, das immer am tränen war.... das wusste ich aber, das hatte er auch schon als wir ihn abgeholt haben und ich habe auch creme mitbekommen...

jetzt hat er gesagt das müsste operiert:shock: werden, weil sich das unterlied in das auge rollt... SOLL ja bei kleinen miezen öffter vorkommen...

welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? ich hab auch gehört, dass sich das verwachsen soll?!:?:

jetzt hat er mir angeboten das bei der kastration mitzumachen... geht das überhaupt so einfach????

ich muss eh morgen wieder zum Tierarzt aber ich wollte mal eure meinungen und erfahrungen hören....

der kleine tieger tut mir voll leid... sooooo viel was da jetzt passiert, dabei ist er nichtmal eine woche bei uns :cry:

danke schonmal

• Fragen über Fragen... Beitrag #2
Hallo,

wann soll dein Djego denn kastriert werden?

Wie lange ist er schon bei dir? Hat der Tierarzt noch was anderes gemacht außer AB gegeben?

LG

• Fragen über Fragen... Beitrag #3
Hallo,

wann soll dein Djego denn kastriert werden?

Wie lange ist er schon bei dir? Hat der Tierarzt noch was anderes gemacht außer AB gegeben?

LG

er ist jetzt in seiner 17. lebenswoche und soll ende märz kastriert werden...

bei mir ist er jetzt seid freitag

der tierarzt hat sich ihn nur genau angeguckt... versucht urin zu bekommen durch drücken am bauch... und das Ab gegeben... mehr nicht... er wollte ihm kein blut abnehmen, weil er so schwach war, als ich mit ihm da war...

• Fragen über Fragen... Beitrag #4
soooo nu war ich beim tierarzt...

weil das AB was er djego vorgestern gespritzt hat nichts bewirkt hat, hat er mir jetzt Spatrix (1 Tabl. am Tag) mitgegeben...

kennt das einer hier?

er hat den verdacht dass es giardien sind, die der kleine hat:shock:... nun brauche ich ganz schnell kurze tipps was ich machen soll:-(..

wenn dann will ich sofort anfangen was zu machen und mir hier jetzt nicht noch 3 stunden erstmal was durchlesen, um dann endlich anzufangen...

kann sich elenor anstecken?

was kann ich dazu beitragen, damit die schneller weggehen?

bitte bitte schreibt mir schnell was zu tun ist oder wenn ihr mögt könnt ihr auch links posten... ich komm nur nicht mit der suchfunktion klar :oops:

• Fragen über Fragen... Beitrag #5
Also wenn es wirklich Giardien sind, dann kannst du schonmal anfangen, einen Putzrekord aufzustellen :/

Die kleinen Biester sind lästig und ja, dann muss die andere Mietz mitbehandelt werden!

Aber lass doch bitte den Kot untersuchen, damit Du Gewissheit hast.

LG Tina

• Fragen über Fragen... Beitrag #6
er meinte ich sollte es erstmal mit den tabletten probieren und wenn sich bis sonntag ncihts verbessert hat, dann schickt er kot ins labor...

aber allein der geruch war schon so heftig, dass er gesagt hat, er ist sich schon fast 90%ig sicher...

sagt er... ich hab da keine ahnung... ich hab sowas noch nicht erlebt

• Fragen über Fragen... Beitrag #7
Sollte es sich wirklich um Giardien handeln können sich alle mit im Haushalt lebenden Tiere sowie auch Menschen anstecken..

Du musst penibel reinigen, alle Näpfe, Decken, Kissen, Spielzeug etc. am besten mit einem Dampfreiniger bearbeiten.

Spatrix sagt mir nichts.
Giardien können aber nur über Kotproben ausgeschlossen werden. Das Problem, nicht in jedem Kot werden diese ausgeschieden, dh der Kot muss über mehrere Tage in separaten Behältern gesammelt werden.

Sämtliche Tabletten gegen Giardien gehen voll auf die Darmflora, dh du musst auf alle Fälle hier etwas tun, ich kann hier aus der Apotheke "Darmflora Plus von Dr. Wolz" empfehlen.

Gute Besserung für deinen Patienten!

Thema:

Fragen über Fragen...

Fragen über Fragen... - Ähnliche Themen

Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
neuling mit tausend fragen ueber gedurtsanzeichen: hallo! ich bin neu hier und stolper gleich mit gefühlten 1000 fragen in eure mitte. wir haben vor ca. einem guten jahr einen kater vom ts...
Acht Wochen nach Einzug plötzlich Streit?: Hallo ihr Lieben, hoffentlich wisst ihr einen Rat! Vor acht Wochen haben wir Lettie (6 J.) zu uns geholt, weil unser Kater Peppie (9 J.) allein...
Sammy hat nach Kastra ganz große Augen und sabbert viel: Hallo liebe Foris, gestern war ich mit Sammy beim TA, damit sie kastriert wird. Das wurd auch höchste Zeit, weil nach der OP meinte der Arzt zu...
Ratlos: Hallo, mein großer Kater (2 J.) ist mal wieder erkältet. Seit April ist das jetzt das 3. oder 4. mal und langsam bin ich echt verzweifelt...
Oben Unten