Hilfeee,mein Joschy ist so schreckhaft!
Diskutiere Hilfeee,mein Joschy ist so schreckhaft! im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Huhuu,
Also mal folgenes Problem.
Unser Joschy ist total schreckhaft. Er war als er klein war (er ist jetzt 8 Monate alt) auch schreckhaft aber...
-
-
Hilfeee,mein Joschy ist so schreckhaft! Beitrag #1
Huhuu,
Also mal folgenes Problem.
Unser Joschy ist total schreckhaft. Er war als er klein war (er ist jetzt 8 Monate alt) auch schreckhaft aber längst nicht so schlimm wie jetzt. Ich finde das das immer schlimmer wird. Zum Beispiel wenn man einmal in die Hände klatscht zuckt er voll zusammen und guckt sich ganz entsetzt um. Oder wenn einem was runterfällt, was nur n ganz bisschen knallt oder so dann ergreift er gleich die Flucht ins nächste Zimmer.
Ist das normal? Wie soll man damit umgehen? Wir tun schon unser möglichstes um ihn nicht zu erschrecken. Ängstlich ist er eig nicht. Er untersucht alles und guckt sich alles an.
Ich hoffe mir kann jmd helfen.
-
-
-
Hilfeee,mein Joschy ist so schreckhaft! Beitrag #2
hallo Luisa, wir haben insgesamt 3 Katzen, auch mainecoon und maincoon-mix. Der Charly ist auch recht schreckhaft aber nicht ängstlich. Gestern habe ich einen Plastikmüllbeutel genommen und alleine das Geräusch hat ihn schon heftig erschreckt. Andere Dinge wie Staubsauger lassen ihn kalt. Unsere Kelly ist zB eine ganz coole Maus, die erschreckt sich vor nichts. Dann unser Gismo, ein 1½ jahre alter mainecoon Kater, ist mal so mal so.
Dieses schreckhaft sein ist glaube ich nicht "abzugewöhnen". Wenn ich unsere so ankucke dann glaube ich nicht das sich da noch was verändert. Man kann nur versuchen solche Dinge zu unterlassen, immer kappt das aber nicht.
-
-
Hilfeee,mein Joschy ist so schreckhaft! Beitrag #3
Huhu,
wir haben hier 4 Mietzen und keine is wie die andere...
Eine SEHR schreckhaft, die anderen von tollkühn bis leicht schreckhaft..
Ich versuche halt jetzt (wegen der "neuen") erstmal die Geräusche etwas zu reduzieren - aber im Endeffekt muss sie sich dran gewöhnen. Und wenn sie irgendwann merkt, dass die geräusche ihr nix böses tun, vielleicht wirds dann auch irgendwann besser.
-
-
Hilfeee,mein Joschy ist so schreckhaft! Beitrag #4
Hallo
Vielen Dank euch zwei. Jetzt bin ich erleichtert das es nicht nur Joschy so geht.
Wir versuchen laute Geräusche zu vermeiden und vlt wird es ja bald besser.
Thema: