Charly pinkelt gern auf Handtücher

Diskutiere Charly pinkelt gern auf Handtücher im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier und da erleichtert sich Charly (9 Jahre alter kastrierter Kater) in der Badewanne oder auf herumliegenden Bettvorlegern bzw. Handtüchern...
  • Charly pinkelt gern auf Handtücher Beitrag #1
Bolli

Bolli

Hier und da erleichtert sich Charly (9 Jahre alter kastrierter Kater) in der Badewanne oder auf herumliegenden Bettvorlegern bzw. Handtüchern. Nicht immer aber hier und da mal häufiger. Er ist im Grunde nicht verhaltensauffällig und kerngesund, das einzige ist das er gerne mal "illegal" pinkeln geht. Mich würde mal interessieren was der Grund sein kann. Meist benutz er ja eines der Klos die ihm immer zur Verfügung stehen. Er macht das immer schon, ist also nichts neues, nur mal häufiger und mal längere Zeit garnicht.

Verstehe nicht so ganz was es sein kann.

• Charly pinkelt gern auf Handtücher Beitrag #2
Es gibt da verschiedene Varianten oder Erklärungsansätze.
Das eine könnte eine leichte Harnwegsinfektion sein, die sich immer mal wieder verschlimmert und verbessert (also im Grunde chronisch ist).
Dann könnte Harngries der Grund für temporäre Unsauberkeit sein.
In beiden Fällen suchen Katzen gern einen weichen Untergrund für die Verrichtung der kleinen Notdurft auf.

Aber Du schreibst, er sei kerngesund. Daher denke ich, Du hast das tierärztlich abgeklärt.

Dann bliebe noch eine Unart, die er sich angewöhnt hat und die man ihm wieder abgewöhnen kann oder aber :

Es verändert sich immer mal wieder was in seinem Umfeld und er protestiert. Das muss gar nichts sein, was Dir auffällt.. es können Kleinigkeiten sein. Katzen sind Gewohnheitstiere, die bringt manchmal schon Dinge, die in unseren Augen Kleinkram sind, durcheinander.
Neue Seife im Bad, neues Duschgel, anderes Deo oder Waschmittel, Möbel verrückt, Streu- oder Futterumstellung, Katzenklo zu spät gesäubert, Zeiten- oder Platzwechsel beim Füttern etc pp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charly pinkelt gern auf Handtücher Beitrag #3
Beim Tierarzt warn wir erst mit ihm, ich halte diesen Tierarzt aber nicht für zwingend kompetent. Gestern warn wir dort auch mit Kelly und naja ich suche mir ohnehin jetzt einen anderen Tierarzt der besser organisiert ist und dort wird das ganz speziell abgeklärt.

Veränderungen hat es viele gegeben, neue Katzen oder Futterumstellung etc. Ich nehme stark an das es das ist. Er wirkt nicht krank und wenn ich mir den ankucke dann wirkt er so als würde er protestieren. Er war nunmal 7 Jahre lang das einzige Tier hier und innerhalb kurzer Zeit hat er zwei Kollegen dazubekommen. Mit denen läuft aber alles harmonisch, sie gehn sich nicht aus dem Weg und spielen auch zusammen.
Ich halte das für die Ursache, mal sehn was der neue Tierarzt dazu weis, so ein Wechsel wirkt manchmal auch Wunder :smile:

• Charly pinkelt gern auf Handtücher Beitrag #4
Was heisst, der Tierarzt wirkt nich kompetent genug?

Ich mein - wurde eine Blut-/Urinuntersuchung gemacht - ja oder nein??

Meine Kleine hier wirkte auch nicht krank! Frisst, spielt, fetzt rum - und trotzdem sind die Nieren im A....

Darum auch das Pinkeln... Eine Katze muss es nicht immer zeigen, wenn sie krank ist. Darum, bevor Du über Veränderungen nachdenkst, die schuld sein könnten, lass erstmal ein Blutbild erstellen und Urin untersuchen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Charly pinkelt gern auf Handtücher Beitrag #5
Liebe Testhexe, lies nochmal mein posting und sage mir was genau du an dem Satz "... und dort wird das dann ganz speziell abgeklärt." nicht verstehst?

• Charly pinkelt gern auf Handtücher Beitrag #6
Bolli

XXX

ehrlich wahr - kommst ins forum, stänkerst bei jedem thread - dann fragst du nach rat und wenn du diesen (trotz deinen XXX aussagen auch noch kriegst) stänkerst du wieder rum.

du brauchst dich nich wundern, wenn du GAR keine antworten mehr kriegst...

sorry bienie und anne, ich melde mich auch brav selber...

Moderation : Bitte nicht beleidigend werden. Danke, Anne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Charly pinkelt gern auf Handtücher Beitrag #7
@Testhexe eine Beleidigung in einem öffentlichen Forum kann zivil- und strafrechtlich geahndet werden !

• Charly pinkelt gern auf Handtücher Beitrag #8
Hurra, es ist Wochenende

• Charly pinkelt gern auf Handtücher Beitrag #9
ich muss mich mal selbst editieren weil ich nicht gexxxxt werden möchte

bolli dann geh mal gaaaaaaanz schnell zur polizei und heul dich da aus.
mit speziellen untersuchungen wissen wir nicht was du alles machen lässt, nur weil du zu **** bist oder zu **** können wir nichts für. mitleid bekommste von mir nicht :p wenn du hilfe willst dann sag genau was gemacht wird, weil ich weiß ja nicht was für dich spezielle untersuchungen sind, es gibt sehr viele verschiedene untersuchungen und weil du schon erwähntest das dein Tierarzt nicht kompetent ist kann ich mir nicht vorstellen das er die richtigen untersuchungen einleitet? rätsel raten bringt uns hier nichts, sind wir hier ja nicht bei der glücksrad oder so :roll:
du sollst mal selbst ursachen forschung betreiben und da du ja leute die dir helfen könnten wie testhexe selbst verschreckt hast musst du auch damit leben das du damit alleine klar kommen musst und es ist hier ja auch nicht so das dir jetzt jeder hier händeringend helfen will, dafür hast du aber auch selst gesorgt.
du könntest auch die SUFU benutzen. schließlich wurde das thema des öfternen diskutiert... mit tut nur dein tier leid, aber so werd ich es weiter handhaben weil ich nicht einsehe, zu antworten wenn sowas bei raus kommt... sorry aber das ist unter aller kanone

sagt mir bescheid falls der text immer noch zu böse kommt und da was weg muss.
aber das ist halt meine meinung und ich fühle mich ein bisschen veräppelt von der frau oder mann

• Charly pinkelt gern auf Handtücher Beitrag #10
Bolli - soll ich dir pn meine adresse schicken, damit du es einfacher hast bei den zivilrechtlichen schritten???

und glaub mir - ich war (in anbetracht dessen, dass we ist) noch sehr höflich zu dir.. verdient hätteste ganz andere aussagen...

hanni, wir sind nich beim glücksrad -wir sind bei wahrsagen nach wunsch....

• Charly pinkelt gern auf Handtücher Beitrag #11
Mädels, es ist genug. Bitte back to topic und back to Netiquette !

Zuletzt bearbeitet:
  • Charly pinkelt gern auf Handtücher Beitrag #12
Mädels, es ist genug. Bitte back to topic und back to Netiquette !

netiquette?????
testhexe könnte ihn helfen aber er hat ja gut dafür gesorgt das sie keine lust mehr darauf hat.
ich nenne sowas selber schuld!

• Charly pinkelt gern auf Handtücher Beitrag #13
Hanni, ich hab dir die Erklärung zur Netiquette geschickt. Und jetzt bitte : BACK TO TOPIC !

• Charly pinkelt gern auf Handtücher Beitrag #14
Beim Tierarzt warn wir erst mit ihm, ich halte diesen Tierarzt aber nicht für zwingend kompetent. Gestern warn wir dort auch mit Kelly und naja ich suche mir ohnehin jetzt einen anderen Tierarzt der besser organisiert ist und dort wird das ganz speziell abgeklärt.

Bolli,

lass das bitte erstmal bei einem Tierarzt deines Vertrauens abklären, ist wirklich organisch alles ohne Befund, falls ja, kann man überlegen woran es noch liegen kann...
Katzen sind wahre Meister im "so tun, als ob alles in Ordnung ist" - man merkt ihnen oft gar nicht an dass was im Argen liegt.. mein Kater Mikki z.B. hat FORL, ist bereits operiert worden, ich denke die nächste OP wird uns dieses Jahr bevor stehen, da merkt man auch nicht dass da die Zähne völlig im Eimer waren..alles total unauffällig, erst nach einem Röntgenbild konnte man die "Baustelle" sehen..

Aber vorher macht das Mutmaßen leider keinen Sinn.

LG, Bienie

• Charly pinkelt gern auf Handtücher Beitrag #15
ja werd ich tun, sowie es Neuigkeiten gibt werde ich es schreiben, danke erstmal.

Thema:

Charly pinkelt gern auf Handtücher

Charly pinkelt gern auf Handtücher - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze pinkelt auf die Couch: Hallöchen, eine unserer Katzen pinkelt in letzter Zeit - vielleicht seit 3 Wochen - auf die Couch. Offenbar hat sie ein Problem. Dabei würde...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^: Hallo zusammen! Wir haben gerade etwas Stress mit Jasper. Also nicht insgesamt, aber bzgl. der Sauberkeit. Vorgeschichte: Ronja und Jasper, bald...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Oben Unten