marotten unserer fellnasen

Diskutiere marotten unserer fellnasen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; guten morgen zusammen, ich wundere mich oft über unsere beiden fellnasen. die sind sowas von eigensinnig!! da wir mit holz heizen, ist es im flur...
  • marotten unserer fellnasen Beitrag #1
Fenja58

Fenja58

guten morgen zusammen,

ich wundere mich oft über unsere beiden fellnasen. die sind sowas von eigensinnig!!
da wir mit holz heizen, ist es im flur und treppenhaus recht kalt. andiamo liegt oft auf der treppe vor seiner katzenklappe (klares Plexi) und schaut raus. da gibt es aber außer ein paar steinen nichts zu sehen. statt, dass er ins warme kommt, bewacht er den eingang. zwischendrin liegt er gerne mal auf dem bügelbrett - gute ausrede, wenn ich keine lust habe zu bügeln:p

luna schläft oft auf dieser holztreppe, legt das köpfchen auf und pennt! sie dürfen bei uns überall hin, kratzbaum, wolldecken, kissen, couch - alles zur freien verfügung! und sie pennt auf der treppe, nicht immer, aber oft.
manchmal liegen beide zusamen vor dem holzofen und lassen sich grillen...

haben eure miezen auch solche merkwürdigen vorlieben und marotten?

bin gespannt;-)

lg
luna, andiamo
und stefanie

• marotten unserer fellnasen Beitrag #2
meiner hat exakt 3 Marotten:

-Nachbarskatzen hassen
-Nachbarskatzen verdreschen
-ohne Betthupferl abends vorm schlafen geht GAR nix

;-)

• marotten unserer fellnasen Beitrag #3
Ich weiß nicht, ob das passt, aber ich hab mich letztens sehr über das Trinkverhalten von Basti gewundert.

Er trinkt nicht wie jede normale Katze -Nase ins Naß u. losgehts - sonder er taucht mit der Pfote ins Wasser ein u. schleckt dann das Wasser von seiner Pfote ab!

• marotten unserer fellnasen Beitrag #4
Er trinkt nicht wie jede normale Katze -Nase ins Naß u. losgehts - sonder er taucht mit der Pfote ins Wasser ein u. schleckt dann das Wasser von seiner Pfote ab
Das find ich süß!!

Bei uns sind es Socken! Lori liebt Socken. Ich lege mir abends oft ein paar kuschelige Socken neben das Bett, damit ich direkt morgens reinschlüpfen kann. Pustekuchen! Morgens kann ich dann barfuß im Wohnzimmer unter dem Sofa meine Socken wieder holen. Auch wenn ich die Wäsche aufhänge, kann ich davon ausgehen, dass alles später noch hängt, außer den Socken....

• marotten unserer fellnasen Beitrag #5
Also fangen wir mal bei meinem Kater an =)

-Er liegt grundsätzlich oben auf der Therme =) Kann man ihm auch nicht abgewöhnen
-Ich darf nie ohne ihn ins Bad, weder duschen noch auf Toilette, sonst wird der richtig zickig
-Abends bevor ich ins Bett gehe, muss erst ne runde auf meinem Bauch rungekuschelt werden, eher darf ich nicht ins Bett

Nun zu meiner Katze =)

-Sie schläft in allen Kartons, egal wie klein sie auch sind, irgendwie kann man sich immer darein quetschen. Je enger desto besser =D
- SIe frisst nur, wenn sie vorher auch gestreichelt wurde
- Sie trinkt wenn möglich aus dem Wasserhahn, und ansonsten mit den Pfoten =)

Und beide zusammen...

- die kleinen Monster lieben diese blöden Verschlüsse von den Brottüten, egal wo ich sie auch "verstecke" sie werden sie finden =) und dann gehts hier ab durch die Bude

ich glaub das wars erstmal =D

• marotten unserer fellnasen Beitrag #6
die kleinen Monster lieben diese blöden Verschlüsse von den Brottüten, egal wo ich sie auch "verstecke" sie werden sie finden =) und dann gehts hier ab durch die Bude

Hihi, warum gerade diese Tüten-Clips?? Polly liebt Gummibänder, kein Mensch weiss warum. Leider spielt sie nicht nur damit, sondern frisst sie auch - was natürlich total gefährlich ist. Seit ich mal Gummibänder im Kaklo gefunden habe (ihr wisst schon, wo) sind wir eine Gummiband-freie Wohnung :shock:

Ansonsten:
- Polly wärmt trotz Verbot am liebsten ihren Fellpop auf dem Aquarium

- wenn ich nach Pauls Meinung zu lange schlafe (also länger als sechs Uhr morgens) springt er mit aller Kraft die Treppe im Flur heruntern, drei Stufen auf einmal, das höre ich garantiert. Oder er schleift seine Spiel-Angel laut scheppernd hinter sich her bis zur Schlafzimmer-Tür. Er hat auch mal den kompletten Weidenkorb, in dem sein Spielzeug lagert, hinter sich hergezogen Richtung Schlafzimmer :roll:
Deutlicher kann man seinen Dosi ja nicht erziehen...

Bettina

• marotten unserer fellnasen Beitrag #7
Ich fang mal bei Luna an: (kleines Biest das :twisted:)

- wenn ich frühs (5 Uhr) zu den schlafenden Dosis ins Schlafzimmer möchte (sie möchte nicht, sie WILL) kratz ich halt die Wohnzimmertür zu Kleinholz (sie fräst ganz gekonnt mit ihren Krallen Muster ins Holz --> wir haben die Tür seit längerem mit Holzspanplatten zugeklebt)!!! :roll:
- ich ESSE (! Diva isst, oder speist!) auf KEINEN FALL das selbe Futter zu den Mahlzeiten! Wehe dem, es gibt das gleiche zum Mittag wie zum Frühstück... Sie VERHUNGERT dann lieber!
- wenn ich nicht gekrauelt werden möchte, möchte ich das zum Teufel nochmal auch NICHT!
- wenn ich auf diesen 2,20m hohen Kleiderschrank WILL, dann probiere ich es auch so lange, bis ich es schaffe!

Sammy:

- wenn das Essen nicht PÜNKTLICH auf dem Tisch steht, verhungert er beinahe und tut so, als ob er eines qualvollen Todes stirbt. Es wird so lange gemaunzt, bis es was gibt!
- wenn ich mein Trockefutterbetthupferl nicht bekomme, schlafe ich auch nicht und maunze so lange, bis ich was kriege! (ihr erinnert euch an den qualvollen Tod?) :roll:
- kriege ich zu wenig Aufmerksamkeit, maunze ich und lege mich auf das, was Dosine gerage tut, so muss sie mich ja kraueln!
- ich LIEBE Plasteflaschendeckel, fällt einer runter oder liegt wo einer rum, bin ich ganz schnell und er ist MEIN!!!

Beide:

- es macht sooo VIEL SPAß auf die Küchenablage zu springen, auch wenn wirs nicht dürfen! (und die zwei Ratten wissen das GANZ genau! :twisted:)

So das wars erstmal, mir fällt bestimmt noch ne Menge ein... :mrgreen: Die zwei halten uns auf Trap! :roll:

• marotten unserer fellnasen Beitrag #8
Baby milo

-wenn es nicht pünktlich essen gibt , die mama so lange beißen (ist aber nicht fest) bis sie was zu futtern hinstellt
-manchmal bellt er wie ein hund
-mooki ärgern wenn sie schläft
-in der wasserschüssel palntschen
-er belgt sehr oft den pc
- frisst wirklich alles was er findet :roll:

Prinzessin mooki

-wenn es eine neue futtersorte gibt wird das essen erstmal net angeschaut
-rennt vor fremden menschen weg
- will immer aus meinem glas trinken
- fängt wirklich alles was sich bewegt ( wie gerade meine füße)

• marotten unserer fellnasen Beitrag #9
gismo

- macht alles auf, was nicht verschlossen ist
- öffnet kühlschränke, türen und wasserhähne
- gibt pfote und geht mit uns (ohne leine) um den see spazieren
- war noch nie ohne futter (das würde keiner von uns überleben)
- hört auf pfiff
- ließ seine frau für sich jagen
- hatte auch eine vorliebe für gummi (hat sogar die balkontürdichtung
gefressen)
- schläft am liebsten im büroschrank (am tag)
- nachts wird im arm von meinem mann geschlafen (gissi, hoppa, betti)
- und wenn er nachts im sommer rein will, dann quakt er wie ein frosch
mitten auf der straße unter unserem schlafzimmer (mangels klappe)

mietzer

- beisst einen in die waden, wenn sie hunger hat
- schreit wie am spieß, wenn sie nur den namen gismo hört.

max

- versucht alles von gismo zu lernen

• marotten unserer fellnasen Beitrag #10
Loki:

- Er darf überall hin und überall liegen, außer in unserem Kleiderschrank. Was macht er? Schiebt die Schranktür auf und schläft auf den T-Shirts meines Freundes.
- Er liebt getragene Socken. Wenn mein Freund von der Arbeit kommt und seine Arbeitsschuhe und -socken auszieht schnappt Loki sich diese und reibt sein Gesicht daran. :shock:
- Er spielte nicht. Nie. Mit gar nichts. Und wir haben hier Unmengen an Spielzeug rumliegen. Aber seit einer Woche haben wir etwas gefunden! Ein kleiner rosa Plastikring der an einem Gummiband befestigt ist an dessen anderen Ende eine Maus hängt. Sprich: Eigentlich zum Festhalten für den Dosi gedacht. Naja, wir halten jetzt eben die Maus fest und ziehen den Ring über den Boden... :roll: :mrgreen:
- Er liegt nie auf der Couch oder dem Teppich oder dem Kratzbaum oder einem der tausend Kissen... Er liegt immer Mitten im Weg auf dem Laminat.

Freya:

- Sie ist immer da wo wir Dosis auch sind. Man könnte ja was verpassen.
- Ihr Lieblingsspielzeug ist ein Plüsch-Fisch an einer (Holz-)Angel. Sie geht praktisch nirgends hin ohne diese Angel. Wenn sie ein Zimmer verlässt nimmt sie den Fisch ins Maul und zieht die Angel hinter sich her... Ich liebe den Lärm von Holz das über Laminat schleift. :mrgreen:
- Sie liebt es mir über die Augen zu lecken. :oops: Keine Ahnung warum.

• marotten unserer fellnasen Beitrag #11
Lustiger Fred! *daumenhoch*

Spontan fällt mir gerade nur eine (zugegeben, nervige) Marotte von Mikki ein:

Jede Nacht werden wir geweckt weil der Herr meint er überlebt es nicht bis morgens ohne ein Schälchen Trockenfutter. Wir nehmen das wirklich jeden Abend mit in's Bad und holen es dort dann wenn Monsieur meint es wäre an der Zeit.

So können wir wenigstens danach wieder schlafen, früher haben wir ihn sobald er Theater gemacht hat rausgeschmissen (vor die Schlafzi-Tür) aber er maunzt und maunzt und maunzt. 6 Wochen am Stück, 3 Stunden lang wenn es sein muss. Ohne nennenswerte Pausen. Danach waren wir so paralysiert und unter Schlafmangel leidend dass wir es jetzt halt so machen :roll:

Suuuper Erziehung von Dosi...

:p

• marotten unserer fellnasen Beitrag #12
wo soll ich da bloß anfangen! vieles was ihr beschrieben habt trifft auch auf meine Plüschpopos zu, aber hier noch ein zwei spezielle Anekdoten..

aus der Sicht von Lucy und Leo:

hmm..als erstes Im Bad..da sind immer so tolle in Plastik verpackte Wattedinger..man nennt sie auch Tampons..die quer durch die Hütte jagen, besonders wenn Dosi Besuch hat ist genial..alternativ nehmen wir aber auch Wattepads oder Stäbchen..:razz:

prinzipiell finden wir es echt viel schöner das Wasser vom Boden zu schlecken wenn wir mal wieder (zu Dosis großer Freude:shock:..) den Napf umgeschmissen haben..

kotzen tun wir mit Vorliebe AUF den Teppich, auch wenn 90 % der Wohnung aus Laminat bestehen..:razz:

diese Wäsche von Dosi, die auf der Leine hängt ist der absolute Hit..wie heißen die nochmal??!! Cicifix..BH´s..Schlübbers..?? kann man super mit spielen..!:p

kläglichstes Maunzen wenn Dosis mal wieder nicht in die Schluppen kommen mit dem Essen hilft oft, damit es schneller geht..dabei müssen wir Kopfnüsse an die Beine verteilen oder auch mal drauf stehen..

ich, der kleine Leo, lege meinen Kopf mit Vorliebe in diese Lücke zwischen Dosis..ähm..Zitzen..räusper..da passt mein Kopf so schön zwischen..mag Dosi nur nicht wenn Besuch da ist!!versteh ich gar nicht..:shock::oops:

ach ja..und wie war das nochmal?? ich kann mir das nicht merken..lucy auch nicht..wir dürfen NICHT auf die Tische und Arbeitsplatten WENN Dosis da sind..nur WENN sie weg sind, ne?!?!

• marotten unserer fellnasen Beitrag #13
Loki:

- Er spielte nicht. Nie. Mit gar nichts. Und wir haben hier Unmengen an Spielzeug rumliegen. Aber seit einer Woche haben wir etwas gefunden! Ein kleiner rosa Plastikring der an einem Gummiband befestigt ist an dessen anderen Ende eine Maus hängt. Sprich: Eigentlich zum Festhalten für den Dosi gedacht. Naja, wir halten jetzt eben die Maus fest und ziehen den Ring über den Boden... :roll: :mrgreen:
- Er liegt nie auf der Couch oder dem Teppich oder dem Kratzbaum oder einem der tausend Kissen... Er liegt immer Mitten im Weg auf dem Laminat.

ba27aee45635ef13630a072e42ab9ee5.gif
Die zwei Sachen kenn ich, ist bei meinen zweien ganz gaenauso...! :roll: :mrgreen:

Edit: Mir ist noch eingefallen: Sammy LIEBT Spaghetti (roh)ÜBER ALLES!!! Er würde sterben dafür! :mrgreen: Ich glaubt gar nicht, wie hoch er sprngen kann, um eine zu fangen... (siehe Katzenwitze Video)

• marotten unserer fellnasen Beitrag #14
Oh, zum Thema Essen fällt mir auch noch was ein!

Susi liebt Brot! Dass Katzen Getreide nicht verwerten können ist ihr schnurz! Sie klaut nicht die Wurst auf dem Brot, sondern eben nur das Brot!
Aber natürlich wird nur der Teig gefressen, die Rinde bleibt als schöner Ring übrig!

Lilli schläft auch gern im Schrank u. kann auch die Schranktür aufschieben. Sonst ist sie aber recht brav (weil sehr viel draussen :mrgreen: )

Basti ist total heiß auf Dreamys mit Käse. Er hat letztens sogar den ganzen Mülleimer ausgeleert, weil eine leeere Dreamys-Verpackung drin war u. es könnten ja doch noch ein paar Krümel drin sein!
Außerdem verzieht er gerne meine Haargummis, Haarspangen oder zur Not auch Büroklammern.

Und alle drei sind begeisterte Fans unseres Hamsters! Sobald die Tür zum Hamsterzimmer auf ist weiß man sofort, wo man die 3 suchen muss.

• marotten unserer fellnasen Beitrag #15
Jaaa, Brot!

Freya liebt Pumpernickel. :-D Und Ei klaut sie mir auch gerne mal vom Teller. :shock:

• marotten unserer fellnasen Beitrag #16
stimmt, jetzt wo ihr es sagt, oder besser gesagt, schreibt..

meine mümmeln gerne die Krümmel von den Schwarzbrotstullen weg..Staubsauger eben :razz:

• marotten unserer fellnasen Beitrag #17
mogli springt in die füße und krallt sich dabei fest, wenn ich nicht schnell genug seine geliebten katzensticks durch die wohnung werfe, wenn hundi gassi ist.

mogli beißt in den arm oder den handrücken, wenn er meint, jetzt habe ich aber lange genug geschlafen.

mogli macht die schranktüre auf

mogli ist ein goldschatz, ich liebe ihn trotzdem.

• marotten unserer fellnasen Beitrag #18
Paula liebt Strohhalme und Wattestäbchen. Auf denen beisst sie dann rum, bis sie keinen Bock mehr hat. Mittlerweile habe ich Strohhalme und Wattestäbchen unter Verschluss.

Tom und Paula drehen total durch, wenn ich den Laserpointer raushole. Dann geht hier die Post ab.

Und Chappi schläft bei mir am liebsten im Bett - unter der Bettdecke. Köpfchen wird auf meinen Arm gelegt und dann wird geschnurrt ohne Ende, inkl. ordentlichem Gesabber.

Ansonsten haben die eigentlich keine größeren Marotten.

• marotten unserer fellnasen Beitrag #19
Ojeeeeeee - wo fang ich nur an?? *grübel*

Alsoooo - Amy ist KEINE Katze.... Von wegen Fleischfresser... Amy is überzeugter Vegetarier! SO!
Am besten ein paar Nüdelchen, oder Brot, Gemüse und Salat kommen auch immer gut an bei ihr.. Und Croissants klaut sie einem aus dem Mund raus :shock:

Susu hats auch mit den Wattestäbchen (s. beigefügtes Bild *grins*) Und Sockenschubladen - geht ja mal gaaaaaaar nich, dass die Socken unter Verschluss sind, die müssen IMMER im Zimmer rumliegen *gg*

Baby - ojeee - also abends ab 17 Uhr wird gemeckert: ERST bitteschön Dosi, aber HOPP die Medis.. Brav in Gelee eingerührt und bitte OHNE Fleischstückchen... nich mal EINS... NIX.. Sofort hinterher stürmt sie dann zum normalen Futter MIT Fleisch *augenroll*
Nachts - zwischen 22 und 24 Uhr bitte ihr Trockenfutter (und WEHE , das wird mal vergessen....) MAUUUUU *hüpf auf die Brust, Kopf ans Ohr von Dosi: MAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUU*

Kemi: omg - das verrückte Huhn *grins* Kemi muss uns IMMER mitteilen, wenn sie aufs Klo geht *gg* Als ob wir das nich schon hören würden, wenn sie mal wieder bis zum Nachbarn UNTER UNS scharrt.... Aber ne, sie muss es vorher lautstark verkünden *grins* Und sie kommt auf meine Brust und stubbst mich mit dem Kopf an, wenn sie gekrault werden will (und DABEI sabbert sie wie ein Baby^^)

Tjaaa, das waren jetzt nur EINIGE der Macken meiner süßen hier^^

• marotten unserer fellnasen Beitrag #20
Hallo zusammen,

schön zu hören was sich bei anderen so tut.

Minka schleppt immer eine orange Plüschschlange ins Schlafzimmer, das bedeutet dann bitte loben ich bring euch meine Beute.(Leider auch mitten in der Nacht) Sie macht dabei auch immer komische geräusche.
Ansonste liebt sie noch meine Stallklamotten (Kuhstall) wenn ich bei meinen Eltern mal wieder aushelfen musste. Sie schleppt dann die stinkende Hose durchs ganze Haus und wälzt sich darin.

Blacky schläft am liebsten in der Holzlege neben dem Kachelofen, und frísst Kellogs Smacks( ich weiss, nicht gesund darum immer nur 2-3 Stück)

Felix + 05.01.10 räumte immer den Badezimmerschrank aus, aber komplett.
Wattepads im ganzen Haus verstreut, Nagellack, Deoroller, Nagelzwicker, Wattestäbchen und was man sonst da noch findet musste raus. Haben dann Magnete angebracht, aber siehe da er schaffte das auch. Dauerte nur erwas länger.

Bobberl

Thema:

marotten unserer fellnasen

Oben Unten