marotten unserer fellnasen

Diskutiere marotten unserer fellnasen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mojo: Wenn er auf meinen Schoss will zieht er sich meistens hoch statt zu springen,ist wohl einfacher da ich ihn dann hochhebe,ist nicht angenehm...
  • marotten unserer fellnasen Beitrag #21
Mojo:
Wenn er auf meinen Schoss will zieht er sich meistens hoch statt zu springen,ist wohl einfacher da ich ihn dann hochhebe,ist nicht angenehm wenn einem die Krallen ins Bein gebohrt werden.
Spielt mit alllem was er sieht.
Lässt sich gerne das Bäuchlein kraulen
Wenn ich dusche oder Händewasche sitzt er auf dem waschbecken oder auf der Badewanne und guckt zu.
Kratzt an der Tür wenn er rein will

Mica
Miaut wenn er aufmerksamkeit möchter
zwickt mich in den Arm wenn ich Mojo streichle und ihn nicht
ist super verfressen
will immer seinen Willen durchsetzen, wenn er schimpfe bekommt wundert er sich

Mir würde sicher noch mehr einfallen,aber ich denke das sollte erstmal reichen

• marotten unserer fellnasen Beitrag #22
Bei uns ist sehr beliebt:

Pinnwand leerräumen
Toast aus dem Toaster klauen
auf den Heizkörpern herumflätzen
Klopapierrollen zerfetzen
Küchenoberschränke inspizieren
mit Dosi um die Wette in den Keller rennen (egal wie leise ich bin...)
.....

und das ist nur das, was mir spontan einfällt :smile:

• marotten unserer fellnasen Beitrag #23
zu essen fallt mir noch ein:

gismo stirbt für schwarze oliven, aber nur wenn sie vorher auf einer pizza lagen.
er ist im sommer stammgast bei der pizzaria um´s eck.

und mietzer gibt immer noch lautstark zu erkennen, dass sie etwas gefangen
hat. (zur freude gismo´s, weils der dann immer gefressen hat). heute rennen
meine eltern los wenn mietzer diese eigenartigen gurr-geräusche von sich
gibt. (mietzer hat nach der scheidung von gissi, das haus verlassen und sich
eine neue bleibe gesucht. war für alle die das nicht wissen)

und klein max frisst brezen. da wird er so zudringlich, dass man ihm gern ein
kleines stückchen ab gibt.

• marotten unserer fellnasen Beitrag #24
Da wir nur eine Katze im Haus haben ist es nicht viel was ich aufzählen muss...

1. Das Fenster verdreschen wenn Nachbarskatze davor sitzt (ist aber denk ich nicht ungewöhnlich...

2. Zu meiner Freude bricht sie immer auf den Teppich (ich muss dazu sagen, dass wir in der Wohnung nur einen Teppich haben sonst Laminat und dieser eine ist nicht mal groß)

3. Sie hat ein KaKlo mit Deckel und wenn sie fertig ist mit ihrem Geschäft kommt sie aus dem Klo raus und kratzt dann auf dem Deckel :???:

4. So zwischen 1 und 3 Uhr Nachts möchte Madame einen Mitternachtssnak haben!

Ich glaub das wars ;-) reicht ja auch...

• marotten unserer fellnasen Beitrag #25
3. Sie hat ein KaKlo mit Deckel und wenn sie fertig ist mit ihrem Geschäft kommt sie aus dem Klo raus und kratzt dann auf dem Deckel :???:

Hahaha das macht Walter auch immer xD gaaanz lang!

Am schlimmsten ist eig das Wecken...
Der hat sich irgendwann mal gemerkt, dass ich zwischen 6-7 Uhr aufstehe. Und sollte es jetzt mal vorkommen dass ich länger schlafen könnte sitzt spätestens um halb sieben ein vollkommen aufmerksamkeitsbedürftiges Fellkneul neben mir und haut mir die Pfote ins Gesicht (gerne auch mit ausgefahrenen Krallen). Und zwar so lange bis Frauchen sich bewegt |D

Besonders niedlich ist dafür das Umarmen :]
Wenn er bei mir schlafen möchte krabbelt er immer unter die Decke, legt sich flach auf mich und umarmt meinen Kopf >.< dann werde ich meist noch kurz abgeschlabbert, aber danach wird geschlafen :] Und dann auch gern die ganze Nacht durch!

• marotten unserer fellnasen Beitrag #26
Sie hat ein KaKlo mit Deckel und wenn sie fertig ist mit ihrem Geschäft kommt sie aus dem Klo raus und kratzt dann auf dem Deckel

Das macht meiner auch immer! Morgens um 6 Uhr geht er aufs Klo und macht am we alle wach !!

Wobei ich mir die letzte zeit richtig sorgen mache ist dass mein Kater überhaupt nicht mehr spielen mag.
Ansonsten ist er topfit und es scheint ihm nix zu fehlen, nur dass er aus sturheit sozusagen alles spielzeug doof findet.

• marotten unserer fellnasen Beitrag #27
Unsere kleine Betty hat die angewohnheit das sie einen immer auf schritt und tritt verfolgt und an den türen kratzt wenn sie rein mag und sie läuft immer von draußen rein und geht aufs klo und wenn die pfötchen nass sind ist das immer so toll wenn sie die katzenstreu auf unserer neuen braunen couch verteilt...:shock:

• marotten unserer fellnasen Beitrag #28
lustige katzen!

also meine haben auch so ihre ticks.

1. nachdem sie aufn klo waren, dann "waschen" sie sich die pfötchen, indem sie am deckel ihre pfoten abwischen... alle 3 machen das..

2. sie liegen in/an/auf den unmöglichsten stellen, wo sich jeder denkt "wie kann das nur gemütlich sein?!" oder an dreckigen orten wie im aschehaufen (vom holzofen) oder in der holzkiste.

3. sie werfen die teppiche über nacht immer in die ecken.. ist auch sehr lustig..

4. wenn sie rumliegen, dann liegen die manchmal so verkrüppelt da, das man sich nur wundern kann?!

naja, ich glaub das war das gröbste, was mir so aufgefallen ist

• marotten unserer fellnasen Beitrag #29
spike:

- ich habe meine mami ganz doll lieb, aber wenns ums fressen geht, dann tu ich immer so, als ob ich jahre nichts bekommen habe, ich krieg aber auch nur 3 mal am tag was, schweinerei!!!!

- diese blöden blumentöpfe am aussichtsplatz, die nerven, also schmeiß ich sie einfach runter, ehrlich, was sollen die da? dann schiebt mami ein paar zur seite, damit ich platz habe, aber was soll das? vielleicht will ich auch mal woanders im fensterbrett liegen? also mami angucken und topf voller stolz beseitigen. man bin ich gut.

kira:

- sobald mami von der arbeit kommt und sich auf die couch setzt, flitze ich hin, mensch die brauch aber auch immer so lange um es sich gemütlich zu machen, egal, hau mich trotzdem auf sie

- der kuschlige laptop, liebe ihn, ist so schön warm. am liebsten liege ich drauf, oder öffne das hilfe programm und suche nach buicuuuuuuuuuuuuuuuuuuobcccccccccccccccccouewwwwwwwwwwwwwwwwww..., macht mami dann immer weg, sie stört meine recherchen!!!!!!!!!!!!

- mami hat manchmal so tolle lange dinger zum trinken, nennt sie glaub ich strohhalm, find ich klasse, also schnapp ich mir den aus mamas mund, ihr müßt dann mal ihr gesicht sehn ;-)

lilly:

- also einfach nur trinken? nein!!!! ich verteil lieber noch wasser auf dem boden, will doch nur helfen!!!

- wenn mama wäsche aufhängt, hol ich die nach ein paar stunden wieder runter und leg sie zu einem haufen unter dem stuhl, ordnung muß sein!!!!!!!

- an den wänden ist so tolles zeug, mama sagt tapete, find ich klasse, rupf ich runter

und das sind nur ein paar beispiele :)

ich liebe die 3 :)

• marotten unserer fellnasen Beitrag #30
Hihi - vieles hier Geschriebene finde ich bei meinen beiden auch :)

Ansonsten fällt mir da das Tropfenkino ein.

Die kleine Blabla liebt es wenn jemand aus der Dusche kommt uns sie schnell ins Badezimmer hopsen kann um sich in die Dusche zu setzen.

Dort werden von der Glasscheibe herunterlaufende Tropfen mit einer enormen Hingabe und Ausdauer beobachtet und hin und wieder abgeschleckt. :)

• marotten unserer fellnasen Beitrag #31
Also meine Beiden haben die blöde Angeohnheit sich einem in den Weg zu schmeißen, wenn sie meinen es geht nicht schnell genug mit dem Füttern.
Dann rennen sie einem zwishen die Beine, damit man auch ja nicht vergisst das Futter shnellstmöglich hinzustellen.
Wenn Wäsche auf dem Wäschetrockner ist, dann MÜSSEN die Beiden da auch drauf rumturnen *oh man*
Wenn ich aufs Klo gehe oder dusche, dann ist Ulla immer mit dabei und liegt im Waschbecken und beobachtet mich - sie liebt das Badezimmer.
Sie jagen Schatten, wenn man sich im Flur anzieht und man wirft dabei Schatten an die Wand, dann springen die Beiden immer an der Wand hoch um den Schatten zu fangen.
Ulla schaut aus dem Fenster, als es letzte Wohe geschneit hat, wollte sie die Schneeflocken fangen.
Wenn ich eine Zeitschrift oder ein Buch lese, dann kommt Ingeborg und legt sich auf die Zeitschrift bzw. das Buch, nehme ich mein Handy in die Hand, wird es angestupst und der Kopf aufs Display gelegt - ich soll mich mit ihr beschäftigen, nicht mit dem blöden Ding!
Sie liebe die Leiter, die wird auch erklommen wenn sie zusammengeklappt ist.
Wenn mein Freund in der Küche ist, dann bleiben sie an der Türschwelle sitzen (sie dürfen nicht in die Küche), geh ich in die Küche kommen sie sofort hinterhergerannt - NEIN wird einfach ignoriert.
Wenn die beiden Sch*** bauen und mein Freund schimpft, dann fauchen sie ihn an und sind sauer auf ihn, schimpfe ich, versuchen sie gleich sich wieder einzuschmeicheln :smile:

• marotten unserer fellnasen Beitrag #32
Kalli

1. leckt für sein leben gerne die Wäschekörbe ab
2. legt sich auch gerne hinein, aber nur wenn die Wäsche frisch gewaschen und zusammengelegt ist
3. bekommt manchmal seinen hintern nicht ganz in das KAKLO rein... dann ist davor gerne mal ein See
4. Wenn er dort fertig ist kratzt er überall....auf dem Klo....die Klo Innenwände, vor dem Klo und manchmal dann am Fressnapf
5. gern schiebt er seine Wassernäpfe durch die Bude.....

Kyra

1. frisst alles was sie ergattern kann (vom O-Saft über Milchbrötchen, Apfel, Oliven....)
2. betteln kann Sie wie ein Weltmeiser.......

• marotten unserer fellnasen Beitrag #33
emma:

- sie liebt WATTESTÄBCHEN! überall liegen sie rum! anfangs habe ich sie ihr weggenommen....aber keine chance! sogar aus dem mülleimer (schwingdeckel) fischt sie die dinger raus!
- kabel! sie beißt (leider) in jede art von ladekabel!
- der laptop zieht sie magisch an!
in die ecken beißen, köpfen dran reiben und drauflegen! egal ob er an oder aus oder zu/offen ist....
- sie geht nie ganz in ihre pipibox! vorderfüße und kopf gucken immer raus wenn was muss ;-)

und morgens kommt sie immer mit ins bad! erst gehen wir ins wohmzimmer heizung anmachen und dann (sie im galopp..ich eher schleichend ;-] ) ins bad! ich muss den wasserhahn anmachen damit sie spielen kann wärend ich mich ausziehen! dann guckt sie beim duschen zu!
das machen wir jeden morgen und ich liebe dies ritrual mittlerweile!

Thema:

marotten unserer fellnasen

Oben Unten