deckenhoeher kratzbaum

Diskutiere deckenhoeher kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; hi leute, ich bekomme bald katzen (habe ich ja schonmal erwähnt). ich wollte mal fragen was hält ihr von den deckenhohen kratzbäumen . habt ihr...
  • deckenhoeher kratzbaum Beitrag #1
A

auriga

hi leute,
ich bekomme bald katzen (habe ich ja schonmal erwähnt).
ich wollte mal fragen was hält ihr von den deckenhohen kratzbäumen .
habt ihr selber welche daheim und wie gehen die katzen damit um.
ich will nicht übertreiben aber ich finde die dinger einfach geil.
kennt ihr vielleicht ne hp die billiger is als die im geschäft?
denn die dinger kosten schon viel..
oder kann man sowas auch selber bauen ?
wenn ja was sollte ich dennd abei beachten bzw hat jemand dann en bauanleitung?
oder kommt es aufs selbe raus wenn ich sie kaúfe?

• deckenhoeher kratzbaum Beitrag #2
Hallo

Ich halte von "kleinen " Kratzbäumen eigentlich auch nicht viel ich bin der Meinung das eine Katze hoch hinaus möchte und es für eine Katze nix schöneres gibt als ein Kratzbaum mit vielen möglichkeiten. z.b Höhle evt Kletterseil verschiedene Spielsachen oder was mein Romeo viele nutzt eine Liegemulde. Er klettert auch sehr gerne nach ganz oben auf das Brett um einfach seine Ruhe zu haben und er weiß da kommt nur Er hin .Was die Preise angeht kannst du billige z.b bei Ebay besorgen da habe ich z.b meinen Kratzbaum für 89€ statt für 149€ was ich bezahlt habe gefunden aber es gibt halt gerade bei Kratzbäumen. Die Materialien ( Stärke, Material ) sind stark unterschiedlich. Man kann für 40€ eine kaufen aber auch weit über 200€. Klick dich doch einfach mal bei Ebay durch dort kann man zumindest schon mal aussuchen was genau du dann möchtest.
Bis dann Andreas :D

• deckenhoeher kratzbaum Beitrag #3
Hallo,

es macht den Katzen wirklich Spaß, so richtig zu klettern. Aber bitte achte darauf, einen stabilen Baum zu kaufen und diesen dann noch ordentlich festzuschrauben. Ich hab mich vor einiger Zeit darauf verlassen, dass der Hersteller schon weiß, was er tut, und einen Kratzbaum, der zwischen Decke und Boden einzuklemmen ist, nicht zusätzlich gesichert. Die Folge war ein Kieferbruch bei einer meiner Miezen. Abgesehen von den ganzen Schmerzen für die arme und dem ausgeschlagenen Eckzahn - von dem Geld, das ich da in den Tierarzt investiert habe, hätte ich mir 3 stabile Kratzbäume kaufen können. Also nicht am falschen Ende sparen...

Gruß
Sonja

• deckenhoeher kratzbaum Beitrag #4
  • deckenhoeher kratzbaum Beitrag #5
Toll

Sind alle 4 ganz tolle Kratzbäume würde aber den Tip in Kauf nehmen den Baum gesondert nochmal zu befestigen. Aber ich denke das ist auch Sinnvoll bei teureren Modellen. Rein vom Spaß für die Katze sind alle 4 Top finde ich. Aber beim Aufbau daran denken daß eine Katze viel Schwung entwickeln kann. Also alles schön fest machen :lol:
Bis dann Andreas

• deckenhoeher kratzbaum Beitrag #6
danke für den tip...
werde ich mir zu herzen nehmen...
wie hast du denn deine bäume befestigt?? bzw stabil gemacht??

• deckenhoeher kratzbaum Beitrag #7
Also wir haben nur Kratzbäume ohne Deckenbefestigung und die sind auch sehr stabil. Sie müssen 4 Katzen aushalten *g*. Auf was man achten sollte ist eine stabile, große und dementsprechend schwere Bodenplatte, dann gehen auch normale Kratzbäume.

Mit dem Preis ist so eine Sache, wenn Du billige käufst, ist meist, das Sisal schnell kaputt. Ich habe meine vom Katzenglück, findest Du auch im Internet. Da kann man auch Wünsche äußern wegen der Farbe und wie er aussehen soll.

Und ist auf jeden Fall billiger wie Robusta etc. aber gleiche Qualität. Versuche mal einen von unseren hier in die Nachricht zu stellen.

LG

Faye

kratzbaum.jpg
[/img]

• deckenhoeher kratzbaum Beitrag #8
Hallo,

den Kratzbaum, den du dir ausgesucht hast, muss man UNBEDINGT noch sichern, ist ein ähnliches Modell wie das, mit dem ich den Kieferbruch erlebt habe. Der Deckenspanner hat eine viel zu kleine Scheibe am Ende, bei ein bisschen Schwung kippt das Ding um, zumal die einzelnen Teile untereinander nicht wirklich stabil sind.

Wir haben uns so geholfen: Den Deckenspanner mit einem dicken Dübel und Schraube nochmal an der Decke angeschraubt und außerdem durch die Rückwand des Kistchens nochmal eine dicke Schraube in die Wand gedübelt. Wenn jetzt ein Erdbeben kommt, fällt sicher alles um - aber der Kratzbaum bleibt stehen ;-)

Grüße
Sonja

• deckenhoeher kratzbaum Beitrag #9
werd ich machen...
sicher ist sicher...
ich will ja nicht das das ding mir auf kopp fällt oder die katze sich weh tut..
wir sollen doch alle unsren spass dran haben und vor allem die katzen :)

• deckenhoeher kratzbaum Beitrag #10
wir haben einen deckenhohen kratzbaum marke "eigenbau" - und unsere zwei lieben ihn :lol:
und zwar haben wir uns aus dem baumarkt (kostenlos :lol: ) den pappkern einer teppichrolle organisiert, diesen mit doppelseitigem klebeband beklebt und dann ganz fest sisal-seil (z.b. von ebay) drumgewickelt. plattformen oder so sind extra nicht dran, denn so können unsere beiden anlauf nehmen und direkt bis ganz oben hochrennen - und das machen sie nun zu gerne :twisted: :wink:
dafür steht direkt daneben das "katzenregal" (auch supergünstig aus dem baumarkt) mit kissen, decken,... da kann man ganz toll schlafen, spielen, ..
grüße, emilie

• deckenhoeher kratzbaum Beitrag #11
ja haste fotos davon??
würde ich nur zu gerne sehen

• deckenhoeher kratzbaum Beitrag #12
Hallo Emilie,

wie habt ihr die Teppichrolle befestigt? Und wieviel Klebeband habt ihr benutzt und reicht das?

gruß Regina

• deckenhoeher kratzbaum Beitrag #13
Hab mich auch für so einen schmalen Deckenspanner entschieden. Trotz der größe ist das für mich die Platzsparenste Möglichkeit, und mein Kätzchen kann dann auch auf dem Gaderobenschrank rumkraxeln.

So, wollt ich nur mal gesagt hab.... 8)

• deckenhoeher kratzbaum Beitrag #14
nee, hab leider keine fotos (und auch keine digicam :? ).
also, wie wir das befestigt haben, traue ich mich gar nicht zu sagen :oops: wir haben den kratzbaum mit einigen büchern fest zwischen decke und fußboden eingespannt :shock: (fußboden-bücher-stück teppichrest-kratzbaum-bücher-zimmerdecke). so steht er seit november letzten jahres und wird wie gesagt rege genutzt.
klebeband haben wir nicht allzuviel benutzt, wichtiger ist, das sisal-seil ganz fest zu wickeln.
sitzt jedenfalls alles bombenfest.

grüße, emilie

• deckenhoeher kratzbaum Beitrag #15
ich hab auch nicht viel platz und bin im m om noch am überlegen wohin damit...
aber auf irgendwas werd ich hier wohl verzichten müssen..
naja ich warte schon seit zwei wochen auf meine katzen und der typ geht iorgendwie nicht an sien telefon.. :roll:

• deckenhoeher kratzbaum Beitrag #16
hallo emilie,

meine Zimmerdecke würde leider nachgeben.
Gruß Regina

aber mir fällt bestimmt noch ne andere Lösung ein.

Thema:

deckenhoeher kratzbaum

deckenhoeher kratzbaum - Ähnliche Themen

Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Kratzbaum selber bauen :): Hallo ihr Lieben, Erstmal, vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich hoffe doch, dass ich hier viel Spaß und viele neue Sachen erfahren kann :)...
Naturkratzbaum selber machen :): Hallo liebe Community! Ich dachte mir, dass es hilfreich für manch anderen ist, zu erfahren wie man einen Kratzbaum selber zusammen baut. Eben...
Tipps für ersten Kratzbaum: Hallo, noch leben bei uns ja keine Katzen, aber eventuell ist es noch dieses Jahr soweit. Jetzt bin ich schonmal so langsam auf der Suche nach...
Oben Unten