In Gedenken an Lino

Diskutiere In Gedenken an Lino im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, etwa 2,5 Monate ist es nun her, seitdem Lino ganz unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Vielen Dank nochmal für...
  • In Gedenken an Lino Beitrag #1
Lina*

Lina*

Hallo ihr Lieben,

etwa 2,5 Monate ist es nun her, seitdem Lino ganz unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Vielen Dank nochmal für eure lieben Worte kurz nach seinem Tod.

Immernoch trauere ich sehr um Lino, ich vermisse ihn und all die vertrauten Gewohnheiten - besonders in den letzten Tage habe ich das Gefühl, erst richtig zu begreifen, dass er nicht mehr da ist.. obwohl es mir auf der anderen Seite schon wie eine Ewigkeit vorkommt, dass er gegangen ist.

Nach wie vor kann ich mir nicht vorstellen, eine (bzw. zwei) neue Katze bei mir aufzunehmen. Ich weiß nicht, ob ich jemals dazu bereit sein werde. Lino war etwas ganz Besonderes.
Für den Fall der Fälle, falls sich doch nochmal eine Fellnase in mein Leben schleichen sollte, habe ich seinen Kratzbaum natürlich gut verstaut im Keller aufgehoben ;-)

Ich habe von Freunden eine ganz tolle Zeichnung geschenkt bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Das Bild hängt nun an der Stelle, wo sein Kratzbaum stand:

Lieben Gruß
Lina*

• In Gedenken an Lino Beitrag #2
ein schönes bild von einer wundervollen katze.

liebe grüße
gismo

• In Gedenken an Lino Beitrag #3
Das Bild ist wirklich sehr schön und der Platz dort, wo Linos Kratzbaum stand,
passt bestimmt gut, so kannst du dich besonders gut an ihn erinnern.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du eines Tages den Kratzbaum wieder
aus dem Keller hochholst, an seinen alten Platz stellst und dass dann
deine neuen Katzen beim Kratzen und Herumturnen von Lino beobachtet werden.

Auch wenn du dir das im Moment noch nicht so richtig vorstellen kannst,
weil deine Trauer noch zu groß ist, wäre es bestimmt schön, sich beim
Beobachten von kleinen Kätzchen an all das zu erinnern, was Lino als
Jungkater so angestellt hat. Er wäre bestimmt damit einverstanden.

• In Gedenken an Lino Beitrag #4
Bin auch hin und weg von dem tollen Bild. Du hast wirklich begabte Freunde, kannst du mir die mal vorbeischicken? ;O)

Lino wird immer den Platz in deinem Herzen haben. Und irgendwann bist du bestimmt wieder bereit, ihn den Platz mit jemandem teilen zu lassen, der dich braucht und der dich trösten kann. Das dauert manchmal einfach. Fühl dich umarmt!

Alles Liebe

Katrin und die Monsterbande

• In Gedenken an Lino Beitrag #5
Du hast eine ganz tolle Freundin... das Bild ist sehr schön und deinem Süßen würde es bestimmt auch sehr gefallen. Ich wünsch dir weiter alles Gute und hoffe das es dir bald besser geht...

• In Gedenken an Lino Beitrag #6
Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch ein solches Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so sehr geliebten Schoß
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
„ Nie mehr werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!“

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib ihr meinen Platz.

Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

• In Gedenken an Lino Beitrag #7
Hallo,
dieses Testament hat mich zutiefst bewegt. Mein geliebter Kater Willi ist vor zehn Wochen gestorben. Er wurde nur neun Jahre alt und hat eine tiefe schmerzhafte Lücke hinterlassen. Ohne Katze konnte ich nicht sein. Ich habe meinen Mann endlich überredet - wie in dem Testament - einen neuen Mitgeschöpf eine schönes zuhause zu geben´.

Seit fünf Tagen wohnt Lilly bei uns. Sie ist eine wunderschöne lebhafte Katze. Ich hoffe, dass ich sie so lieben kann, wie sie es verdient. Momentan muss ich immer wieder weinen und denke häufig: "das hat Willi so gemacht" oder "das hat Willi nicht gegessen" oder "da hat Willi immer mit mir geschmust".

Bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe Lilly. Kann man meine Gefühle nachvollziehen?
Willicat

• In Gedenken an Lino Beitrag #8
Herzlich willkommen Willicat.
Es tut mir leid, dass euer geliebter Kater Willi
im Alter von nur 9 Jahren kürzlich gestorben ist.
Den Tod eines lieben Tieres zu verarbeiten, dauert
seine Zeit, der Schmerz sitzt tief und vieles erinnert
an die gemeinsamen Erlebnisse.

Da ist es ganz normal, dass du bei eurer neuen Katze
vergleichst und dich an Willi erinnert fühlst und traurig wirst.

Aber mit ihrem eigenen Charakter wird Lilly bestimmt bald
dein Herz voll und ganz erobern. Sicherlich werden dir trotzdem
Erlebnisse von Willi einfallen, aber dies werden später auch viele
schöne Erinnerungen sein, die dir zeigen, dass Willi in deinem Herzen
für immer einen Platz gefunden hat - und Lilly hat darin auch ihren Platz! :-D

• In Gedenken an Lino Beitrag #9
Hallo Willicat,

ich kann es dir voll und ganz nachfühlen, ich vergleiche meine beide Kleinen auch mit meinem verstorbenen Sammy!

Deine Lilly wird dir Willi niemals erstetzen können, soll sie ja auch nicht, oder?

Jede Katze ist verschieden und Liebenswert auf seine Art!

Es tut lange weh wenn man eine geliebte Katze verliert aber glaub mir Lilly wird dich etwas trösten. Und irgendwann kannst du ohne Tränen an deinen Willi zurückdenken, wenn es auch lange Zeit dauern kann!

Verständnisvolle Grüße
Heike

Thema:

In Gedenken an Lino

In Gedenken an Lino - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
mein snupy: es ist jetzt 4 wochen her. du gingst über die regenbogenbrücke, in meinen armen. ich schaffte es, zu verdrängen, dein abschied, dich los zu...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten