Kann ich 1 Katzentoilette wegnehmen

Diskutiere Kann ich 1 Katzentoilette wegnehmen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bin neu hier, und habe mal eine Frage: Meine Katze Jeany habe ich mir genommen da war sie knapp ein Jahr alt. Besogte sofort ne...
  • Kann ich 1 Katzentoilette wegnehmen Beitrag #1
F

flora70

Hallo! Ich bin neu hier, und habe mal eine Frage:
Meine Katze Jeany habe ich mir genommen da war sie knapp ein Jahr alt. Besogte sofort ne "moderne" Toilette mit Haube und "Eingangsschwenker". Jeany ging immer brav rein. Soweit so gut. Nach ca. 1 1/2 Jahren wurde sie unsauber - da bekam ich einen Tipp ich soll mal eine 2. Katzentoilette aufstellen und von der einen die Haube abnehmen. So geschehen und meine Jeany wurde über Nacht wieder rein. So, die Haube von der 1. hab ich nicht wieder raufgegeben. Die 2. steht auch noch immer (ist schon 5 Jahre so!!!) Jetzt meine Frage - kann ich eine von den zwei Toiletten wegnehmen (Standort der Toiletten 1 x Bad und 1 x Abstellraum also total ruhig)???
Danke
Nici

• Kann ich 1 Katzentoilette wegnehmen

Anzeige

• Kann ich 1 Katzentoilette wegnehmen Beitrag #2
Hallo!

Ist Deine Süße alleine (dann würde ein Klo reichen)?
Versuch s halt mal,wenn Dich die 2te Toi nervt...zur Not stellst Du sie halt wieder hin,wenn s daneben geht!
Meine Mieze hat auch 2 und sie trennt ihr Geschäft (also falls sie s drinnen erledigt,meist macht sie eh draußen),also "groß" kommt ins KaKlo mit Haube,"klein" in das ohne!
Ich laß ihr den Luxus,mich stören die 2 Klos im Gästeklo nicht!

Gruß

• Kann ich 1 Katzentoilette wegnehmen Beitrag #3
Danke Enibas2009 für deine schnelle Antwort. Meine Mieze ist alleine, ein Wohnungstiger ein gemütlicher - mich nervt die Toi wirklich - also ich probiers mal aus - sehn wir mal weiter!!
lg
Nici

• Kann ich 1 Katzentoilette wegnehmen Beitrag #4
Hmm ... also wirklich. Brauchste für diese Entscheidung wirklich ein Internetforum?

Lass einfach die Tür zu dem Klo zu, welches Du wegnehmen willst und beobachte einfach mal was das Tierchen tut.

Ich finde es ungewöhnlich, dass eine Katze unsauber "wird". Viel wahrscheinlicher halte ich Protestpi...erei. Das haben meine beiden auch gelegentlich mal. Die Gründe dafür finde ich auch nach ein paar Wiederholungen heraus :)

Von daher: Teste es einfach aus - Katzen gewöhnen sich an alles ... so sie denn wollen *g*

Gruß, Frank

• Kann ich 1 Katzentoilette wegnehmen Beitrag #5
Jetzt meine Frage - kann ich eine von den zwei Toiletten wegnehmen (Standort der Toiletten 1 x Bad und 1 x Abstellraum also total ruhig)???

das würde ich nur versuchen, wenn die Katze auch beide Toiletten benutzt, es gibt Tiere die möchten eine Toi zum urinieren eine andere zum koten.
Also bitte nachschauen welches Toilettenverhalten sie hat

Thema:

Kann ich 1 Katzentoilette wegnehmen

Kann ich 1 Katzentoilette wegnehmen - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten