Hallo liebe Katzenbesitzer,
dieser Thread ist ja schon etwas älter, aber ich habe genau nach diesem Thema gesucht und wollte auch noch meinen Senf dazugeben und etwas fragen. Dies ist auch mein erster Post in diesem Forum. Ich bin ein Newbie :smile:
Also, mein Kater ist nun 8 Monate alt. Er miaut auch nachts. Anfänglich war es noch nicht so schlimm, da ging es 7 Uhr los. Ich dachte, er wollte Futter haben (durch ähnliche Geschichten von Freunden). Also füllte ich ihm brav das Schälchen auf. Dann miaute er schon um 6, dann um 5. Letzte Nacht weckte er mich dann schon um 3. Er stand vor der verschlossenen Schlafzimmertür und miaute. Das wird mir langsam zu viel. Katerchen dominiert allmählich meinen ganzen Tagesrhythmus. Ich habe eure Antworten gelesen und finde viele hilfreich. Mich würde noch interessieren, ob es eine Rolle spielt, dass mein Kater tagsüber auf mein Bett geht. Das kann ich kaum verhindern, wenn er in meinem Zimmer ist (das einzige "meine", da WG). Ich habe noch dazu ein Hochbett - also fantastisch für Katzen. Ich ahne, dass da vielleicht ein Zusammenhang besteht. Er liegt viele Stunden tagsüber dort oben und schläft. Aber nachts, wenn ich schlafen will, bringe ich ihn vor meine Zimmertür. Was meint ihr, wie soll ich ihn Zukunft vorgehen?
Übrigens, ich habe es auch schon damit probiert, ihn doch nachts bei mir schlafen zu lassen mit dem Ergebnis, dass er nach 3 Stunden Schlaf plötzlich anfing, auf dem Bett rumzuspringen, zu spielen und auf mich drauf zu springen. Wunderbar, nie wieder. Ich habe also jegliche Konsequenzregeln mindestens einmal gebrochen. Hilfe!
Eure Gaubizi