• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nasenpilz

Diskutiere Nasenpilz im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen! Vor gut einer Woche war ich mit Columbus beim TA zum impfen. Da er schon seit längerem eine laufende Nase hat, habe ich den TA gleich...
  • Nasenpilz Beitrag #1
Canadian

Canadian

Hallöchen!

Vor gut einer Woche war ich mit Columbus beim Tierarzt zum impfen. Da er schon seit längerem eine laufende Nase hat, habe ich den Tierarzt gleich gefragt was es damit auf sich haben könnte.
Weil Columbus nicht niest und er den Nasenausfluss schon seit dem ich ihn habe (davor war er reine Hauskatze) hat, ist es wohl kein Katzenschnupfen. Der Tierarzt meinte es Columbus hätte einen Pilz in der Nase und hat mit ein "Shampoo" gegeben, dass ich in Wasser verdünnen muss und dann seine Nase mit abreiben muss (einmal täglich). Das ganze ist schon besser geworden, aber noch nich ganz weg. Generell hört er sich beim atmen immer so an, als hätte er Schnodder in der Nase... vorallem beim schnurren (und das tut er stängig ;-) ). Muss zugeben, dass ich nicht 100% regelmäßig die Medizin verabreicht habe... wenn ichs dann machen wollte war er weg und dann war ich weg und naja....

Sollte ich jetzt nochmal zum Tierarzt? Es ist ja schon besser geworden aber halt noch nicht ganz weg.

LG :)

• Nasenpilz

Anzeige

• Nasenpilz Beitrag #2
Hal´t keiner danit Erfahrung??

• Nasenpilz Beitrag #3
Hallo,

sorry, Erfahrungen dazu kann ich keine beisteuern..

Sollte ich jetzt nochmal zum Tierarzt? Es ist ja schon besser geworden aber halt noch nicht ganz weg.

Solange es noch nicht ganz weg ist würde ich den Tierarzt auf alle Fälle nochmal kontrollieren lassen!

LG Bienie

Thema:

Nasenpilz

Nasenpilz - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Oben Unten