17.02.2010 Nasenpilz Beitrag #1 Canadian Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Hallöchen! Vor gut einer Woche war ich mit Columbus beim Tierarzt zum impfen. Da er schon seit längerem eine laufende Nase hat, habe ich den Tierarzt gleich gefragt was es damit auf sich haben könnte. Weil Columbus nicht niest und er den Nasenausfluss schon seit dem ich ihn habe (davor war er reine Hauskatze) hat, ist es wohl kein Katzenschnupfen. Der Tierarzt meinte es Columbus hätte einen Pilz in der Nase und hat mit ein "Shampoo" gegeben, dass ich in Wasser verdünnen muss und dann seine Nase mit abreiben muss (einmal täglich). Das ganze ist schon besser geworden, aber noch nich ganz weg. Generell hört er sich beim atmen immer so an, als hätte er Schnodder in der Nase... vorallem beim schnurren (und das tut er stängig ;-) ). Muss zugeben, dass ich nicht 100% regelmäßig die Medizin verabreicht habe... wenn ichs dann machen wollte war er weg und dann war ich weg und naja.... Sollte ich jetzt nochmal zum Tierarzt? Es ist ja schon besser geworden aber halt noch nicht ganz weg. LG
Hallöchen! Vor gut einer Woche war ich mit Columbus beim Tierarzt zum impfen. Da er schon seit längerem eine laufende Nase hat, habe ich den Tierarzt gleich gefragt was es damit auf sich haben könnte. Weil Columbus nicht niest und er den Nasenausfluss schon seit dem ich ihn habe (davor war er reine Hauskatze) hat, ist es wohl kein Katzenschnupfen. Der Tierarzt meinte es Columbus hätte einen Pilz in der Nase und hat mit ein "Shampoo" gegeben, dass ich in Wasser verdünnen muss und dann seine Nase mit abreiben muss (einmal täglich). Das ganze ist schon besser geworden, aber noch nich ganz weg. Generell hört er sich beim atmen immer so an, als hätte er Schnodder in der Nase... vorallem beim schnurren (und das tut er stängig ;-) ). Muss zugeben, dass ich nicht 100% regelmäßig die Medizin verabreicht habe... wenn ichs dann machen wollte war er weg und dann war ich weg und naja.... Sollte ich jetzt nochmal zum Tierarzt? Es ist ja schon besser geworden aber halt noch nicht ganz weg. LG
19.02.2010 Nasenpilz Beitrag #2 Canadian Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Hal´t keiner danit Erfahrung??
19.02.2010 Nasenpilz Beitrag #3 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hallo, sorry, Erfahrungen dazu kann ich keine beisteuern.. Canadian schrieb: Sollte ich jetzt nochmal zum Tierarzt? Es ist ja schon besser geworden aber halt noch nicht ganz weg. Zum Vergrößern anklicken.... Solange es noch nicht ganz weg ist würde ich den Tierarzt auf alle Fälle nochmal kontrollieren lassen! LG Bienie
Hallo, sorry, Erfahrungen dazu kann ich keine beisteuern.. Canadian schrieb: Sollte ich jetzt nochmal zum Tierarzt? Es ist ja schon besser geworden aber halt noch nicht ganz weg. Zum Vergrößern anklicken.... Solange es noch nicht ganz weg ist würde ich den Tierarzt auf alle Fälle nochmal kontrollieren lassen! LG Bienie