taube katze schreit pausenlos

Diskutiere taube katze schreit pausenlos im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich bin neu hier und ich möchte euch mein problem schildern. ich habe zwei fast dreijährige katzenmädchen. lola&luna. lola ist eine weisse...
  • taube katze schreit pausenlos Beitrag #1
L

lola07

hallo ich bin neu hier und ich möchte euch mein problem schildern.
ich habe zwei fast dreijährige katzenmädchen. lola&luna.
lola ist eine weisse taube katze und seid einiger zeit raubt sie mir immer mehr nerven, denn sie schreit unentwegt und das auch mitten in der nacht. wie kann ich ihr das abgewöhnen?ich kann einfach nicht mehr, ich möchte sie eigentlich behalten.
Ich liebe sie sehr, aber so geht es nicht weiter ich bin völlig am Ende.ich kann sie nachts nicht mit ins bett nehmen, weil sie sich dann irgendwann immer jagen...
hat jemand erfahrung und irgendwelche tips für mich???
Ansonsten befürchte ich dass ich für die beiden ein neues zuhause suchen muss, wo jemand den ganzen tag zu hause ist und sie dann ausgeglichener sind...

lg lola07

• taube katze schreit pausenlos Beitrag #2
du sagst, dass sie vielleicht ausgeglichener wären, wenn jemand den ganzen tag daheim wäre...aber wenn ich dich richtig verstanden habe schreit sie ja auch wenn du da bist??
oder gibt es da unterschiede?

gibt es irgendetwas das ihr in der wohnung verändert habt? mir fällt spontan nur ein, das es vielleicht irgendwas gibt das sie als störend empfindet?
hört sie garnix oder kann sie 'schwingungen' wahrnehmen? (ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll!)
ist sie den sonst ok? frisst wie sonst und und und?

• taube katze schreit pausenlos Beitrag #3
hallo lola,

wende dich doch mal an ash88, sie hat auch eine taube katze.

deine katze ist gesund? oder kann es sein, dass sie schmerzen hat?
hat sich etwas bei euch verändert, habt ihr vielleicht eine baustelle
vor´s haus oder in die nähe bekommen? hast du schon mal feliway-
stecker ausprobiert? die sorgen dafür, dass sich katzen wohl fühlen.
wie alt sind die beiden? kann es sein, dass sie rollig sind?
erzähl uns noch ein bisschen von deinen katzen.

liebe grüße
gismo

• taube katze schreit pausenlos Beitrag #4
Ja taube Katzen schreien - oft den ganzen Tag und in der Nacht. Das ist normal, hören sie doch keine Ansprache und auch ihr eigenes Schreien nicht.

Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, mit tauben Katzen per Handzeichen zu kommunizieren. Vielleicht solltest du das mal versuchen.
Taube Katzen haben eher Verlassensängste als hörende. Weil sie ja nicht hören können, ob jemand um sie herum ist.
Bei uns ging das eigentlich mit dem blinden und tauben Tiger ganz gut, weil wir ein altes Haus mit Holzboden haben. Er hat gespürt, wo ich gerade bin. Sein Schreien hielt sich deshalb in Grenzen.

• taube katze schreit pausenlos Beitrag #5
hallo,

also bei mir ist es ähnlich..
ich hab zwei ca. 7 monate alte schneeweise katzen daheim, wo einer davon taub ist.

taube katzen sind in der regel sowieso viel, sehr viel lauter als hörende katzen.
meiner schreit auch die ganze zeit.
da er auch ziemliche orientierungsschwierigkeiten hat, fängt er ganz arg das schreien und weinen an.
aber auch wenn er mit irgendwas unzufrieden ist. zb wenn er durst oder hunger hat, oder wenn sein schlafplatz belegt ist, oder er gestört wird beim schlafen etc.
außerdem ist er auch extrem anhänglich.. auch wesentlich schlimmer als hörende katzen (Tante Anne hat auch eine taube, weiße katzen und bei ihr ist es auch so).
da taube katzen weniger wahr nehmen und auch nicht wissen wo man sich gerade aufhält, schreien sie eben in der hoffnung das man dann kommt und sie mitnimmt.. also so ist es zumindest bei mir..
meiner ist ruhig wenn er mich sieht oder wenn sein bruder bei ihm ist, aber wenn er alleine in einem zimmer ist und nicht weiß wo ich oder wo sein bruder ist schreit er das ganze haus zusammen..

vielleicht könntest du noch ein bisschen detailierter drauf eingehen, wann und in welcher situation deine lola schreit.. vielleicht kann man dan besser sagen, woran es liegen könnte..

• taube katze schreit pausenlos Beitrag #6
Lola,

versuche die taube Katze in der Nacht mit in Dein Zimmer zu nehmen, sie braucht dringend das Gefühl nicht allein zu sein, dann mindert sich das Schreien sehr

• taube katze schreit pausenlos Beitrag #7
ach und ich persönlich kommuniziere mit meinem avalon per klopf- und handzeichen.. hat a bissi gedauert, bis er das verstanden hat, aber seitdem ist es auch wesentlich besser geworden.
denn schwinungen bzw. vibrationen können sie (glaub sogar besser als hörende??) gut wahrnehmen..

• taube katze schreit pausenlos Beitrag #8
versuche die taube Katze in der Nacht mit in Dein Zimmer zu nehmen, sie braucht dringend das Gefühl nicht allein zu sein, dann mindert sich das Schreien sehr

Dem kann ich nur beipflichten. Die Verlassungsangst ist bei solchen Katzen sehr groß. Laß sie an Deinem täglichen Leben teilhaben ... Sie braucht sehr viel Liebe und das Gefühl von Geborgenheit. Wie lange hast Du die Katzen? Auch wenn Deine taube Katze Dich nicht hören kann, sprich viel mit ihr - dadurch entstehen Schwingungen, die Deine Katze wahrnimmt.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• taube katze schreit pausenlos Beitrag #9
Ich kenne auch eine Katze die Momo heißt sie ist leider nicht nur taub sondern auch blind und in ihren alter 26 Jahre noch recht Fit. Sie ist bei einer Bekannten von mir die beim Tierschutz Mitglied ist und Misshandelte Katzen zu sich nimmt und aufpäppelt um sie dann weiter zu Vermittlen wenn es geht, sonst behält sie das arme Tier.

Sie hat insgesamt Eine blinde und taube Katze und zwei Taube Katzen.

Sie mauzt auch, kommt aber super klar. Es ist klar das sie ab und an Hilfe braucht, wenn was in der Wohnung steht und sie dagegen läuft oder sie aufn Sofa springen will .....

• taube katze schreit pausenlos Beitrag #10
vielen Dank für eure zahlreichen antworten!!!
lola hab ich im Juni 2007 von meinem damaligen freund zum geburtstag bekommen.sie war meine traumkatze!
es war mir egal dass sie taub ist. er war student und mittags auch viel zu hause so dass
er sich auch immer viel mit ihnen beschäftigt hat.im sommer 2008 trennten wir uns und im november zog ich mit beiden katzen in meine wohnung um.
seid letztem jahr hab ich auch einen neuen job in dem ich oft länger bleiben muss.es ist einfach so und ich weiss dass sich daran nichts ändern wird.
lola&luna sind seid dem ich single bin eben sehr viel alleine. anfangs hatte ich sie auch mit im schlafzimmer, aber dann fangen sie sich mitten in der nacht an zu jagen usw.:-x oder sie schreit rum...

bin verzweifelt...

• taube katze schreit pausenlos Beitrag #11
hast du deshalb probleme mit den nachbarn? wenn nicht, dann kauf dir
für die nacht ohrstöpsel. macht mein mann auch, wenn unsere abhausen.

lg gismo

• taube katze schreit pausenlos Beitrag #12
Kann man nicht mit nem Laserpointer arbeiten,oder überhaupt mit Licht??
Hab das letztens bei einem tauben Hund im TV gesehen?
Aber leider kenn ich mich da zuwenig aus, sorry

Thema:

taube katze schreit pausenlos

taube katze schreit pausenlos - Ähnliche Themen

20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Will meine Katze ausziehen? Aggression und Streunen: Hallo miteinander! Unsere Geschichte über Freigang, Aggression, Auszieh-Wunsch und unverträgliche Katzen ist leider etwas länger. Bitte trotzdem...
Gesellschaft für meinen tauben Kater Hobbes (12 Jahre?): Hallo nachdem ich mich jetzt seit einiger Zeit durch das Forum kreuz und quer gelesen habe, wende ich mich an die Katzen-Profis :-) Ich habe zwar...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Oben Unten