Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zu meiner alten Katze (15 Jahre).
Sie hat Probleme mit dem Magen und der Verdauung. Sie bricht sehr oft und nimmt zeitweise auch ab, dann nimmt sie wieder etwas zu, es ist ein Auf und Ab. Wir waren bei zwei Tierärzten für Komplettchecks mit Ultraschall, Röntgen, etc., so eine richtige Ursache haben wir nicht gefunden. Sie bekommt nun Tabletten zur Magensäurehemmung, so richtig gelöst wurde das Problem dadurch nicht, aber es scheint etwas besser zu sein. Ansonsten ist sie aber super drauf, schmust, spielt, ist vital. Ich habe den Verdacht, dass sie vor allem auf Stress reagiert. Sie lebt bei meiner Mutter und auf jede Abweichung der normalen Tagesroutine reagiert sie besonders stark.
Worauf ich eigentlich hinaus will: sie scheint normales Katzenfutter, egal welcher Preisklasse inzwischen gar nicht mehr zu vertragen. Das einzige, was sie wirklich gut frisst und nie ausbricht ist reines, frisches Rindfleisch und Katzenmilch. Was die Kosten angeht, das stämmen wir schon irgendwie, wenn es ihr damit gut geht. Fehlt ihr dann irgendwas oder wäre das in Ordnung? Ihr seid da sicher besser informiert als ich.
Fällt Euch sonst etwas ein, womit man ihr wegen dem Stress etwas helfen könnte? Ich habe schon gelesen, dass manche Dosenöffner ihre Katzen mit Bachblüten oder homöopathisch behandeln, damit kenne ich mich so gut wie gar nicht aus.
Für Antworten wäre ich dankbar,
lieben Gruß!