Umzug

Diskutiere Umzug im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle . Ich wohne mit meinem Freund und unseren Katzen (Jade , Siam Mädchen und Bajazzo, Devon Rex Kater) in einer Wohnung im ersten Stock...
  • Umzug Beitrag #1
A

anxieu

Hallo an alle . Ich wohne mit meinem Freund und unseren Katzen (Jade , Siam Mädchen und Bajazzo, Devon Rex Kater) in einer Wohnung im ersten Stock mit kleinem Balkon. Dieser ist natürlich im Sommer ein Ort wo wir uns alle sehr wohlfühlen . Die beiden haben 1 mal versucht zu schauen wo es da weitergeht aber mehr als zum Vordach kamen sie nicht. Nun stehen wir vor einer sehr sehr großen Herausforderung. Mein Freund hat Knochenkrebs und er wird in wenigen Wochen sein rechtes Bein amputiert bekommen. Wir haben uns nun für eine Wohnung im Erdgeschoss beworben da es für meinem Freund die Beste Alternative ist. Unsere Gedanken kreisen , trotz der schlimmen Nachrichten , auch um unseren Katzen. Die beiden kümmern sich so liebevoll und fürsorglich um meinem Freund. Die Wohnung die wir beziehen möchten hat einen Garten und das ist für uns wunderschön aber wir wissen nicht wie wir es mit unseren Babys anstellen sollen. Wir würden Sie sooo gerne an unserem Glück teilhaben lassen . Beide sind keine Freigänger , der Garten ist an der Strasse und lässt sich nicht einzäunen. Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere von Euch mir Tipps geben könnte. bis bald, Chris

• Umzug

Anzeige

• Umzug Beitrag #2
Hallo Chris,
wenn der Garten direkt an der Straße ist und ihr keine Möglichkeit habt ihn einzuzäunen, dann wäre Freigang ziemlich gefährlich. Aber wenn die Beiden bisher nur die Wohnung kennen, dann bleibt doch einfach dabei.
Vielleicht habt ihr ja ein Fenster, welches ihr sichern könnt, sodass sie da ein bisschen in der Sonne liegen können!?
Ansonsten besteht auch die Möglichkeit die Katzen an der Leine (Katzengeschirr) in den Garten zu lassen. Andererseits: wenn sie einmal Blut geleckt haben, kann es sein, dass sie wirklich immer raus wollen, so war es zumindest bei meiner früheren Katze.
Wenn zu gefährlich, dann besser drinnen behalten. Sie sind nicht unglücklicher dadurch :)
Alles Gute für deinen Freund. LG

• Umzug Beitrag #3
Hm, das ist wirklich eine schwierige Situation... da würde mir jetzt eigentlich nur ein Freigehege einfallen, so braucht Ihr nicht das ganze Grundstück einzäunen und die Miezen können trotzdem mit raus. Direkt am Tisch sind sie da natürlich nicht mit, aber ich denke so ein paar Baumstämme zum klettern mit rein und die beiden wären seeehr zufrieden ;-)
Hm, und sonst... naja, eigentlich nichts was kein Verletzungsrisiko birgt... meine Oma hat früher Ihre Katze einfach an der Leine angepflockt, aber das ist erstens nicht so ausbruchssicher und zweitens soll sich ja keiner erhängen...

Ich wünsche Dir und Deinen Freund alles Gute und bin mir sicher Ihr findet eine ganz tolle Lösung.

Liebe Grüße,
Susi

• Umzug Beitrag #4
Deinem Freund und dir erst mal viel Kraft für die weitere Zukunft.

Ich würde auch zu einem gesicherten Fenster tendieren.
Oder wenn wirklich die Möglichkeit besteht, einen "gesichterten" Freigang im Garten ermöglichen (mit so nem auf- und abbaubaren Teil).

Thema:

Umzug

Umzug - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Umzug mit Katze: Hallo Zusammen, ich habe mir extra einen Account angelegt, da mir diese Frage sehr am Herzen liegt und ich gerne verschiedene Meinungen hierzu...
Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Soll ich mir eine zweite Katze dazu nehmen?: Hallo ihr Lieben! Seit längerem überlege ich mir zu meiner Katze eine zweite dazu zu holen. Aber ich fange am besten einmal von vorne an... Ich...
Oben Unten