SOS Muss meine beiden lieben Miezen abgeben!

Diskutiere SOS Muss meine beiden lieben Miezen abgeben! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Ich habe ein großes Problem. Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe zwei super süße und liebe Katzen vor 6 und 7 Jahren bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SOS Muss meine beiden lieben Miezen abgeben! Beitrag #1
L

lilliundjule

Hallo!

Ich habe ein großes Problem. Ich bin ziemlich verzweifelt.
Ich habe zwei super süße und liebe Katzen vor 6 und 7 Jahren bei mir aufgenommen. Sie kamen von einer Katzennothilfe, die junge Kätzchen von Bauernhöfen geholt hat. Ich habe Sie danach nur noch in der Wohnung gehalten, was sie glaube ich auch nicht gestört hat.
Jetzt bin ich schwanger und Toxoplasmose positiv. Meine beiden Katzen sind es gewohnt, dass sie mehrmals am Tag ausgiebeig kuscheln können. Da mir mein Arzt dieses jetzt aus Schutz vor einer Behinderung des Kindes untersagt hat, schauen mich meine Miezen immer nur noch mit großen Augen an, und verstehen die Welt nicht mehr. Da ich auch beruflich sehr eingespannt bin ich nun auf der Suche nach einem liebevollem und neuem Zuhause, wo sie wieder jemanden haben, mit dem sie richtig kuscheln können, da auch wenn das Kind da ist ein zimliches Platzproblem herrscht... Ich bin total traurig, und möchte sie am liebsten nicht abgeben. Aber ich denke, dass es auch das Beste für die Katzen ist.

Vielleicht hat ja jemand noch ein bißchen Platz bei sich zu Hause. Einen Schutzvertrag müssten wir natürlich machen, und ich würde auch gerne die Katzen in Ihr neues Zuahuse begleiten, damit ich sie gut aufgehoben weiß. Bis ins Ruhrgebiet fahren, ist kein Problem :)

Liiliundjule

• SOS Muss meine beiden lieben Miezen abgeben! Beitrag #2
Also ich versteh das nicht ganz...

Dann soll dein Mann mit den Katzen kuscheln. Und ausserdem weiss ich nicht warum du mit den Katzen nicht kuscheln sollst wenn du doch schon Toxoplasmose positiv bist?!

Und die Katzen abgeben weil jetzt mit Kind kein Platz mehr ist? Sorry, aber das verstehe ich überhaupt nicht und kann nur den Kopf schütteln.

Das sollte man sich vorher überlegen. Ich habe auch ein Kind und 2 Kater aber ich würde die beiden niemals abgeben.
Das sollte man sich vor der Anschaffung der Tiere überlegen. Kein Wunder, daß die Tierheime so voll sind.

Also manchmal versteh ich die Welt nicht mehr.

:sad::shock::x

• SOS Muss meine beiden lieben Miezen abgeben! Beitrag #3
Doch doch ,
ich versteh das schon. Bei meiner schwester war das auch positiv, verging aber nach ner weile wieder. Da währ auch ihr sohn (mein neffe) fast gestorben. Die hatte dann nen kaiser schnitt. Aber bei dem zweiten kind haben sie es so geregelt das ihr mann nur noch fürs saubermachen und füttern zuständig war. Gestreichelt hat sie sie trotzdem ab und an. Aber danach auch gleich die Hände gewaschen. Beim zweiten war alles wunderbare. Aber kann man sich da jetzt nicht schon impfen lassen dagegen? Das es zumindest nicht mehr so leicht ist sich anstecken zu lassen.
Mit viel gedult bewältigt man auch das
viel glück und lg

• SOS Muss meine beiden lieben Miezen abgeben! Beitrag #4
Wenn du positiv auf Toxoplasmose getestet wurdest, besteht keine Gefahr mehr fürs Kind. Nur die Erstinfektion einer Schwangeren ist gefährlich. Die hast du schon durchgemacht, sonst wärst du nicht positiv. Soviel dazu.

Platzproblem, weil ein Kind unterwegs ist? Moment, ich lach mal kurz!

So,fertig.

Ich wünsche deinen Katzen viel Glück und dass sie bald ein Zuhause bekommen, wo sie auch bei Veränderungen und vielleicht auftretenden Problemen bleiben können und nicht abgeschoben werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SOS Muss meine beiden lieben Miezen abgeben!

SOS Muss meine beiden lieben Miezen abgeben! - Ähnliche Themen

Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Oben Unten