Zweite Katze dazu

Diskutiere Zweite Katze dazu im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; zum glück ist sie wieder da. das können katzen wirklich gut, man weiß dass sie nicht raus können und ruft und sucht, kriegt panik, herzrasen und...
  • Zweite Katze dazu Beitrag #21
zum glück ist sie wieder da.

das können katzen wirklich gut, man weiß dass sie nicht raus können und ruft und sucht, kriegt panik, herzrasen und schweißausbrüche und sie sitzen irgendwo in ner ecke und gucken dir bei deinem herzinfarkt zu. wieviele tote ich schon gestorben bin...

• Zweite Katze dazu Beitrag #22
ja die hatte mich die ganze zeit im blick....
wie lange dauerts eigtl ca bis ne katze sich traut zu kommen? die versteckt sich immernoch und faucht mich auch noch an wenn ich unters bett guck =(
by the way, die is frisch kastriert, kann das auch damit zusammenhängen? hormone etc?

• Zweite Katze dazu Beitrag #23
die herrschaften haben heute meinen sektglasbestand auf 4 reduziert....
ich frag mich immernoch wie die da dran sind, aber.. besser man fragt gar nichts mehr =)

die kleine maus hat heute nacht gemaunzt ne ganze zeit.... was sagt mir das? ausser das es ungewohnt is für die? oder nicht weiter schlimm?

• Zweite Katze dazu Beitrag #24
Die faucht mich immer noch an wenn ich unters Bett guck =(

• Zweite Katze dazu Beitrag #25
Hallöchen!

Erstmal schön,das sie sich "nur "versteckt hatte und nicht weg ist!

Aber mal ehrlich...DU BIST VIIIEEEEELLLLL zu ungeduldig!!!!

Die Kleine ist grad mal mal 5 (!!!!!!!!) Tage da,es ist ALLES NEU (Umgebung,Kater,Menschen,Gerüche,wahrscheinlich auch Fressen...einfach alles!!!!)!

Und sieh es mir nach,aber als sie schon riesen Fortschritte machte und im Flur saß mißbrauchst Du das bißchen Vertrauen,welches sie grad erst aufgebaut hat und Du versuchst sie zu Fangen und wirfst ihr n Handtuch hinterher....:shock:!!!!Sorry,aber das war mal nicht wirklich günstig für Eure Beziehungsbasis...
Was verlangst/erwartet Du nun von Ihr--soll sie Dir nach der Handtuch-Aktion blind vertrauen?...bestimmt nicht!

Laß ihr Zeit,Zeit und noch mehr Zeit!
-nicht bedrängen
-nicht andauernd unters Bett (oder woimmer sie halt grad ist) gucken
-nix hinterher/über-oder auf sie werfen
-wenn sie mal ne Pfütze hinterläßt..."so what???" wisch s weg und gut ist s !
-doch ein 2tes Klo aufstellen (ich habe EINE Katze & 2 Klo s ...)
-niemals in ihr kl. oder gr. "Geschäft" tunken (würdest DU ja auch nicht wollen)
und --ich glaub ich sagte es schon---gib ihr DIE ZEIT;DIE SIE BRAUCHT!!!!

So und nun Good luck zum 2ten
Gruß Sabine

• Zweite Katze dazu Beitrag #26
Ich meinte ja nur, damals als ich Sid geholt habe hat der gleich die erste Nacht in meinem Bett geschlafen...
Vorher die Katze die ca 1 Jahr alt war als ich sie bekam, auch..
War ja nur ne Frage

• Zweite Katze dazu Beitrag #27
Ich meinte ja nur, damals als ich Sid geholt habe hat der gleich die erste Nacht in meinem Bett geschlafen...
Vorher die Katze die ca 1 Jahr alt war als ich sie bekam, auch..
War ja nur ne Frage

Hallo, Katzen sind vom Charakter genauso unterschiedlich wie wir Menschen. Als meine beiden vor zwei Jahren zu mir gekommen sind, habe ich die Unterschiede direkt gesehen. Sie haben davor schon zusammen bei meiner Vorgängerin gelebt, sich also schon gekannt. Und trotzdem war Paschas Weg aus der Transportbox heraus sofort hinter die Couch. Da bzw. unter dem Bett hat er auch einige Tage zugebracht.
Sultan dagegen hat gleich die neue Umgebung erkundet, hat geschmust und ist auf den Schoß gekommen. Für ihn war es auch selbstverständlich, sofort im Bett zu schlafen.

• Zweite Katze dazu Beitrag #28
Dem kann ich mich einfach so anschließen!
Es gibt doch auch bei Menschen gaaaaaanz verschiedene Charaktere;Der Eine geht locker auf ander Personen zu und nimmt sofort unbefangen Kontakt auf...Der Andere beobachtet erstmal alles und der 3te traut sich auch viel später nix zu sagen (nur mal so als Bsp)

So ist s bei den Miezen halt auch!
Mein vorhergehendes Post war ja auch net bös gemeint,aber ist Deine scheinbare "Ungeduld" halt etwas aufgestoßen!

Das wird schon,laß sie sich erstmal einleben,dann ergibt sich der Rest!

• Zweite Katze dazu Beitrag #29
......
Hab die kleine dann gestern rausgelassen und irgendwie... die starren sich entweder an oder kümmern sich gar nicht umeinander, Talia sitzt die ganze Zeit unter meinem Bett. Sie ist sowieso sehr schüchtern und scheu, wusste ich aber vorher, die vom Tierschutz meinte einfach ein paar Tage warten bis die auftaut.. ..

DU weißt es doch,das sie Zeit braucht....warum also so rumdränglen....DAS versteh ich nicht

• Zweite Katze dazu Beitrag #30
ich bin ungeduldig, weiiil:

ich möchte das sid endlich jemanden zum spielen, toben, kuscheln hat, da der kleine mich immer angreift wenn ich schuhe oder jacke anzieh......

• Zweite Katze dazu Beitrag #31
Hallo, also wir hatten uns damals auch für eine zeite Katze(Felix) als Spielgefährten für unsere Minka entschieden und zwischen den beiden hat es nie richtig gefunkt. Jeder hat sein eigenes Ding gedreht, nie zusammen gespielt oder gekuschelt. Sie haben sich eben gegenseitig in Ruhe gelassen.
Nachdem wir Felix anfang Januar leider einschläfern mussten, haben wir jetzt eine neue kleine Katzendame, und mit der versteht sich Minka viel besser.
Du siehst also das jede Katze anders ist.
Zudem musst du sie erstmal in Ruhe lassen und wenn es Wochen dauert, irgendwann kommt sie von ganz alleine.
Also abwarten und viel Geduld.

• Zweite Katze dazu Beitrag #32
ich bin ungeduldig, weiiil:

ich möchte das sid endlich jemanden zum spielen, toben, kuscheln hat, da der kleine mich immer angreift wenn ich schuhe oder jacke anzieh......

Aber dann hättest Du vielleicht besser eine ausgeglichene,selbstbewußte,draufgängerische...was auch immer Katze nehmen sollen und nicht eine,von der Du im Vorfeld weißt,das sie scheu und schüchtern ist!!!!!

• Zweite Katze dazu Beitrag #33
eigtl wollte ich hier tips bzw infos kriegen und keine zurechtweisung, danke.
ich hätte ihn auch weiterhin alleine lassen können. ich dachte immer foren sind dazu da, fragen zu stellen und hilfreiche antworten zu bekommen. nicht was man hätte, könnte etc...

• Zweite Katze dazu Beitrag #34
Huhu
es haben dir doch alle Tips gegeben, lass ihr doch ein wenig Zeit, mit deiner Ungeduld wirst du nie das Vertrauen deiner Katze gewinnen!
Es gibt doch auch schüchtere Menschen und eine Katze hat auch ihren eigenen Charakter!
Ich weiß wie schwer es ist eine Miez nur unter der Couch zu sehen, aber das hilft nichts, da müsst ihr durch!
Lock sie immer mal wieder mit Leckerlis oder leg sie vor die Couch, die Miez holt sie sich dann schon und merkt dass ihr von deiner Hand nichts passiert im Gegenteil da gibt es was Gutes!
Mehr kannst du nicht tun, so leid es mir tut! Aber bitte nicht mit Gewalt, da machst du wirklich mehr kaputt als du Gut machst!

• Zweite Katze dazu Beitrag #35
eigtl wollte ich hier tips bzw infos kriegen und keine zurechtweisung, danke.
ich hätte ihn auch weiterhin alleine lassen können. ich dachte immer foren sind dazu da, fragen zu stellen und hilfreiche antworten zu bekommen. nicht was man hätte, könnte etc...

Die hast Du doch bekommen. Aber zaubern können auch wir nicht.

• Zweite Katze dazu Beitrag #36
ich hab ja auch nichts weiter gemacht als gefragt, ich warte ja und beachte die einfach nicht. nur wenn ich hier fragen stell heisst das ja nicht das ich jetz 24std am tag vorm bett sitz und sie anguck. ich informier mich bloß

• Zweite Katze dazu Beitrag #37
Huhu, ich nochmal

aaalso, hier war soweit alles super, die beiden haben zusammen gefressen, gekuschelt, gespielt.. aber seit gestern knallt mein Sid der kleinen einfach so welche.. gerade eben zum Beispiel, sie lag bei mir auf dem Sofa, Sid kam an und beisst der einfach ins Fell und knallt der welche.... dann kommt Gefauche, Geknurre und Gekreische, wenn mans so nennen kann... nicht so dasses alle hören hier im haus aber naja.. =(
wassoll das jetz? ging doch alles gut....

• Zweite Katze dazu Beitrag #38
Das hört sich für mich entweder nach Erziehungsmassnahmen/klaren der Rangfolge an oder Sid will "spielen". Kater haben da etwas ruppigere Vorstellungen.

Meine beiden Kater jagen sich mehrmals täglich mit viel Gekreische und Gekloppe durch die Wohnung, dass die Fellbüschel nur so fliegen. Das ist ihre Art sich auszupowern.

• Zweite Katze dazu Beitrag #39
aber... das hört sich so nach aua an XD das sieht auch heftig aus.. der jagt die shcon wieder durch die ganze wohnung.. und dann sitzen die wieder nebeneinander...

• Zweite Katze dazu Beitrag #40
Ich weiß, es hört sich brutal an und sieht auch so aus. Meine haben sich auch gerade wieder gejagt. Anfangs bin ich immer hinterhergerannt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. :wink:

Wenn sie danach wieder beieinander sitzen, würde ich mir keine Sorgen machen. Sie müssen überschüssige Energie loswerden. Evtl. kannst du versuchen, deinen Kater mit einer Spielangel abzulenken und richtig wild mit ihm spielen. Vielleicht vergeht ihm dann die Lust die Katze zu jagen.

Thema:

Zweite Katze dazu

Zweite Katze dazu - Ähnliche Themen

Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Katzen...: Die beiden haben komische Angewohnheiten beim Futtern. Mal ist nur Loonas TroFu Schale leer und sie betteln eher, als das sie das haargenau...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten