Zweite Katze dazu

Diskutiere Zweite Katze dazu im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ab wann sollte ich denn dazwischen gehen sozusagen? also ab wann ist das kein spiel mehr?
  • Zweite Katze dazu Beitrag #41
ab wann sollte ich denn dazwischen gehen sozusagen? also ab wann ist das kein spiel mehr?

• Zweite Katze dazu Beitrag #42
Hm, das ist so schwer zu sagen, wenn man es nicht selbst sieht. Aber falls die Katze in eine Ecke gedrängt wird oder falls Blut fließt, würde ich dazwischengehen. Wobei, wenn es mal einen kleinen Kratzer auf dem Näschen gibt, ist das auch nicht allzu dramatisch.

• Zweite Katze dazu Beitrag #43
jetz lag sie hier am schnurren, kater kam, stand über ihr, ich hab ihn gestreichelt und jetz is er auf die andere seite neben mih und putzt sich

sry bin bissl ängstlich, ich bemutter die XD

• Zweite Katze dazu Beitrag #44
Huhu,

ich hab einen 9 Monate alten Kater (Kastr.) namens Sid ;)
Gestern hab ich ihm eine Katze dazugeholt vom Tierschutz. Ihr Name ist Talia und sie ist auch im Mai 2009 geboren.
Hab die kleine dann gestern rausgelassen und irgendwie... die starren sich entweder an oder kümmern sich gar nicht umeinander, Talia sitzt die ganze Zeit unter meinem Bett. Sie ist sowieso sehr schüchtern und scheu,wußte ich vorher... (...)

Hallo!

Das wird schon,keine Sorge-alles völligst normal!
Wenn die 2 sich auf Anhieb "geliebt" hätten,das wäre nicht die Regel gewesen!
Bei einigen hier hat die Zusammenführung Wochen oder gar Monate gedauert...
Gib ihnen Zeit,ist doch schon toll,das sich die Kleine überhaupt schon zeigt...also freu Dich und werd nicht ungeduldig,das überträgt sich dann nämlich!

(..... ...... )

eigtl wollte ich hier tips bzw infos kriegen und keine zurechtweisung, danke.
ich hätte ihn auch weiterhin alleine lassen können. ich dachte immer foren sind dazu da, fragen zu stellen und hilfreiche antworten zu bekommen. nicht was man hätte, könnte etc...

Ich auch nochmal...!

Ich finde die Entwicklung mittlerweile schon wirkich super-grade WEIL SIE ANFANGS ALS SCHEU etc betitelt wurde...

Ich denke,solang Deine beiden sich nicht gegenseitig "bekriegen"...ist alles ok...und immerhin taut Talia ja auch immer mehr auf...!

Fazit:Tut mir leid,falls Du meine vorherigen Threat s als Kritik empfunden hast...war eigentlich nur als "Denkanstoß" gedacht...ich denke mittlerweile seid ihr auf "dem richtigen Weg"!

SPRICH: Laß Dich nicht entmutigen,die beiden wollen sich bestimmt nix Böses mehr!

LG Sabine (die Böse...)

• Zweite Katze dazu Beitrag #45
hey böse ;D
also kanns nich sein, dass die sich nach den paar wochen auf einmal nicht mehr mögen?
heut morgen hat talia meinen sid durch die whg gescheucht ^^
die war nichtmal 2 wochen da, war ja nur unterm bett und dann saß ich abends aufm sofa, da stand die auf einmal schnurrend vor mir und kam aufs sofa, schmusen... liebesbedürftig, die musste wohl was nachholen. seitdem werd ich an der tür von beiden begrüßt, beide rennen mir hinterher wenn ich irgendwas mach.... =)

Thema:

Zweite Katze dazu

Zweite Katze dazu - Ähnliche Themen

Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Katzen...: Die beiden haben komische Angewohnheiten beim Futtern. Mal ist nur Loonas TroFu Schale leer und sie betteln eher, als das sie das haargenau...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten