21.02.2010 neue mitbewohner Beitrag #1 L Lauser Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 hallo bin hier neu und bräuchte mal euren rat. hab eine fast zweijährige kätzin und habe ihr das sie nicht so alleine ist zwei kleine birmas mit 4 monaten dazugekauft.die sind nun am Freitag eingezogen. die zwei mäuse sind weder scheu noch sonst was. haben die erste nacht in einem geschlossenen zimmer verbracht. nun meine frage . da jetzt meine sunny spinnt - geht ihnen aus dem weg und wenn sie zu nah kommen knurrt und faucht sie wie ne blöde und haut dann ab. ich weiss das man eine gewisse zeit einrechnen muss bis diese sich verstehen, aber ich bin nun doch verunsichert ob ich das richtige getan hab ihr zwei mäuse anzutun. jetzt muss ich morgen in die arbeit und habe angst das sunny den beiden was antut. waren heut auch schon mal weg und die nacht haben sie auch schon im haus verbracht (nicht mehr eingesperrt) kann mir jemand einen tipp geben wär echt lieb lg lauser
hallo bin hier neu und bräuchte mal euren rat. hab eine fast zweijährige kätzin und habe ihr das sie nicht so alleine ist zwei kleine birmas mit 4 monaten dazugekauft.die sind nun am Freitag eingezogen. die zwei mäuse sind weder scheu noch sonst was. haben die erste nacht in einem geschlossenen zimmer verbracht. nun meine frage . da jetzt meine sunny spinnt - geht ihnen aus dem weg und wenn sie zu nah kommen knurrt und faucht sie wie ne blöde und haut dann ab. ich weiss das man eine gewisse zeit einrechnen muss bis diese sich verstehen, aber ich bin nun doch verunsichert ob ich das richtige getan hab ihr zwei mäuse anzutun. jetzt muss ich morgen in die arbeit und habe angst das sunny den beiden was antut. waren heut auch schon mal weg und die nacht haben sie auch schon im haus verbracht (nicht mehr eingesperrt) kann mir jemand einen tipp geben wär echt lieb lg lauser
21.02.2010 neue mitbewohner Beitrag #2 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 meine erfahrung ist das sich katzen grad dann besser näher kommen oder sich in ruhe kennenlernen können wenn wir störenfriede menschen nicht da sind, lass sie einfach machen............ ich glaub nicht das sie sie wirklich schwer verletzen will, sie wird sie zurechtweisen aber mehr auch nicht und wenn du geduld hast und es die drei einfach machen lässt wirst du schon in ein paar tagen sehen das sich alles ein wenig normalisiert, kätzinen brauchen meist länger sich an neue mitglieder zu gewöhnen ....
meine erfahrung ist das sich katzen grad dann besser näher kommen oder sich in ruhe kennenlernen können wenn wir störenfriede menschen nicht da sind, lass sie einfach machen............ ich glaub nicht das sie sie wirklich schwer verletzen will, sie wird sie zurechtweisen aber mehr auch nicht und wenn du geduld hast und es die drei einfach machen lässt wirst du schon in ein paar tagen sehen das sich alles ein wenig normalisiert, kätzinen brauchen meist länger sich an neue mitglieder zu gewöhnen ....
21.02.2010 neue mitbewohner Beitrag #3 L Lauser Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 danke für deine antwort - es beruhigt mich etwas. also meinst du ich sollte morgen ganz sorglos in die arbeit gehen ?? lg lauser
danke für deine antwort - es beruhigt mich etwas. also meinst du ich sollte morgen ganz sorglos in die arbeit gehen ?? lg lauser
21.02.2010 neue mitbewohner Beitrag #4 F Freddy BKHKater Gast Bei meinen war es auch so. Die ersten Wochen haben sie sich angefaucht und geprügelt, das mir ganz Angst und Banke wurde. Aber jetzt kuscheln die jeden Tag und sie sind einfach nur fröhlicher. Das wird auf jedenfall bei euch auch so. Es ist doch super das sie nicht scheu oder so sind, da ist die Sache wenigstens schnell ausgestanden. Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht, aber der Tipp von den ander hier,das ignorieren das beste is (bei ihren Machtkämpfen), hat echt sehr geholfen. Anhänge DSC01155.jpg 500,8 KB · Aufrufe: 2
Bei meinen war es auch so. Die ersten Wochen haben sie sich angefaucht und geprügelt, das mir ganz Angst und Banke wurde. Aber jetzt kuscheln die jeden Tag und sie sind einfach nur fröhlicher. Das wird auf jedenfall bei euch auch so. Es ist doch super das sie nicht scheu oder so sind, da ist die Sache wenigstens schnell ausgestanden. Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht, aber der Tipp von den ander hier,das ignorieren das beste is (bei ihren Machtkämpfen), hat echt sehr geholfen.
21.02.2010 neue mitbewohner Beitrag #5 L Lauser Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 hallo ich denke ich werd mir jetzt mal nicht soviel sorgen machen. ich werd die beiden morgen nicht einsperren sondern lass sie im haus zusammen mit sunny. werd dann schon sehen ob die drei noch leben wenn ich nach haus komm mein problem ist halt das ich mir voll sorgen mach und mir gehts dabei schlechter wie denn katzen. vielen dank werde dann wieder berichten was los war. lg lauser
hallo ich denke ich werd mir jetzt mal nicht soviel sorgen machen. ich werd die beiden morgen nicht einsperren sondern lass sie im haus zusammen mit sunny. werd dann schon sehen ob die drei noch leben wenn ich nach haus komm mein problem ist halt das ich mir voll sorgen mach und mir gehts dabei schlechter wie denn katzen. vielen dank werde dann wieder berichten was los war. lg lauser
21.02.2010 neue mitbewohner Beitrag #6 MauMau2 Beiträge 492 Reaktionspunkte 2 Hallo, daß Du ab morgen wieder arbeiten mußt, ist nicht so schön. Aber ich glaube nicht, daß Deine Sunny den Kleinen etwas tut. Sie war halt lange Zeit allein und muß sich erst an die Eindringlinge gewöhnen - das geht nicht von heut auf morgen. Mit lieben Grüßen - Deine Inge
Hallo, daß Du ab morgen wieder arbeiten mußt, ist nicht so schön. Aber ich glaube nicht, daß Deine Sunny den Kleinen etwas tut. Sie war halt lange Zeit allein und muß sich erst an die Eindringlinge gewöhnen - das geht nicht von heut auf morgen. Mit lieben Grüßen - Deine Inge
21.02.2010 neue mitbewohner Beitrag #7 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 also das dir nicht ganz wohl bei der sache is kann ich mir denken wie verhalten sie sich denn jetz wo du die zwei nicht mehr einsperrst also seperierst , faucht sie nur oder geht sie die zwei auch richtig heftig an........... ? ich denke nicht das sie ihnen was tun wird und katzen untereinander wissen oft viel genauer wie das fauchen und die rüge gemeint ist, naja klar verständlich , also mach dir nicht all zu große sorgen... wird schon gut werden drück ganz feste daumen ...........
also das dir nicht ganz wohl bei der sache is kann ich mir denken wie verhalten sie sich denn jetz wo du die zwei nicht mehr einsperrst also seperierst , faucht sie nur oder geht sie die zwei auch richtig heftig an........... ? ich denke nicht das sie ihnen was tun wird und katzen untereinander wissen oft viel genauer wie das fauchen und die rüge gemeint ist, naja klar verständlich , also mach dir nicht all zu große sorgen... wird schon gut werden drück ganz feste daumen ...........
21.02.2010 neue mitbewohner Beitrag #8 L Lauser Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 also wenn sie ihr zu nahe kommen fängt sie voll das knurren an und sie faucht auch dann haut sie ab. sie schnuppert auch am clo und wenn sie dann eine sieht faucht sie. gestern hat sie mal versucht der kleinsten eine zu watschen als sie zu nah kam bei spielen. aber meistens beobachtet sie nur. ich hoff das ist trotzdem noch normal. lg claudia
also wenn sie ihr zu nahe kommen fängt sie voll das knurren an und sie faucht auch dann haut sie ab. sie schnuppert auch am clo und wenn sie dann eine sieht faucht sie. gestern hat sie mal versucht der kleinsten eine zu watschen als sie zu nah kam bei spielen. aber meistens beobachtet sie nur. ich hoff das ist trotzdem noch normal. lg claudia
21.02.2010 neue mitbewohner Beitrag #9 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 und ob du es glaubst oder nicht, das klingt garnicht so schlecht, immerhin bedenke sie is die frau des hauses und das muss sie den rübeln doch zeigen nein ich mach mich nicht lustig aber ganz ehrlich so schlimm klingt es nicht, mach dir nicht zuviel sorgen ok........
und ob du es glaubst oder nicht, das klingt garnicht so schlecht, immerhin bedenke sie is die frau des hauses und das muss sie den rübeln doch zeigen nein ich mach mich nicht lustig aber ganz ehrlich so schlimm klingt es nicht, mach dir nicht zuviel sorgen ok........
21.02.2010 neue mitbewohner Beitrag #10 L Lauser Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 dankeschön geh jetzt ins bett und träume albträume werde dir morgen berichten gute nacht lg claudia
21.02.2010 neue mitbewohner Beitrag #11 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 danke und schlaf gut ;-) wird schon
23.02.2010 neue mitbewohner Beitrag #12 MauMau2 Beiträge 492 Reaktionspunkte 2 Hallo, wie ist es gelaufen? Hast Du meine PN erhalten? Berichte bitte. Mit lieben Grüßen - Deine Inge
Hallo, wie ist es gelaufen? Hast Du meine PN erhalten? Berichte bitte. Mit lieben Grüßen - Deine Inge
23.02.2010 neue mitbewohner Beitrag #13 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 ja genau würde mich auch interessieren wie es so gelaufen ist................ lg ines