• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze klappert mit Kiefer

Diskutiere Katze klappert mit Kiefer im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das hört sich aber nicht sehr toll an. Das mit dem tropfen wie ein Wasserhahn aus dem Maul und wenig fressen, kenne ich von Sonic. Aber da war nix...
  • Katze klappert mit Kiefer Beitrag #21
Das hört sich aber nicht sehr toll an.
Das mit dem tropfen wie ein Wasserhahn aus dem Maul und wenig fressen, kenne ich von Sonic. Aber da war nix mit Zähleklappern.
Bei Sonic hatte es mit einer Verletzung an der Galle zu tun.

Hoffe, dass ihr euch nicht auch noch mit irgendwas ansteckt und die Tierarzt das Problem wirklich erkannt hat und weiterhelfen kann.

• Katze klappert mit Kiefer Beitrag #22
Ja, sie hat etwas massives an beiden Seiten der Zunge gesehen. Sie wollte es mir zeigen, aber irgendwie bin ich zu dämlich. Sie meinte dann, dass es dafür verschiedene Ursachen geben könne. In Kombination mit einem extrem entzündeten Auge bei Oskar tippt sie dann eben auf Calici (was dazu passt, dass ich seit zwei oder drei Wochen das Gefühl habe die stecken sich gegenseitig mit was an).

Sie hat mehrfach betont, dass das sehr ansteckend sei. Man aber ohnehin nicht viel dagegen tun kann (wird auch durch die Luft übertragen?). Irritieren tut mich, dass sie glaub ich sagte es sei auch für den Menschen ansteckend. Ich glaube aber, dass sie damit nur das Auge meinte? (sorry, bin direkt nach der Arbeit hingerast und war völlig durch den Wind).
hmmm, vielleicht, hilft dir das hier

zur aufklärung schon etwas.
soviel ich weiß, ist der calici nicht auf den menschen übertragbar.
ein herpes könnte es aber sein.....hm....ich bin überfragt.
aber um sicher zu gehen solltest du einen abstrich machen lassen.
die kater meiner schwägerin haben den calici auch, ganz schlimm!
mundgeschwüre im maul!
die werden gleichzeitig mit ab und cortiso behandelt.
ich weiß, das das eigentlich fürn a....ist!
zur zeit kommen sie aber mit hochdosiertem cortison zurecht.
der Tierarzt spritzt das direkt ins maul! (autsch)!

• Katze klappert mit Kiefer Beitrag #23
Nach einer Woche mit letztlich zwei sehr, sehr kranken Katzen scheint es hier gerade wieder aufwärts zu gehen. *Felsen plumpsen*

• Katze klappert mit Kiefer Beitrag #24
Hallo!
Mein Kater hat genau die selben Symptome.
Er hatte vor paar Tagen noch eine Kehlkopfentzündung und bekam Antibiotika und Schmerzmittel. Jetzt 3 Tage danach fängt seine Nase leicht zu rinnen an (durchsichtiges Sekret) und hat mit dem Kieferklappern angefangen. Ich werde morgen zum Tierarzt gehen. Habe auch bei einer Notrufstelle um Rat gefragt aber die Dame meinte dass sie mich telefonisch nicht beraten darf.
Hoffentlich nichts schlimmes aber könnte das an seinem Schnupfen liegen bzw. Unverträglichkeit der Medikamente ? Danke schon mal im Voraus :)

Thema:

Katze klappert mit Kiefer

Katze klappert mit Kiefer - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katze plötzlich unsauber: Hallo, erst einmal über mich/uns ein paar Infos bevor ich das Problem schilder. Wir haben 3 Katzen (Katze 16 Jahre, Kater 1,5 Jahre und Katze 9...
Bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin... Knoten am Hals, links unterm Kiefer: Hallo, mein fast 14 Jahre alter Stubentiger hat einen etwa Walnuss großen kugelrunden Knoten im Gewebe gleich unter der linken Seite des Kiefers...
katze knackt mit Kiefer: Hallo, ich bin neu hier und hab direkt mal ein problem :-( Meine 5 Monate und 3 Wochen alte Katze Cléo knackt mit dem Kiefer wenn sie gähnt oder...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Oben Unten