Super schöne Kratzwand bei Fressnapf - zu teuer :(
Diskutiere Super schöne Kratzwand bei Fressnapf - zu teuer :( im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo zusammen,
habe heute im Fressnapf Katalog eine wunderschöne Katzenkratzwand gesehen. Das ist endlich mal was ganz anderes als diese...
-
-
Super schöne Kratzwand bei Fressnapf - zu teuer :( Beitrag #1
Hallo zusammen,
habe heute im Fressnapf Katalog eine wunderschöne Katzenkratzwand gesehen. Das ist endlich mal was ganz anderes als diese gewöhnlichen Kratzbäume und macht echt was her... Allerdings wollen die dafür 300,- € haben ! Das finde ich wirklich zu viel. :sad: Hat jemand von Euch so etwas schon mal irgendwo anders für weniger Geld gesehen?
Danke für die Hilfe, würde meiner Shilo nämlich gerne so ein gemütliches Plätzchen gönnen :smile:
Moderation : Bild wurde entfernt. Keine Bilder anhängen, bei denen Ihr nicht im Besitz der Urheberrechte seid.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
-
Super schöne Kratzwand bei Fressnapf - zu teuer :( Beitrag #2
Hallo!
Nee,leider nicht,aber DAS sieht ja wirklich mal super aus...evtl wenn man selbst talentiert ist oder solche Freunde hat,die s drauf haben...nachbauen,da kommt man bestimmt günstiger-abgesehen von der Zeit natürlich!
Gruß
-
-
Super schöne Kratzwand bei Fressnapf - zu teuer :( Beitrag #3
Spontan würde ich sagen: selbst bauen :smile:
Dürfte mit verschiedenen Brettern an der Wand auch ganz gut funktionieren.. ist dann vielleicht nicht ganz so schick wie der abgebildete, aber deine Katze stört es bestimmt nicht ;-)
-
-
Super schöne Kratzwand bei Fressnapf - zu teuer :( Beitrag #4
Huhu Ihr
Würde auch sagen selber versuchen zu bauen, vielleicht findet man im Internet irgendwo eine gebrauchsanweisung dafür. Sieht dann zwar bestimmt nicht sooo schön aus, aber 1. hat man es mit Liebe gemacht

und 2. 300 euro gesparrt. Denn Bretter kriegt man überall. billiger

und man kann vielleicht noch eigene Ideen mit reinbringen.
schau mal hier, vielleicht ist da was für dich bei
http://www.pfotenhieb.de/2009/07/21/statt-kratzbaum-design-katzenwand/
LG Svenja
-
-
Super schöne Kratzwand bei Fressnapf - zu teuer :( Beitrag #5
*gg* ich habe den hab ihn bei fressnapf gekauft er ist wirklich schön und die Qualität ist auch super !!
-
-
Super schöne Kratzwand bei Fressnapf - zu teuer :( Beitrag #6
*neidisch bin*
hab den auch schon bewundert, aber der ist mir einfach zu teuer, außerdem kenn ich meine spezialisten, dann kauf ich den und er wird mit dem a*** nicht angeguckt.
ich hab bei ikea mal so nen rascheltunnel gekauft, den liebt lilly. hab noch ne decke reingelegt und sie hat immer drin geschlafen. dann hab ich mir so überlegt, schenkst du ihr doch so nen mega kuschligen plüschtunnel. war ne super idee :-( war "schweine" teuer und wo liegt sie jetzt? in dem billigen von ikea * grummel*
-
SDC10713.jpg
336,1 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Super schöne Kratzwand bei Fressnapf - zu teuer :( Beitrag #7
Spontan würd ich auch sagen selber bauen. Vllt. hast du ja nen Tischler im Bekanntenkreis oder frag doch einfach mal bei einem Tischler nach, was er nehmen würd, wenn er so etwas baut?! (ohne natürlich zu sagen, dass die Wand bei Fressnapf 300euro kostet)
-
-
Super schöne Kratzwand bei Fressnapf - zu teuer :( Beitrag #8
Hi,
das Ding sieht zwar nicht schlecht aus, aber 300 wären mir dafür definitiv zu viel für so ein bissl Holz.
Wer ein wenig gechickt ist, kann sich das Teil auch selber bauen oder bauen lassen, aber für einen Bruchteil des Geldes. Das Holz bekommt man im Baumarkt und die Sisalteile im Internet und Kissen hat man oder halt in bekannt günstigen Möbelhäusern.
Für meine Miezen wär das eh nix, sie schlafen ja nicht mal in den Höhlen ihrer Bäume oder auf der Fensterbank, nur in Hängemulden. Aber viel lieber sind ihnen unsere Stühle oder die Heizung oder die Kuscheldecke wenn wir auf dem Sofa liegen. Noch viel lieber auf dem nackten Fußboden, weil da ne Heizung drunter ist.
-
-
Super schöne Kratzwand bei Fressnapf - zu teuer :( Beitrag #9
Hallo zusammen,
ich war bei meiner Suche schlussendlich bei Ebay fündig geworden. Nun gibt es dort wieder ein ähnliches Angebot: Artikelnummer 250588551184
Veilleicht hat ja noch jemand Interesse...
Viele Grüße :razz:
-
-
Super schöne Kratzwand bei Fressnapf - zu teuer :( Beitrag #10
Diese Wände sind richtig schön. Aber die kann man sich für ganz kleines Geld leicht selbst bauen. Habe ich damals auch gemacht, als ich noch in meine Dachgeschoss Wohnung hatte. Da hatte ich Balken im ganzen Wohnzimmer verteilt und habe einen Katzenkletterplatz gebaut.
-
-
Super schöne Kratzwand bei Fressnapf - zu teuer :( Beitrag #11
hast du denn bilder davon? würd mich mal interessieren, wie der aussah.
-
-
Super schöne Kratzwand bei Fressnapf - zu teuer :( Beitrag #12
Da ich das Foto hier nicht reinstellen durfte schau einfach mal bei Ebay unter Artikelnummer 250588551184. Das scheint eine selbstgemachte zu sein. Die von Fressnapf findest du auf deren Homepage. LG :razz:
Thema: