hallo liebe fories! hier nun wieder ein beitrag von frau-clara...
also ob ihr es glaubt oder nicht aber irgendwie muss unser kleines bärchen uns zu der kleinen bijou regelrecht geführt haben.
wir waren ja am samstag im tierheim um uns eigentlich den kleinen nils anzuschauen, da murphy dringend einen kleinen kumpel zum spielen braucht. leider stimmte die chemie zwischen uns menschen und nils von anfang an nicht, sodass wir den armen kleinen kerl leider doch nicht zu uns holen konnten. als wir gerade dabei waren das tierheim zu verlassen kam eine mitarbeiterin auf uns zu und sagte, sie hätte noch eine ganz kleine arme maus für uns, die eigentlich noch gar nicht zur vermittlung steht. (eigentlich alles schon komisch, oder?) vorurteilslos wie wir nun mal sind folgten wir der dame. sie brachte uns ins quarantäne-zimmer und als sie die box öffnete und ich bijou zum ersten mal sah, schossen mir sofort die tränen in die augen und bärchen war in meinem kopf. in diesem augenblick stand für uns fest: DIE und keine andere! sie kam direkt zum kuscheln und schmusen an, hörte nicht auf zu schnurren. der arme kleine drops braucht jetzt all unsere liebe, die wir sonst unserem bärchen geschenkt hatten. das waren zumindest meine gedanken.
zwei tage später waren wir dann wieder dort um mit der kleinen zu kuscheln (sie muss noch bis zum we unter quarantäne bleiben). sowas verschmustes und bildhübsches habe ich selten gesehen...
heute bin ich allein dort gewesen und wieder wurde mir klar, dass bijou mich immer mehr an unsere clarissa erinnert. sie hatte immer so ein eigenartiges "schnaufen" an sich (kann ich gar nicht beschreiben), das ich noch nie bei anderen katzen gehört habe. nur eigenartig, dass auch bijou dieses schnaufen besitz. als ich der kleinen über den kopf streichelte und in diesem moment wieder an bärchen dachte, nahm sie auf einmal ihr kleines pfötchen und drückte es mir ganz sanft auf die wange und schaute mich an. (gänsehaut)
ich weiß nicht wieso aber ich glaube ganz fest daran, dass clärchen da irgendwie ihre pfötchen mit im spiel hat. keine ahnung ob das so kurz nach ihrem tod überhaupt schon möglich ist aber an zufälle glaube ich ganz sicher nicht...
sorry für den roman aber es war mir irgendwie wichtig meine erlebnisse der letzten tag mit euch zu teilen.
danke für's lesen.
lg, clara!