clarissa's (bärchen's) erbe?!

Diskutiere clarissa's (bärchen's) erbe?! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo liebe fories! hier nun wieder ein beitrag von frau-clara... :-) also ob ihr es glaubt oder nicht aber irgendwie muss unser kleines bärchen...
  • clarissa's (bärchen's) erbe?! Beitrag #1
clara

clara

hallo liebe fories! hier nun wieder ein beitrag von frau-clara... :)

also ob ihr es glaubt oder nicht aber irgendwie muss unser kleines bärchen uns zu der kleinen bijou regelrecht geführt haben.
wir waren ja am samstag im tierheim um uns eigentlich den kleinen nils anzuschauen, da murphy dringend einen kleinen kumpel zum spielen braucht. leider stimmte die chemie zwischen uns menschen und nils von anfang an nicht, sodass wir den armen kleinen kerl leider doch nicht zu uns holen konnten. als wir gerade dabei waren das tierheim zu verlassen kam eine mitarbeiterin auf uns zu und sagte, sie hätte noch eine ganz kleine arme maus für uns, die eigentlich noch gar nicht zur vermittlung steht. (eigentlich alles schon komisch, oder?) vorurteilslos wie wir nun mal sind folgten wir der dame. sie brachte uns ins quarantäne-zimmer und als sie die box öffnete und ich bijou zum ersten mal sah, schossen mir sofort die tränen in die augen und bärchen war in meinem kopf. in diesem augenblick stand für uns fest: DIE und keine andere! sie kam direkt zum kuscheln und schmusen an, hörte nicht auf zu schnurren. der arme kleine drops braucht jetzt all unsere liebe, die wir sonst unserem bärchen geschenkt hatten. das waren zumindest meine gedanken.
zwei tage später waren wir dann wieder dort um mit der kleinen zu kuscheln (sie muss noch bis zum we unter quarantäne bleiben). sowas verschmustes und bildhübsches habe ich selten gesehen...
heute bin ich allein dort gewesen und wieder wurde mir klar, dass bijou mich immer mehr an unsere clarissa erinnert. sie hatte immer so ein eigenartiges "schnaufen" an sich (kann ich gar nicht beschreiben), das ich noch nie bei anderen katzen gehört habe. nur eigenartig, dass auch bijou dieses schnaufen besitz. als ich der kleinen über den kopf streichelte und in diesem moment wieder an bärchen dachte, nahm sie auf einmal ihr kleines pfötchen und drückte es mir ganz sanft auf die wange und schaute mich an. (gänsehaut)
ich weiß nicht wieso aber ich glaube ganz fest daran, dass clärchen da irgendwie ihre pfötchen mit im spiel hat. keine ahnung ob das so kurz nach ihrem tod überhaupt schon möglich ist aber an zufälle glaube ich ganz sicher nicht...

sorry für den roman aber es war mir irgendwie wichtig meine erlebnisse der letzten tag mit euch zu teilen.
danke für's lesen.

lg, clara!

• clarissa's (bärchen's) erbe?! Beitrag #2
Liebe Clara,
Bärchen ist ganz bestimmt in Verbindung mit euch.
Sie hat euren Weg ins Tierheim geführt und euch dort
ihre passende Nachfolgerin geschickt, eine Katze, bei der
ihr sofort merkt, dass sie die Richtige ist, eine Katze, die
euch an Bärchen erinnert, auch wenn sie in vielen Dingen
ganz anders ist, eine Katze, über die Bärchen mit euch
Kontakt aufgenommen hat.
Ich freue mich sehr, dass ihr mit Bijou die richtige Katze
gefunden habt - ihr hattet ja auch eine gute Hilfe bei der Suche.
(Ich gebe es ja nicht gerne zu, aber beim Lesen deines Beitrags
habe ich nicht nur eine Gänsehaut bekommen, mir schossen
auch noch Tränen in die Augen, ich sehe das genau so wie du.)

• clarissa's (bärchen's) erbe?! Beitrag #3
ich weiß nicht wieso aber ich glaube ganz fest daran, dass clärchen da irgendwie ihre pfötchen mit im spiel hat. keine ahnung ob das so kurz nach ihrem tod überhaupt schon möglich ist aber an zufälle glaube ich ganz sicher nicht...

Ich glaube auch ganz fest dran dass unsere verstorbenen Lieblinge uns neue Lieblinge zuteilen!!!
Und ich glaube auch dass euer Clärchen da mitgemischt hat.
Auf alle Fälle freue ich mich für euch dass ihr einer armen Tierheim-Miez ein neues liebevolles Zuhause ermöglicht.

LG Heike

Ach ja und Fotos vom Neuzugang(wenn er dann da ist) schauen wir uns gerne an ;-)

• clarissa's (bärchen's) erbe?! Beitrag #4
danke für eure lieben worte!
ich glaube auch, dass bärchen uns ins tierheim "geschickt" hat, weil wir sie selbst damals über eine katzenvermittlung bekommen haben. sie kennt sich also mit der situation, nicht gewollt zu werden, bestens aus.
sie stammt aus einer aufgelösten zucht und zum kitten produzieren war sie immer beliebt. sie ist ständig nur rumgereicht worden und allein deshalb wollten WIR sie haben. sie sollte bei uns ihr allerletztes zuhause finden. ich muss echt schmunzeln wenn ich daran denke, dass sie sich eigentlich uns ausgesucht hat. sie kam damals auf uns zu und hat uns total umgehauen. eine andere wäre deshalb niemals in frage gekommen. auch wenn wir nur 2 wunderschöne jahre zusammen hatten, ich denke es waren für sie die schönsten. denn bei uns durfte sie bärchen die katze und nicht die produktionsmaschine sein. und wenn wir selbst kein geld für nahrung gehabt hätten, wir hätten sie nicht nochmal zu anderen leuten gegeben. das geht uns bei unseren anderen katzen aber genauso.
wahrscheinlich hat bärlie sich gedacht, dass sie von kitten-tagen an bis dahin als sie zu uns kam nie ein richtig festes zuhause besessen hat und der kleinen bijou soll es jetzt von anfang an besser ergehen. obwohl die ersten wochen ihres lebens auch sehr holprig begonnen haben.
na wie dem auch sei - ich hab schon wieder nen roman geschrieben - freuen wir uns trotzdem wahnsinnig aufs wochenende und darauf, dass bijou endlich bei uns einziehen kann!!
sind schon wahnsinnig auf murphys reaktion gespannt...
bilder gibts übrigens auch schon von der kleinen allerdings nur in ihrer Tierheim-box. haben wir heimlich gemacht... hihi
aufgepasst:

Anhänge

• DSC02970.JPG
    DSC02970.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 3
  • DSC02973.JPG
    DSC02973.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 2
  • DSC02974.JPG
    DSC02974.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 2
  • DSC02975.JPG
    DSC02975.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 2
  • DSC02986.JPG
    DSC02986.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 2
  • DSC02988.JPG
    DSC02988.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 1
  • clarissa's (bärchen's) erbe?! Beitrag #5
Ui, was für eine bildhübsche, kleine "graue Eminenz"!

Bärchen war ein ebenso wunderschönes Tier, und ich bin wie Du überzeugt, daß ihre Gedanken Euch geführt haben. Sie wird jetzt selbstzufrieden am anderen Ende der Brücke ihre Pföti abschlecken und sich freuen, Euch und dazu das niedliche Wollknäuel glücklich gemacht zu haben.

• clarissa's (bärchen's) erbe?! Beitrag #6
Hallo Clara,

solche wunderschönen Romane liebe ich sehr - mir traten auch die Tränchen in die Augen. Hast Du aber auch sehr schön beschrieben. Ein Glücksfall für alle Beteiligten. Bärchen wird und kann mit Euch zufrieden sein, weiß sie doch, welche Liebe ihr zu geben bereit seid.

Und hübsch ist sie zudem auch - ach was, sie ist bildschön.

Ich warte schon sehnsüchtig auf das Wochenende - Du berichtest doch weiter? Bestimmt - wer so schöne Romane schreibt, muß auch seine Freude mitteilen.

Mit ganz lieben Grüßen - Deine Inge

• clarissa's (bärchen's) erbe?! Beitrag #7
was eine süße geschichte....wie oft man von situationen denkt: warum ist das grad so gekommen! zur richtigen zeit am richtigen fleck!!!

• clarissa's (bärchen's) erbe?! Beitrag #8
hallo ihr lieben!

da ich gleich in mein bettchen huschen muss, werde ich mich diesmal ganz kurz fassen. danke erstmal für eure schönen und lieben beiträge. selbstverständlich werden wir euch auf dem laufenden halten. vielleicht nicht direkt am wochenende, ich muss sicher den kleinen rackern hinterher rennen und das mit dickem babybauch :), aber dann so schnell wie es geht.
also, dann wollen wir alle mal ganz gespannt sein, was passieren wird...

glg, clara und familie

Thema:

clarissa's (bärchen's) erbe?!

clarissa's (bärchen's) erbe?! - Ähnliche Themen

Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Vergesellschaftung - Katze ist genervt: Vor 1,5 Jahren starb unser geliebter Kater und unsere Katze war seitdem allein. Wir waren emotional lange nicht bereit für eine neue Katze, aber...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten