Hallo Mel,
mein Kater hatte eineinhalb Jahre lang die schlimmste Zahnfleischentzündung, die mein damaliger
Tierarzt bis dahin gesehen hat. Leider bin ich nicht früher auf die Idee mit dem Interferon gekommen und habe auch erst relativ spät eine Fach-TÄ für Zahnheilkunde konsultiert (weil ich auch von deren Existenz nichts wusste) - sie hat nach dem 1. Blick gesagt, sie kriegt das mit Inferferon wieder hin.. und so war es.
Mein inzwischen knapp 5 Jahre alter Kater (angefangen hat es als er 3 1/2 war) hatte nach einem halben Jahr Therapie (anfangs monatliche Besuche, später in größeren Abständen, insgesamt ca. 5-6 Behandlungen) wieder rosa Zahnfleisch wie neu.
Ich würde Dir unbedingt dazu raten, es ist die absolute Erlösung für die Katze... Du wirst sie wieder ausgelassen und verspielt sehen und sie wird sogar wieder Berge von
Trockenfutter verschlingen...
Es gehört allerdings in nicht ganz unerfahrene Hände, da es sehr teuer ist (pro Behandlung habe ich zwischen 50 und 250 EUR hingeblättert, anfangs mehr, gegen Ende weniger) und wenn man zu früh aufgibt, bringt es auf Dauer doch nichts.
Ich weiß nicht, wo du herkommst, aber ich kann Dir im süddeutschen Raum zwei Adressen von guten Zahntierärzten nennen - evtl. findest Du im Internet auch weitere in ganz Deutschland. Google doch einfach mal.
Liebe Grüße und berichte weiter!
ToffieFee