Hallo alle zusammen,
hab da mal ein kleines Problemchen mit unsere Lucy, knapp 6 Monate:
Habe gleich am Anfang, als wir mit ihr zu ersten Untersuchung waren wegen der Kastra nach gefragt. Unsere TÄin sagte, sie soll mind. 3 kg wiegen. Also haben wir das ca. abgeschätzt, nach fleißigem wiegen, dass sie bis nächsten Monat vermutlich 3 kg wiegen wird.
Jetzt ist es aber so weit, dass sie diese Woche rollig geworden ist. Ich also gestern beim Tierarzt angerufen, das problem geschildert und das wir sie gerne kastrieren lassen möchten. Darauf hin kam gleich wieder die Frage nach dem Gewicht. Sagte dann, dass 2,5 kg eventuell auch schon reichen würden, aber 3 kg definitiv besser wäre. Als ich meine bedenken äußerte, wegen einer nochmaligen Rolligkeit oder sogar einer Dauerrolligkeit, sagte sie, dass es auch eine Pille für die Katze geben würde, die die Rolligkeit unterdrücken würde.
Jetzt zu meiner Frage: Hat eine eurer Katzen diese Pille schon mal bekommen? Was haltet ihr davon?
Natürlich wäre das nur eine Notlösung, solange bis sie das Gewicht erreicht hat. Aber irgendwie hab ich trotz alle dem bedenken. Denn Unterdrücken ist ja bestimmt auch nich das beste, oder?
Nur noch zur Info, wir haben sie gestern mittels Küchenwaage versucht zu wiegen. Es pendelte (durch verständlicher weise nicht still halten) zwischen 2,4 und 2,7 kg.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Steffi