Pille für die Katze

Diskutiere Pille für die Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bolli, lies dir den Link von Verena mal durch. Der ist sehr informativ. Und vorab schonmal, die Gebärmutter bleibt drinnen, die wird nur in...
  • Pille für die Katze Beitrag #41
Bolli, lies dir den Link von Verena mal durch. Der ist sehr informativ.

Und vorab schonmal, die Gebärmutter bleibt drinnen, die wird nur in Ausnahmefällen entfernt, wenn sich schon Tumore oder Vereiterungen gebildet haben.
Und wegen versprengtem Eierstockgewebe, klar wenn man sowas liest, macht man sich seine Gedanken. Aber andererseits findet man häufig nur die Negativ-Meldungen, wenn bei der Kastration was schiefgelaufen ist. Wenn alles gut geht (bei dem Großteil aller Katzen, meine Meinung) ist das nicht der Rede wert.

• Pille für die Katze Beitrag #42
Ist schon Absicht weil ich das extrem brutal finde wenn einer so süßen Maus die Eierstöcke und die Gebärmutter herausgeschnitten werden.

Eine Total-OP (Hysterektomie) wird gar nicht "standardmäßig" durchgeführt, im Gegenteil. Das machen nur einige ("moderne"?) TÄ, um zu verhindern, dass sich dort später noch Tumore o.ä. bilden (frei nach dem Motto "Alles, was nicht mehr gebraucht wird, kommt raus"). Meistens werden nur die Eierstöcke entfernt, weil dort ja die Hormonproduktion stattfindet.

Aber eigentlich ging es dir ja um den Eingriff an sich, oder?

• Pille für die Katze Beitrag #43
Um alles was es mit sich bringt. Zum Beispiel auch ob sie, wenn sie alles gut überstanden hat, auch sone Schlaftablette wie die anderen wird!?

• Pille für die Katze Beitrag #44
Das würde ich eher dem Charakter zuschreiben, als der Kastration. Zugegeben, die Statistik hinkt :mrgreen:, aber von zwei kastrierten Katzendamen sind zwei definitiv keine Schlaftabletten geworden.

• Pille für die Katze Beitrag #45
Das würde ich eher dem Charakter zuschreiben, als der Kastration.

Antonios Züchterin hat, bezogen auf Kater, festgestellt, dass diese nach der Kastration wieder aktiver und verspielter werden. Vor der "Entkaterung":lol: sind sie sehr hormongesteuert und haben daher ganz andere Dinge als spielen im Kopf. Und zegegeben: Noch ruhiger kann ich mir meinen Antonio gar nicht vorstellen. Der schläft ja jetzt schon 22 Stunden am Tag:roll:.

• Pille für die Katze Beitrag #46
Momentan hat sie beide Kater gut im Griff weil sie so aktiv und lebendig ist, sich alles traut. Das schlimmste wäre wenn die dann auch so wird und alle drei dann nur noch während dem Essen und Schxxx das Schlafen unterbrechen ... Sone faule Bande und dann auch noch schleckig :grin:

• Pille für die Katze Beitrag #47
Bei Katern kann ich nicht wirklich mitreden. Beide sind bereits kastriert mit 5 Jahren zu mir gekommen. Wie sie davor mal waren - keine Ahnung. Aber einer ist eine Schnarchnase, der andere relativ aktiv. Aber beide kein Vergleich zu meinen bisherigen Katzen. :roll:

• Pille für die Katze Beitrag #48

Senna hat die Kastra nicht verändert, Mikki war schon kastriert als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe.
Ehrlich gesagt, ich kann ihn mir nicht noch aufgedrehter vorstellen als er jetzt schon ist, deshalb würde ich auch sagen - das macht der Charakter..

• Pille für die Katze Beitrag #49
Momentan hat sie beide Kater gut im Griff weil sie so aktiv und lebendig ist, sich alles traut. Das schlimmste wäre wenn die dann auch so wird und alle drei dann nur noch während dem Essen und Schxxx das Schlafen unterbrechen ... Sone faule Bande und dann auch noch schleckig :grin:

ja aber wenn sie ja jetzt so aktiv sind muss man hoffen das es bleibt ;-)

• Pille für die Katze Beitrag #50
ja das wär schon schön.

Thema:

Pille für die Katze

Pille für die Katze - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten