• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdacht auf Karzinom! Bitte Hilfe!

Diskutiere Verdacht auf Karzinom! Bitte Hilfe! im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin geschockt. Habe gerade mit meiner Tierärztin telefoniert. Hier die Vorgeschichte...
  • Verdacht auf Karzinom! Bitte Hilfe! Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Ich bin geschockt. Habe gerade mit meiner Tierärztin telefoniert. Hier die Vorgeschichte:

Der Befund des Punktats lautet auf bösartigen Tumor, bzw. Karzinom. Jetzt hat sie gesagt, sie müsse Joy nochmal abtasten und einen weiteren Knubbel punktieren, Lunge röntgen und dann nach Befundlage reagieren. Die Knubbel, wenn sie bösartig sind, müssen rausgeschnitten werden. Die OP letztes Jahr, von der uns berichtet wurde, meint unsere TÄ kann auch damals schon wegen Tumoren gewesen sein. Aber da wird eben nicht routinemäßig ein histologischer Befund erhoben.

Wir haben jetzt einen Termin für Mittwoch in der Hofheimer Tierklinik gemacht, die Onkologie dort ist bestens.
Wie sieht denn erfahrungsgemäß die Behandlung bei sowas aus?

Gott, bin ich fertig. Wir haben unseren Whisky erst am 27.August wegen Plattenepithelkarzinom verloren. Und Joy ist erst knapp fünf Jahre alt. Scheiße!

• Verdacht auf Karzinom! Bitte Hilfe! Beitrag #2
Oh mein Gott, das tut mir schrecklich leid! Ich hab so gehofft, dass es "nichts" ist.. ich kann Dir zu der Behandlung leider nichts sagen und denke auch, es ist am besten, wenn Du es dort besprichst, weil die Behandlungen ja oftmals auch individuell sind und von den Umständen abhängen. Ich drücke Dir so sehr die Daumen, dass es Hilfe gibt und Joy noch ein schönes langes Katzenleben bei euch verbringen darf! *drück*

• Verdacht auf Karzinom! Bitte Hilfe! Beitrag #3
Oh nein, ich habe auch so gehofft, dass ihr jetzt mit Joy
eine putzmuntere Katze habt, die gesund und die die Tierärztin
lediglich bei den Impfungen sehen muss.

Es tut mir so leid für euch, dass ihr euch erneut um ein Tier
Sorgen machen müsst. Ich drücke euch ganz fest die Daumen,
dass Joy die bevorstehende Operation gut übersteht, dass das
Tumorgewebe vollständig entfernt werden kann und dass sie sich
danach schnell wieder erholt und keine neuen Tumore mehr auftreten.

• Verdacht auf Karzinom! Bitte Hilfe! Beitrag #4
Lieben Dank!

Ich denke, in der Tierklinik werden sie die inneren Organe checken, ob die auch befallen sind. Hoffentlich ist da alles o.k.. Wenn der oder die Tumore nur unter der Haut sitzen, kann man sie ja entfernen und dann anschließend immer gewissenhaft kontrollieren (lassen). Vielleicht gibt´s ja auch Medikamente, die helfen weiteren Tumoren vorzubeugen.

Warscheinlich sollte das alles so sein. Die Kleine hat sich uns ja sofort ausgesucht im Tierheim. Da hat ihr wohl Whisky was geflüstert. Wir werden jedenfalls alles dafür tun, damit sie wieder gesund wird, bzw. damit es ihr besser geht. Sie macht jedenfalls einen total fitten Eindruck.

Als hätte ich´s gewußt habe ich letztes Jahr extra für Joy angefangen zu sparen, falls mal was ist. Da bin ich jetzt froh drüber. Mittwoch sehen wir weiter...

Traurige Grüße!

• Verdacht auf Karzinom! Bitte Hilfe! Beitrag #5
Hier hatte mal jemand eine Seite gepostet, die ich abgespeichert habe für den Fall, dass Ginas Leberprobleme von einem Tumor kommen **

Vielleicht ist das ja noch interessant für Dich, je nachdem..?

Liebe Grüße und ganz fest gedrückte Daumen

• Verdacht auf Karzinom! Bitte Hilfe! Beitrag #6
Gestern waren wir in der Tierklinik Hofheim. Nach umfassender Untersuchung steht die Diagnose: Lymphdrüsenkrebs. Zwei Tumore unter der linken Achsel, zwei im linken Leistenbereich grenzwertig.

Wir werden es mit Chemotherapie versuchen, auch wenn die nur kursierende Zellen killen kann und die Tumore vielleicht etwas verkleinert. Freitag ist die erste Kurzinfusion. Chirurgische Entfernung hat uns der Tierarzt nicht empfohlen, Metacam sage man eine krebsmildernde Wirkung nach, aber da es zu krasse Nebenwirkungen hat und es zu unsicher ist, wollen wir erst darauf zurückgreifen, wenn nichts mehr anderes geht oder die Kleine Schmerzen entwickelt. Bestrahlung ist aufgrund der Lage an der Lunge nicht möglich. Innere Organe sind soweit frei, Blutwerte alle o.k..

Zur Zeit geht´s ihr immer noch prima, frisst, schmust, spielt,...

• Verdacht auf Karzinom! Bitte Hilfe! Beitrag #7
Ach Mensch, das tut mir so leid, ich hab gar keine Worte dafür.. Ich hoffe, dass Joy die Chemo gut verträgt und sie gut anschlägt, sodass die Maus noch eine schöne lange und unbeschwerte Zeit bei euch verbringen darf! *drück*

• Verdacht auf Karzinom! Bitte Hilfe! Beitrag #8
Ach Sche..e. Tut mir wirklich leid. Hoffe aber inständigst dass die Chemo gut angschlägt. Drück Euch die Daumen. Alles liebe Birgit

• Verdacht auf Karzinom! Bitte Hilfe! Beitrag #9
Lieben Dank für Eure Unterstützung. Die können wir gut brauchen. Joy hatte heute die erste Chemo, geht ihr gut, wir warten ab und hoffen.

Ich habe beschlossen, Joy´s Krankheits- oder Teilgesundungsverlauf in unserem Tagebuch zu dokumentieren. Hab eben den ersten Beitrag geschrieben - wer´s lesen will?

Hoffnungsvolle Grüße!

• Verdacht auf Karzinom! Bitte Hilfe! Beitrag #10
es tut mir sehr leid, zum zweiten Mal so eine böse Diagnose ist schlimm.
Ich wünsche Euch aber viel Erfolg bei der Behandlung und noch eine lange, schöne Zeit zusammen

• Verdacht auf Karzinom! Bitte Hilfe! Beitrag #11
oh mann, das tut mir sehr leid für euch und die kleine joy.
hoffentlich verträgt sie die chemo gut und schlägt vorallem an!
ich bin in gedanken bei euch. lg sabine

• Verdacht auf Karzinom! Bitte Hilfe! Beitrag #12
Lieben Dank Euch allen. Die seelisch-moralische Unterstützung tut echt gut.

Thema:

Verdacht auf Karzinom! Bitte Hilfe!

Verdacht auf Karzinom! Bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 1: Liebe Mitmenschen! Hier meldet sich mal Joy´s zweibeinige Schwester und Sekretärin. Ich habe mich entschlossen, Joy´s Krankheitsverlauf hier...
Oben Unten