Verfilztes Fell

Diskutiere Verfilztes Fell im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, Ich hab mal ne Frage. Also Joschy ist ja ein Norweger und unterm Bauch hat er total viele Knoten. Auch sonst wohl mal aber wir kämmen ihn...
  • Verfilztes Fell Beitrag #1
_Luisa_

_Luisa_

Hallo,

Ich hab mal ne Frage. Also Joschy ist ja ein Norweger und unterm Bauch hat er total viele Knoten. Auch sonst wohl mal aber wir kämmen ihn ja regelmäßig durch. NUR unterm Bauch kommt man bei ihm nicht ran. Dann beißt er und kratzt, das funktioniert einfach nicht, Was machen wir denn nun? Die Knoten können doch nicht einfach immer größer werden.
Ich hoffe mir kann jmd helfen.

• Verfilztes Fell Beitrag #2
Hallo,

mein Gismo ist ein Mainecoon und ich habe das gleicht Problem.

Manchmal hilft nur der Langhaarrasierer.
Oder kämmen, kämmen, kämmen auch wenn er mich dann ne Weile haßt.

• Verfilztes Fell Beitrag #3
Ist Übungssache, gerne lege ich die Katze auf die Seite und hebe mit einer Hand die Pfote oder ich hebe die Katze an der Brust an so dass ihre Vorderpfoten in der Luft baumeln. Ich komm dann ganz gut an den Baubereich um dort zu bürsten. Musst dort aber vorsichtig bürsten, da sind Katzen extrem empfindlich.
Wenn deine Katze kratz und beißt dann musste das leide in Kauf nehmen, vielleicht hilft ja Baldrian oder Bachblüten um deine Katze vorher zu beruhigen.

LG Bolli

• Verfilztes Fell Beitrag #4
hallo :)

Meine 2 Perser haben das auch. Und beim Weibchen ist es einfach schlicht unmöglich dort zu kämmen(die zerfleischt mich) desshalb gehe ich hin und wieder zur Tierärztin und die rasiert den beiden ohne Narkose die Bauchhaare ein wenig kürzer. Und dort ist sogar meine schwarze Raubkatze ein Lämmchen :)

LG Martina

• Verfilztes Fell Beitrag #5
Oohh das ist ja interessant, dass man das so beim Tierarzt machen kann. Dann werde ich da auch mal nachfragen. Vielen Dank für den Tipp;)
LG

• Verfilztes Fell Beitrag #6
Luisa, wenn der Tierarzt den Bauch geschoren hat, wäre das die beste Gelegenheit den Kater an das Bauchkämmen zu gewöhnen. indem man den Bauch krault, sanft mit den Fingern durchs Bauchfell streichst und es vielleich mit einer ganz weichen Bürste kämmst.
In dem nachwachsenden Haar ziept das nicht und er akzeptiert dann vielleicht auch später die Pflege ruhiger

• Verfilztes Fell Beitrag #7
Okay, dann werde ich wohl die Woche mal mit ihm zur Kleintiersprechstunde fahren.

Thema:

Verfilztes Fell

Verfilztes Fell - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Niereninsuffizienz wo anfangen: Hallo ihr Lieben. mein Katerle ist wohl wirklich taub. Er ist erst 8 Jahre, aber das muss ich gleich sagen: er ist eine glückliche Katze, frisst...
Verfilztes Fell: Hallo zusammen! Ich habe Sorge um unsere Gastkatze. Sie gehört unseren Nachbarn und ist ein reiner Freigänger. Nachdem unser Kater leider...
Aurizon Ohren tropfen - Fell säubern: Hallo ihr lieben, Ich habe eine Frage undzwar bekam unser Kater Ohrentropfen, Aurizon (was er nicht besonders gut vertragen hat aber das ist ein...
Oben Unten